Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 59
  1. #1
    Benutzerbild von infi
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.218
    QLive Nick
    infi
    Likes
    0

    Wie schnell muss man fahren, dass man die Autotür nicht mehr aufkriegt?

    Hi,

    die Frage beschäftigt mich schon länger und nun würd ichs gern aufgeklärt haben, also:


    Wie schnell muss man fahren, dass der Luftwiderstand so stark wird, dass man die Autotür nicht mehr aufkriegt?


    Zum Beispiel wenn man so auf der Autobahn fährt, stell ich mir das schon schwierig vor, habs aber leider noch nie ausprobiert.
    Habt ihr schon mal die Tür bei schneller Fahrt geöffnet?



  2. #2
    Benutzerbild von whatever
    Registriert seit
    Mai 2001
    Beiträge
    11.444
    Likes
    0
    Original geschrieben von infi
    Wie schnell muss man fahren, dass der Luftwiderstand so stark wird, dass man die Autotür nicht mehr aufkriegt?
    das hängt davon ab wie viel kraft du hast

  3. #3
    Benutzerbild von Gumshoe
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    7.017
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Likes
    8
    so <-------------------> schnell ca.
    nein



    #konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

  4. #4
    Benutzerbild von agony
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    weisst du doch nicht
    Beiträge
    19.491
    Likes
    7
    testen

  5. #5
    Benutzerbild von Tak47
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.653
    Likes
    0
    also bei 50-80 merkt man schon nen starken gegendruck. einfach ma probieren und hier reinposten. ich weiß aber das man eine zug tür bei 120 km/h nicht öffnen sollte

  6. #6
    Benutzerbild von Borz
    Registriert seit
    Dez 2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    7.835
    Likes
    17
    Probieren geht über studieren

  7. #7
    Benutzerbild von brainpulse
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    9.488
    Likes
    0
    Probiers aus. Man lebt nur einmal

  8. #8
    Jyne
    Gast
    Drölf Ü/sekunde

  9. #9
    Haekelschwester
    Gast
    ich glaube kathi und kunze von rpr1 haben das vor ein paar monaten mal getestet.
    angeblich wars bei 80 schon kaum noch moeglich.

  10. #10
    Benutzerbild von fame
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    München
    Beiträge
    14.018
    Likes
    431
    Original geschrieben von Haekelschwester
    ich glaube kathi und kunze von rpr1 haben das vor ein paar monaten mal getestet.
    angeblich wars bei 80 schon kaum noch moeglich.
    Schwachsinn.

    Also bis 130km/h gehts auf jeden Fall, selbst schon gemacht als ich gemerkt hatte das die Tür nicht richtig zu war.

    Kurz auf und wieder zumachen geht bei 130km/h auf jeden Fall, getestet mit einem Opel Astra.

  11. #11
    Benutzerbild von caustic
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    #OMGOMGOMGOMGOMGMOGMOGMOGGOMG
    Beiträge
    3.992
    Likes
    0
    viel lustiger ists doch, nen altes auto zu nehmen, wo die tueren noch hinten ihr scharnier haben, und dann bei 100 die tuer zu oeffnen


    Original geschrieben von =ManDay=
    Ich habe schon versucht im channel von archlinux Hilfe zu finden aber die arroganten Nerds da können mich inzwischen.
    <ManDay> you respectless bitch stop treating me like you could teach me

  12. #12
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Variiert ganz nach Stärke des Türöffners, würd ich mal sagen.

  13. #13
    Benutzerbild von mki
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    4.350
    Likes
    2
    10m±2Kg... sollte stimmen.

  14. #14
    Benutzerbild von NNob1g
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    203
    Likes
    0
    also hab bei 240 mal die hände ausm dach vom cabrio gehalten war gut druck da denke mit 240 bekommt man die tür nurnoch auf wenn man arme wie chuck norris hat.


    testfahrzeug war der hier:



  15. #15
    Benutzerbild von PHLPP
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.324
    Likes
    0
    Original geschrieben von follpro\caust1c
    viel lustiger ists doch, nen altes auto zu nehmen, wo die tueren noch hinten ihr scharnier haben, und dann bei 100 die tuer zu oeffnen
    Daher auch die Bezeichnung 'suicide doors'

    Hat allerdings nichts damit zu tun, ob das ein altes Auto ist.
    Gibt auch durchaus aktuelle Modelle mit solchen Türen, RR Phantom z.B.

  16. #16
    Benutzerbild von caphos
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    5.901
    QLive Nick
    hans_meiser
    Likes
    0
    also ich bekomme die tür bei leichtem gegenwind schon nichtmehr auf

  17. #17
    d00mst4r
    Gast
    Original geschrieben von PHLPP
    Daher auch die Bezeichnung 'suicide doors'

    Hat allerdings nichts damit zu tun, ob das ein altes Auto ist.
    Gibt auch durchaus aktuelle Modelle mit solchen Türen, RR Phantom z.B.
    die türen heißen doch nicht so, weil sie davon fliegen können, sondern doch eher weil sie sich zueinander schließen.

  18. #18
    Benutzerbild von yampel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.331
    Likes
    0
    Original geschrieben von caphos
    also ich bekomme die tür bei leichtem gegenwind schon nichtmehr auf
    ess mehr Spinat

    Aber ma echt, bei knapp 140 kriegt man die locker noch auf..



  19. #19
    Benutzerbild von NoST
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.288
    QLive Nick
    NoST
    Likes
    0
    Original geschrieben von follpro\caust1c
    viel lustiger ists doch, nen altes auto zu nehmen, wo die tueren noch hinten ihr scharnier haben, und dann bei 100 die tuer zu oeffnen
    ja und dann testen ab welcher geschwindigkeit man die tür nicht mehr zu bekommt...
    ehemals: the^chosen

    M.Bison is making fun of you jerking off.


  20. #20
    Benutzerbild von Kanegou
    Registriert seit
    Mai 2003
    Ort
    #hirnfick
    Beiträge
    8.560
    Likes
    0
    Ich kann nur sagen das bei ~100 km/h die Tankdeckelklappe zu geht.

    Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
    Master Shake: You put that right back upstairs!
    Frylock: No.
    Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
    Frylock: No, I won't.
    Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
    Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
    Master Shake: ... Well, maybe I WILL!

  21. #21
    Benutzerbild von ReSpawN
    Registriert seit
    Sep 2001
    Ort
    nahe Magdeburg
    Beiträge
    4.380
    QLive Nick
    ReSpawN83
    Likes
    1
    Original geschrieben von Kanegou
    Ich kann nur sagen das bei ~100 km/h die Tankdeckelklappe zu geht.
    DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool *Link funzt zzt. nicht . Wir bitten um ihr Verständnis*



    Janni ‎(16:00):
    Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
    meine Ex, yeah

  22. #22
    Benutzerbild von PHLPP
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.324
    Likes
    0
    Original geschrieben von d00mst4r
    die türen heißen doch nicht so, weil sie davon fliegen können, sondern doch eher weil sie sich zueinander schließen.
    Hat nichts mit gegeneinander schließen zu tun, der Fiat 600 hat auch 'suicide doors':


  23. #23
    Benutzerbild von Mar1ner
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    569
    Likes
    0
    88 Meilen pro Stunde

  24. #24
    Benutzerbild von alfadog
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    558
    Likes
    0
    die frage ist eigentlich eher weniger OB man sie aufbekommt, sondern
    vielmehr: WIE WEIT! auf geht sie bei jeder geschwindigkeit und die
    weite wird bestimmt durch die komponenten:
    flaeche der tuer
    form der tuer
    kraft der person, die sie oeffnet
    fahrtgeschwindigkeit + windgeschwindigkeit

    es bleibt eben bei "probieren geht ueber studieren"

    ich bin fuer einen breit angelegten pq-feldversuch a la "planetquake deckt auf"

  25. #25
    Benutzerbild von Fressmotron
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.746
    Likes
    0
    Original geschrieben von alfadog
    die frage ist eigentlich eher weniger OB man sie aufbekommt, sondern
    vielmehr: WIE WEIT! auf geht sie bei jeder geschwindigkeit und die
    weite wird bestimmt durch die komponenten:
    flaeche der tuer
    form der tuer
    kraft der person, die sie oeffnet
    fahrtgeschwindigkeit + windgeschwindigkeit

    es bleibt eben bei "probieren geht ueber studieren"

    ich bin fuer einen breit angelegten pq-feldversuch a la "planetquake deckt auf"
    Nicht zu vergessen, ob die Fenster unten sind. Sonst halbiert sich ja die Fläche.



    Ein Freund von mir hat die mal Stockbesoffen bei ca. 120 Problemlos geöffent, weil er rausspringen wollten. Währ der Idiot nicht angeschnallt gewesen gäbe es ihn wahrscheinlich nicht mehr.

  26. #26
    Benutzerbild von rund
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Senden
    Beiträge
    11.166
    QLive Nick
    PQ_rund
    Likes
    337
    Also wenn ich bedenke, dass ich bei 80kmh noch locker meinen Arm raushalten kann dürfte auch die Tür irgendwie aufzukriegen sein. Würde tippenab 160 wirds nschwierig... Aber wirklich nur geschätzt... kommt natürlich auch auf die aerodynamik des Autos an...
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]


    http://www.Schnorxelkuh.de

  27. #27
    Benutzerbild von Mar1ner
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    569
    Likes
    0
    Original geschrieben von rund
    Also wenn ich bedenke, dass ich bei 80kmh noch locker meinen Arm raushalten kann dürfte auch die Tür irgendwie aufzukriegen sein. Würde tippenab 160 wirds nschwierig... Aber wirklich nur geschätzt... kommt natürlich auch auf die aerodynamik des Autos an...
    Kraft ist Druck mal Fläche. Du musst also die Türe durch deinen Arm teilen und damit die Kraft die du brauchst um deinen Arm aus dem Fenster zu halten multiplizieren

  28. #28
    Benutzerbild von NNob1g
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    203
    Likes
    0
    also man kann sich bei 270 auchnoch auf ner ninja im streetfigherlook fest halten (also ohne verkleidung mit breitem lenkrad) dan denke ich bekommt man ne tür von nem mittelklasse wagen auchnoch bei 200 auf!



    auf so nem ähnlichen teil musste ich mich als beifahrer bei 240 aber schon gut fest halten. fahrer sagte höher als 270 hat er sich nicht getraut

  29. #29
    Benutzerbild von alfadog
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    558
    Likes
    0
    Original geschrieben von fressmotron
    Nicht zu vergessen, ob die Fenster unten sind. Sonst halbiert sich ja die Fläche.
    ich seh jetz nicht ganz den unterschied zu "flaeche der tuer"

  30. #30
    Benutzerbild von rund
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Senden
    Beiträge
    11.166
    QLive Nick
    PQ_rund
    Likes
    337
    Original geschrieben von Mar1ner
    Du musst also die Türe durch deinen Arm teilen
    Bin ich der Terminator?
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]


    http://www.Schnorxelkuh.de

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •