Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Benutzerbild von spid
    QLive Nick
    teh_spid

Problem mit Offlinebetrieb (IE) und Antivir-Guard

Hi,

ich hab hier den Rechner meines Onkels und hab damit folgende Probleme:
    1. Der Internet-Explorer will keine Verbindung aufbauen, sondern beharrt darauf im Offlinebetrieb zu bleiben. Wenn ich den Offlinebetrieb ausschalte verschwindet der IE einfach...

2. Der Antivir-Guard lässt sich nicht aktivieren, er startet schon deaktiviert und wenn ich den Dienst dazu starten will sagt mir Windows, daß sich der Dienst wieder selbst abgeschaltet hätte. Dummerweise finde ich auch keine Logs die nähere Informationen geben.

Kennt jemand diese Probleme? Ist ein Windows XP Home SP2. Dummerweise kann ich das Dingen nicht einfach plätten, da da Steuererklärungen, Bilder, etc. drauf sind und das ein Heidenaufwand wäre den ganzen Kram erst zu sichern und später wieder zurückzuspielen.

PS: Ich hatte die Platte auch schon bei mir eingebaut und mal meinen Antivir und zusätzlich noch den Kaspersky durchlaufen lassen. Dabei wurde ein Trojaner gefunden und gelöscht. Ansonsten wurde nichts weiter gefunden.

Benutzerbild von whatever
    hört sich stark nach nem virus an -> wichtige sachen sichern, system platt machen und neu aufsetzen (ja, ich hab gelesen dass du das nicht willst).
    und um sowas in zukunft zu verhindern solltest du deinem onkel vielleicht einen besseren browser installieren...

Benutzerbild von digitus

Re: Problem mit Offlinebetrieb (IE) und Antivir-Guard

Original geschrieben von spid
    Dummerweise kann ich das Dingen nicht einfach plätten, da da Steuererklärungen, Bilder, etc. drauf sind und das ein Heidenaufwand wäre den ganzen Kram erst zu sichern und später wieder zurückzuspielen.
    Für die Zukunft: Dem guten Mann ne separate Systempartition einrichten und "Eigene Dateien" auf ne andere Partition umlegen (geht per Rechtsklick)!

Benutzerbild von ebbel
    QLive Nick
    Ebbel

Re: Problem mit Offlinebetrieb (IE) und Antivir-Guard

Original geschrieben von spid
    ....

PS: Ich hatte die Platte auch schon bei mir eingebaut und mal meinen Antivir und zusätzlich noch den Kaspersky durchlaufen lassen. Dabei wurde ein Trojaner gefunden und gelöscht. Ansonsten wurde nichts weiter gefunden.
    Das reicht ja auch. Offenbar hat der die Systemeinstellungen sowie die von "Schutzprogrammen" gründlich verbogen. Sichere die wichtigen Dateien und mach die Kiste platt. Die eigenen Dateien kann man, wie Digitus sagte, relativ einfach verschieben.