Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzerbild von chaoskanzler
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    545
    Likes
    0

    standby modus direkt im startmenü anzeigen?

    nabend meine freunde der seichten unterhaltung

    kann man in xp irgendwie die option "pc in den standbymodus schicken" direkt im startmenü anzeigen lassen? also ich muss bisher immer auf start-->herunterfahren-->standbymodus klickern. würd halt nen klick sparen wenn man nur noch auf start-->standbymodus klick0rn müsste. muss doch gehen? achja und bevor jetzt einer schreibt "ja das geht", würd ich auch gern wissen wie
    weder google noch auschweifende ausflüge in die tiefen der windows-einstellmöglichkeiten haben mich bisher ans ziel gebracht.
    jaja ich weiß: windowsforum usw plz. will das aber jetzt wissen

    dankeee...

    hab euch lieb
    euer chancellor


  2. #2
    Benutzerbild von Adieu
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    334
    Likes
    129
    N'abend,

    erstell eine .bat Datei (einfach eine Textdatei, aber Dateiändung ändern), mit folgendem Inhalt:

    powercfg /hibernate off
    rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendStatee


    Diese kannst du dann in's Startmenü verschieben, oder auch in die Schnellstartleiste.

    (Quelle)

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    Mär 2005
    Ort
    Mantown
    Beiträge
    1
    Likes
    0
    Windowsforum plz!

    Kauf dir ne Tastatur mit Wake/Sleep/Power-Tasten.

  4. #4
    Benutzerbild von Zeyall
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    4.946
    Likes
    0


    edit: fuck falscher fred bitte löschen : /

  5. #5
    Benutzerbild von chaoskanzler
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    545
    Likes
    0
    sahne... das mit der .bat-datei geht ja sogar wirklich. man kann die datei nur leider nicht direkt über das symbol "herunterfahren" packen. aber das leben ist ja kein wunschkonzert.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •