Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzerbild von giggeriggiiiiii
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.316
    QLive Nick
    kungfumastah
    Likes
    0

    Geht es auch ohne absamen? (Pix)

    Joar...
    Hat es hier Gärtner oder so?
    Ich habe im Frühling eine "Blumenwiese" ausgesät. Problem ist, dass die Wiese nur in einem Topf wächst (bin leider kein Hausbesitzer mit grossem Grundstück...).


    Nun denn. Von Mai - Juli haben die Blumen wunderbar geblüht und die Bienen hatten ihre helle Freude daran. Jetzt sieht das Ganze etwas mitgenommen aus ( habe die Wiese nicht gemäht ).
    Nun meine Frage:
    Kommen die Blumen nächstes Jahr wieder? Oder müssen die Samen der Blumen in die Erde im Topf fallen? Falls sie in die Erde im Topf fallen müssten, ginge das nämlich wahrsch. nicht, da der Topf zu klein ist.


  2. #2
    ManDay
    Gast
    Na du dass kommt darauf an was für Blumen du hast. Manche überdauern und manche nicht.

  3. #3
    Benutzerbild von giggeriggiiiiii
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.316
    QLive Nick
    kungfumastah
    Likes
    0
    wtf haushaltsforum?
    es sind wiesenblumen.

  4. #4
    Benutzerbild von Panzerschokolade
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.206
    Likes
    0
    also wiesenblumen.

    samen aufgehoben? mit überwintern wirds nichts.
    drum sind die wiesen draussen ja auch immer braun nach dem winter, auch mit ohne schnee drauf

    der lavendel daneben könnt es packen, wenn du ihn schön zurückschneidest und noch vor dem ersten nachtfrost nach innen verfrachtest.

    sieht aber recht hübsch aus, deine wiese da.

  5. #5
    Benutzerbild von zine
    Registriert seit
    Feb 2000
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    2.438
    QLive Nick
    zine
    Likes
    2
    Original geschrieben von schoaskopf
    drum sind die wiesen draussen ja auch immer braun nach dem winter, auch mit ohne schnee drauf
    grünfarbene Chloroplasten können übrigens auch unter Lichtmangel zu weißen Leukoplasten umgebaut werden. 8)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •