Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzerbild von Kwaker
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    585
    Likes
    0

    Motive für Zeichnungen

    Hi all!

    Also ich zeichne ziemlich gerne mal Bilder mit Bleistift. Hab vor ca. 3 Jahren angefangen, aber allerdings sehr unregelmäßig.
    Jetzt hat's mich wieder mal gepackt und ich würde gern wieder etwas zeichnen.

    Allerdings zeichne ich lieber schon vorgegebene Bilder ab. D.h ich suche mir ein Motiv und zeichne das ab.

    Aus diesem Grund wollte ich einen Thread aufmachen, in dem man Motive finden kann, die sich gut eignen abgezeichnet zu werden.

    Regeln:
    1) Es sollte schon schwarz-weiß sein.
    2) Ob Photo oder Zeichnung ist egal.
    3)Die größe sollte so sein, dass man alles gut erkennen kann und kein so ein kleines Bildchen, auf dem man nix erkennen kann.
    4) Die Art des Motives spielt keine Rolle. Von Aktfoto bis Zwerg darf alles dabei sein.

    Ich glaub das wars jetzt im Großen und ganzen.
    Also ich hoffe, dass sich der eine oder andere dazu bereit erklärt, diesen Thread zu füllen.

    Ich mach dann mal den Anfang:


    [Bild]http://zindy.zone.dk/images/drawings/mixed/kim_x.jpg[/Bild]
    Alle hassen mich, nur weil ich paranoid bin...
    /* bild kaputt? */


  2. #2
    gekitsu
    Gast
    sofern das ganze keine veranstaltung zu reinen uebungszwecken werden soll, kommst du da sehr schnell in die bloede copyright-infringement-geschichte. es sei denn, du holst dir jedesmal die erlaubnis des originalkuenstlers.
    auf der sicheren seite bist du in jedem fall, wenn du dir deine eigenen fotovorlagen schiesst.

    ansonsten (wie gesagt, zu uebungszweclen) wuerde ich mir massenweise bilder von howard pyle, dean cornwell, n.c. wyeth, j.c. leyendecker und dergleichen holen und mittels photoshop (oder aehnlichem) auf s/w reduzieren.
    wenn schon reines reproduzieren, dann kann man auch dinge reproduzieren, bei denen man vielleicht das eine oder andere lernt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •