Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzerbild von Tesp
    Registriert seit
    Mär 2006
    Beiträge
    577
    Likes
    0

    [Q2] SUCHE: Quake II Intro Soundtrack

    Hi, ich suche sehr dringend das Intro Theme von Quake II
    und zwar den Part in dem die kleinen Ein-Mann-Pods richtung Stroggos fliegen und man die militärischen Anlagen und Städte sehen kann...

    Den ersten Part gibt es bei billbrownmusic.com, leider aber nicht den zweiten.
    Auf der CD befindet sich diese Stück auch nicht, sondern nur der Ingame-Soundtrack.
    In den .pak.files ist das Stück ebenfalls nicht zu finden, sondern nur das Intro selbst.
    Ja, ich habe das Intro bereits als .avi-file auf der Platte und den Soundtrack zu extrahieren ist auch nicht das gelbe vom Ei, das man die ganzen Soundeffekte mit drin hat und die Qualität nicht so sonderlich ist.

    Wollte das nur mal so sagen, da das die meisten Tipps sind, die ich bisher bekommen habe.

    An ID Software selbst habe ich mich auch schon gewandt.
    John Carmack meinte ich solle mich mal an Paul Steed (inzwischen nicht mehr bei ID Software) wenden, da er damals das Intro gemacht hatte.
    Der wiederum schrieb mir das dass gesuchte Stück von Rob Zombie stammt, aber er hat leider keine Original-Aufnahmen mehr...

    Zumindest weis ich jetzt schon mal wer es gemacht hat.

    Aufruf an alle:
    Rob Zombie Fans hier, die dieses Stück kennen??
    Hat das jemand??
    Weis wenigstens irgendwer wie es heißt??

    Plz help me !!
    "Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

    -Dante


  2. #2
    Vor dem Problem stand ich auch schonmal.
    Ich brauchte das als Intro für das Stück

    Ich hatte das damals mit Wavelab beim abspielen einfach rausgeschnitten. Die Datei hab ich nur nicht mehr.
    Audacity oder ein ähnliche Prog sollte Dir auch helfen.


    edit:
    So, hab nochmal nachgeschaut.
    Die Datei befindet sich auf der Quake2 CD.
    In %CD-Root% -> Install -> Data -> baseq2 -> video
    Und zwar ist es dann, logischerweise, die ntro.cin (ca 80MB).
    Die kannst Du mit dem VLC-Player zB öffnen und mit dem Streaming Assistenten den Audio Teil als .wav Datei abspeichern.

    nochmal edit:
    Der Vollständigkeit halber befindet sich das Ganze auch auf der
    Quake 4 Special Edition DVD Edition auf der Bonus DVD...

    hf

  3. #3
    Benutzerbild von Tesp
    Registriert seit
    Mär 2006
    Beiträge
    577
    Likes
    0
    Ja, aber wenn ich das Stück einfach rausschneide, habe ich die ganzen Funksprüche und andern Soundeffekte aus´m Intro mit drin.
    "Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

    -Dante

  4. #4
    Ähm, ja wenn ich Dein Post nochmal genauer lese.. steht das ja da...
    sry

  5. #5
    Benutzerbild von GuroOtaku
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    1.977
    Likes
    0
    es gibt immer eine moeglichkeit... legal oder nicht legal...aber auf legaler weise wuesste ich es nun nicht


    <3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
    [666]GodIsDead ChrS mAtze_
    <3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake

  6. #6
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    8.673
    Likes
    1
    http://www.billbrownmusic.com/soundBB/Quake2Intro.mp3

    Allerdings nur die erste Haelfte.
    Kannst hoechstens mal bei ihm direkt nachfragen.

    edit//: Oder gleich bei Rob Zombie. (bzw. im Forum)

  7. #7
    Benutzerbild von GuroOtaku
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    1.977
    Likes
    0
    Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
    http://www.billbrownmusic.com/soundBB/Quake2Intro.mp3

    Allerdings nur die erste Haelfte.
    Kannst hoechstens mal bei ihm direkt nachfragen.

    edit//: Oder gleich bei Rob Zombie. (bzw. im Forum)

    ich hatte ihn schon das lied per mail geschickt


    aber was fuer kuenstler doch fuer spiele musik machen? rob zombie - 9 inc nails etc etc..


    <3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
    [666]GodIsDead ChrS mAtze_
    <3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake

  8. #8
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    8.673
    Likes
    1
    Original geschrieben von GuroOtaku
    ich hatte ihn schon das lied per mail geschickt


    aber was fuer kuenstler doch fuer spiele musik machen? rob zombie - 9 inc nails etc etc..
    Und die die vor mitte der 90er Jahre Spielemusik gemacht haben,
    komponieren heut bei Jamba & Co...

  9. #9
    Benutzerbild von Bierbaron
    Registriert seit
    Dez 2009
    Beiträge
    2
    Likes
    0
    Moin moin,
    ich hab grad das Intro bei Youtube gesehen und da kamen doch glatt die alten Erinnerungen hoch. http://www.youtube.com/watch?v=1SVVKQlwTUk
    Da ich schon ewig nach dem Lied ab 2:15 suche (ohne die Funksprüche aus dem Intro usw.) hab ich gleich mal google angeschmissen und bin hier gelandet.
    Kann mir den jemand freundlicherweise den Titel des Songs nennen oder wo man ihn her bekommt? Wäre nett, danke.

  10. #10
    Benutzerbild von redsn
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    1.703
    Likes
    0
    ohja, da kommen bei mir ebenfalls alte Erinnerungen hoch


    new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
    Check it out @ Beatport

  11. #11
    Benutzerbild von Sok4R
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    6.786
    QLive Nick
    Sok4R
    Steam Nick
    Sok4R
    Likes
    22
    ich hab leider nur die Quake4 Bonus DVD, aber auf der Originalen Quake2 CD sollten die Musikstücke als Audiotracks drauf sein, die lassen sich einfach rippen (war damals üblich, mp3 & co gabs noch nicht).

  12. #12
    Benutzerbild von Bierbaron
    Registriert seit
    Dez 2009
    Beiträge
    2
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Sok4R. Beitrag anzeigen
    ich hab leider nur die Quake4 Bonus DVD, aber auf der Originalen Quake2 CD sollten die Musikstücke als Audiotracks drauf sein, die lassen sich einfach rippen (war damals üblich, mp3 & co gabs noch nicht).
    Das stimmt, die ganzen Audiotrack aus den Leveln sind auf der CD vorhanden. Aber eben nicht der Track, der ab 2:15 los geht.
    Und einfach aus dem Intro aufnehmen ist auch Mist, weil man dann noch die ganzen Funksprüche dazwischen hat.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •