Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kegelschnitt

  1. #1
    oregano4_inaktiv
    Gast

    Kegelschnitt

    Hallöchen ich hab ein Problem, wie ich ein Kegelschnitt Zeichnerisch löse ist kein Problem habe ich mal für den Unwissenden mal hier beschrieben.

    Ein Jungfräulicher Kegel in 3 Ansichten.


    So der Kegelschnitt, zwei Ansichten damit zu versehen ist kein großes Problem


    Das ist jetzt schwer zu erklären, um in der Dritten Ansicht einen Punkt zu Finden braucht man in den anderen Ansichten je einen Punkt, die grünen Kreuze.


    Hier versuche ich herauszufinden wo den diese Punkte in der dritten Ansicht überhaupt liegen.


    So die Punkte verbinden, nicht jeden mit jedem.


    und die Kurve Spiegeln, violà fertig.

    O.K. der Sinn der ganzen Bildchen ist, zu fragen wie man denn das ganze löst wenn der Schnitt um die Achse des Kegels gedreht ist, z.B. um 60°.
    Also nochmal:

    Ein Jungfräulicher Kegel in 3 Ansichten.


    Das Problem...
    Ich wünsche euch damit viel Spass, ich hab so ziemlich keinen blassen Schimmer wie das gehen könnte.
    Achso Ich währe mit einer Lösung begeistert die man mit Bleistift lösen könnte.
    Und nee es ist keine Hausaufgabe, ich komm selbst auf so einen Mist


  2. #2
    Benutzerbild von blub
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    1.423
    Likes
    2
    manche leute haben probleme

  3. #3
    Benutzerbild von Aphrodieter
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    2.172
    Likes
    0
    http://forum.ingame.de/quake/forumdi...s=&forumid=508

    Belästige uns einfache Dorflümmel nicht mit deinem Teufelswerk!
    "Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that."

  4. #4
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    -en.

  5. #5
    Benutzerbild von Windows Thorns 7
    Registriert seit
    Dez 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.188
    Likes
    2
    ist doch nicht schwer?! du drehst ja quasi nur die grundfläche! also einfach deine dreiecke anders einteilen - oder steh ich total aufm schlauch und du willst was ganz anderes wissen? wie auch immer: mathe-forum

    Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

    ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    ______________________________________
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

  6. #6
    Ryan Ludson
    Gast
    was ist denn überhaupt die frage? was willst du machen?

  7. #7
    Benutzerbild von Kanegou
    Registriert seit
    Mai 2003
    Ort
    #hirnfick
    Beiträge
    8.560
    Likes
    0
    Kegelschnittforum!

    Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
    Master Shake: You put that right back upstairs!
    Frylock: No.
    Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
    Frylock: No, I won't.
    Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
    Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
    Master Shake: ... Well, maybe I WILL!

  8. #8
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    Original geschrieben von myers
    Joar...

    *jungfräulicher Kegel*

    Wenn es denn "nur" mit Jungfrauen zu tun hätte, wär dir sicher schneller geholfen.
    Joar...
    seksual!

    joar...

  9. #9
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1
    muß man da den roten bogen nicht einfach nur verschieben?

  10. #10
    Original geschrieben von Kanegou
    Kegelschnittforum!
    omg

    Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
    und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
    Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!

  11. #11
    oregano4_inaktiv
    Gast
    ARGh wieso hat das ganze jetzt einen weißen Hintergrund, ihr mobbt mich.

  12. #12
    Benutzerbild von mki
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    4.350
    Likes
    2
    Original geschrieben von Ryan Ludson
    was ist denn überhaupt die frage? was willst du machen?
    Er will wissen, wie er das Problem zeichnerisch lösen soll, wenn die Schnitte in der Draufsicht (im gegensatz zum oberen Beispiel) nicht mehr so schön senkrecht angebracht sind. (Glaube ich)

  13. #13
    Gast
    Gast
    Original geschrieben von mki
    Er will wissen, wie er das Problem zeichnerisch lösen soll, wenn die Schnitte in der Draufsicht (im gegensatz zum oberen Beispiel) nicht mehr so schön senkrecht angebracht sind. (Glaube ich)
    Genaaauuu

    Hmm ich kann hier meine Antwort nicht editieren komisch.
    Das möchte ich in 2d zeichnen, villeicht arbeite ich mich ja doch in Solid Works ein.


  14. #14
    Benutzerbild von Dayton
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    411
    Likes
    5
    Ich hab hier mal zwei Blätter aus meiner Schulzeit gefunden, die sich mit den beiden Kegelschnittverfahren beschäftigen. Vielleicht helfen dir die ja schon...

    http://www.250kb.de/u/060827/j/14725e87.jpg
    http://www.250kb.de/u/060827/j/23bb4e8d.jpg

    Ansonsten schau ich mir das nochmal genauer an wenn ich wieder vom duschen komm.

    Edit: Hatte nun leider doch keine Zeit mehr alles genau zu zeichnen. Ich hab das ganze schnell mal in Paint ( ) skizziert. Ist natürlich leicht ungenau, aber dürfte hinkommen und sich auch konstruieren lassen. (Oder ich irre mich jetzt total)

    http://www.250kb.de/u/060828/j/dd809e50.jpg

    Grüne sind dann die verdeckten Kanten.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •