Zeige Ergebnis 1 bis 29 von 29
    Benutzerbild von verpeilt

[kein flamethread] peek&cloppenburg pelzfrei!

einige werden das thema für überflüssig halten, aber so kommt wenigstens mal eine rückmeldung bzw weiterentwicklung einer sache ans licht, wovon sonst wenige was erfahren.

vielleicht erinnern sich einige noch, dass ich dieses bild in meiner sig hatte:

wie dem auhc sei, kamen über die zeit weg immer mal wieder kommentare und auch diskussionen sind antstanden in den vegetarier-/veganer-threads à la 'demos bringen nichts' usw...

Presseerklärung Offensive gegen die Pelzindustrie zum Ausstieg von P&C Nord:

Berlin, am 22.08.2006
    Pressemitteilung

Auch Peek&Cloppenburg Nord reagiert auf Proteste gegen Pelzverkauf
    Großer Erfolg für die „Offensive gegen die Pelzindustrie“

Am 21.08. hat das in Hamburg ansässige Bekleidungsunternehmen Peek&Cloppenburg Nord bekannt gegeben, den Forderungen der Offensive gegen die Pelzindustrie nachzugeben und das Sortiment in Zukunft pelzfrei zu gestalten. "Die im Sortiment verbliebenen Kleinstapplikationen werden (...) in enger Kooperation mit unseren Lieferanten bis Mitte 2007 letztmalig abverkauft sein", so eine Pressemitteilung der Unternehmensleitung aus Hamburg.

Erst am 14. August hat die von P&C Nord wirtschaftlich vollkommen unabhängige Peek&Cloppenburg West KG mit Sitz in Düsseldorf als Reaktion auf die anhaltenden Proteste der Offensive gegen die Pelzindustrie gegen den Pelzhandel des Unternehmens reagiert und eine Stellungnahme zum Ende des Pelzverkaufs veröffentlicht.

Die Offensive gegen die Pelzindustrie begrüßt die Entscheidung von P&C Nord. „Pelz“ ist eine Luxusware, die mit der Ausbeutung und dem Tod tausender Individuen „produziert“ wird. Auch dieses Jahr werden weltweit wieder Millionen von Füchse, Kaninchen, Nerze und andere Tiere auf den sog. Pelzfarmen grausam zu Tode kommen. Dies ist ein Missstand, der nicht hinzunehmen ist.

"Obwohl wir die Stellungnahmen von P&C West und P&C Nord als deutlichen Erfolg unserer Anti-Pelz-Kampagne einschätzen, werden wir dennoch beide Unternehmen im Auge behalten. Klar ist: Wenn bei P&C doch wieder Echthaarfelle (wie z.B. Kaninchenfelle) im Sortiment auftaucht, werden die Proteste mit voller Intensität weitergeführt", so eine Sprecherin der Offensive gegen die Pelzindustrie.

Seit November 2002 koordinierte das Netzwerk Offensive gegen die Pelzindustrie die Kampagne gegen den Pelzhandel bei Peek&Cloppenburg West und Nord, im Laufe derer inzwischen mehr als 1500 Aktionen, hauptsächlich in Deutschland und Österreich, stattgefunden haben. Im letzten Jahr haben immer mehr direkte Aktionen gegen die Kaufhausketten stattgefunden. Sachbeschädigungen an Filialen und Privateigentum von Entscheidungsträgern der Unternehmen häuften sich. Die beiden Peek&Cloppenburg-Konzerne zählten zu den letzten großen Pelz-verkaufenden Bekleidungsunternehmen.

Die Offensive gegen die Pelzindustrie ist ein Netzwerk von Tierrechtsgruppen, die sich zum Ziel gesetzt haben, den Pelzhandel in all seinen Erscheinungsformen (Pelzverkaufsstopp in einzelnen Waren- und Modehäusern, Schließung von Pelzläden und sog. Pelztierfarmen, gesetzliches Verbot der Pelztierhaltung) abzuschaffen. Kampagnen gegen andere Bekleidungshäuser wie C&A, Zara/Inditex und KarstadtQuelle AG, sowie gegen den Otto-Versand konnten bereits erfolgreich abgeschlossen werden, nachdem diese ihren Ausstieg aus dem Handel mit Pelzen bekannt gegeben hatten.
    Die Erfolge der Offensive gegen die Pelzindustrie zeigen, dass es möglich ist, auf Entscheidungen großer Konzerne Einfluss zu nehmen und der Pelzindustrie ein Ende zu bereiten.

dem letzten satz ist dann wohl nichts mehr hinzuzufügen und widerlegt die ansichten, die einige hier haben.

das soll jetzt kein neuer 'viele gegen mich (und andere)'- thread werden, sondern soll -wie schon geschrieben- lediglich dazu dienen, einigen hier zu zeigen, wie die sache nun ausgegangen ist, besonders denen, die diese 'bringt nichts'-haltung vertreten.

schönes wochenende dann mal

Benutzerbild von Kuchenmann
    QLive Nick
    Kuchenmann_PQ
    PSN Nick
    Kuchenmann_PQ
    schön das es was gebracht hat, man sieht irgendwie viel zu selten ob die drölftausend petitionen über dies und das irgendeinen effekt haben.

Benutzerbild von verpeilt

Re: [kein flamethread] peek&cloppenburg pelzfrei!

...wollte doch garnich neu posten...
    :[

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    n1
    FInd ich aber krass, verwundert mich schon irgendwie, das die nachgeben.

Banned
    Als aktives WWF-Mitgleid kann ich diese Nachricht nur erfreut aufnehmen! Gratulation an alle die sich engagiert haben!

Administrator Benutzerbild von Bass-T
    QLive Nick
    BassT
    Steam Nick
    basst1
    Puh, ein Glück hab ich noch bis Mitte 2007 Zeit die Restbestände aufzukaufen, Weihnachten fällt da ja auch noch mit rein, gibt dann sicherlich noch Aktionen, super!

Mr.Right
    Gast
    Und jetzt?

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    oh ja peek&cloppenburg schließt sich dem allgemeinen tierfreundlichkeits-trend an. sehr medienwirksam. haben jetzt sicher dadurch drölf kunden mehr. wen kümmern die paar pelze die sich eh schlecht verkaufen, wenn der rest der klamotten in handarbeit von vietnamesischen kriegswaisen zusammengenäht wird?

oregano4_inaktiv
    Gast
    Schön das die lautesten recht bekommen, das ist Demokratie.

Obwohl ich diese Entwicklung begrüße ganz ehrlich.

Hab euch lieb :}

Benutzerbild von milsen
    QLive Nick
    milseN
    Original geschrieben von Psycho2063
    oh ja peek&cloppenburg schließt sich dem allgemeinen tierfreundlichkeits-trend an. sehr medienwirksam. haben jetzt sicher dadurch drölf kunden mehr. wen kümmern die paar pelze die sich eh schlecht verkaufen, wenn der rest der klamotten in handarbeit von vietnamesischen kriegswaisen zusammengenäht wird?
    Dann is da ja der Ansatz der für die nächste Aktion?
    Scheisse, wenns dir nicht passt, dann veränder es halt!

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Original geschrieben von milsen
    hab ich gesagt dass es mir nicht passt? das einzige was mir nicht passt ist dass sie die klamotten auch 80% billiger verkaufen könnten!

Benutzerbild von WarLord
    PSN Nick
    TobiBenKenobi
    Aber dann kosten die Klamotten ja nochmehr! Das will ja auch keiner.
    Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer

hahagrossesbild.gif
    [yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt!

BiGBANG UNiVERSiTY [blue]#bBU[/blue]

Banned
    hab ich gesagt dass es mir nicht passt? das einzige was mir nicht passt ist dass sie die klamotten auch 80% billiger verkaufen könnten!
    Selbst dann würde ich mir in dem Laden nichts kaufen.

fla
    Gast
    Klar, als ob das in "dieser" Welt etwas bringen würde. Es gibt kein richtiges Leben im Falschen, alter.

Außerdem glaube ich nicht, dass P&C nur wegen der Tierrechts-Ottos (ihr stört beim einkaufen! :/) seine Pelzsachen zurückzieht...

Benutzerbild von Borz
    Also diese Kampagne hat ehrlich gesagt dazu geführt dass wenn ich den Namen P&C gehört habe es sofort mit Pelz und böse assoziiert habe, hat wohl seine Wirkung gehabt

Pelze sind sowieso scheiße anzuschauen deswegen grats, aber Finger weg von meinen Lederschuhen und meinem Nachttisch aus Schweineknochen

agra
    Gast
    Ob man die nun noch vorhandenen Pelze nun zu Schleuderpelzen nachgeworfen bekommt?

QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Original geschrieben von BorZ
    Nachttisch aus Schweineknochen
    omg! ich will sowas auch!

Benutzerbild von Menace2Sobriety
    QLive Nick
    ja
    und wo soll ich mir jetzt mein klopapier aus nerzfell kaufen, hm?
    denkt doch _einmal_ mit!
    I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward

Benutzerbild von BlackOne
    Hm, ich dachte immer die Pelzträger hätten den schwarzen Peter erfolgreich an die Raucher weitergegeben...?

Benutzerbild von Enforcer
    Ich bin freudig erregt

Original geschrieben von Strolch
    Sorry aber größtenteils seid ihr einfach nur nutzlose Affen .

Benutzerbild von MaRs.
    Zum Glück gibt es andere Geschäfte, die sich von irgendwelchen Peta-Idioten nicht beeinflussen lassen.

Benutzerbild von karn
    Original geschrieben von agra
    Ob man die nun noch vorhandenen Pelze nun zu Schleuderpelzen nachgeworfen bekommt?
    Sollte das irgendwie lustig sein?

jahoomax
    Gast
    Original geschrieben von Acrylium
    Als aktives WWF-Mitgleid kann ich diese Nachricht nur erfreut aufnehmen! Gratulation an alle die sich engagiert haben!
    Ich find's auch gut!

(Und man möge mich bitte aufhalten, falls ich jemals auf die
    Idee komme, Acrylum zu erzählen, welcher Konzern mir
    jeden Monat mein Gehalt zahlt!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir dann auf's Dach
    steigen würde...)

gekitsu
    Gast
    Original geschrieben von MaRs5
    Zum Glück gibt es andere Geschäfte, die sich von irgendwelchen Peta-Idioten nicht beeinflussen lassen.
    word.

agra
    Gast
    Original geschrieben von carnito
    Sollte das irgendwie lustig sein?
    Keine Ahnung, was denkst Du denn?

Benutzerbild von mrdiablo
    Und?

Edit:

@Topic: Gute Sache, vorallem aus Marketing Sicht.

yay3
    Gast
    hmm... habe grade bei denen eingekauft, extra weil sie stur bleiben!
    Wenn man nach Ethik gehen würde, müsste man entweder nackt oder in so Eine-Welt-Laden-Sack-Gewändern rumlaufen.
    Und ich bin kein Zeuge Jehovas
    Die paar toten Viecher sind mir dann eig auch egal, wenn ich mein Tshirt für Einkaufspreis: 3€ (abzüglich Kosten für Transport und Sklavenzuhälter) kaufe.
    Ich persönlich trage kein Pelz, btw

Citizen Wayne
    Gast
    Verdienter Sieg! Hoffentlich ziehen mehr große Verkaufsketten nach.

Benutzerbild von bonester
    Und das ganze dann nochmal für Schweine, Rinder, Geflüge etc.

Die einen werden wegen des Fells getötet, die anderen wegen des Fleisches.

Meine Internet Seite
    http://www.atombomben-tipp.de wurde aktualisiert mit einem News System.

Das ist sehr toll!