Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 72
  1. #1
    Benutzerbild von maniac-kun
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    7.309
    Likes
    0

    [id]nächstes spiel kein egoshooter?

    "Wir werden tatsächlich [die Grafikengine] etwas herunterdrehen, weil wir mehr CPU-Power für das Gameplay, die Interaktion, die KI, die Fahrerei und ähnliches möchten." Wenn eine normale Spielefirma so etwas sagen würde, wäre das wenig verwunderlich. Doch dieser Satz stammt von Tim Willits von id Software. Deren letztes Spiel Doom 3 glänzte zwar mit tollen Grafikeffekten aber nicht mit tiefgründigen Spielelementen. Doch beim nächsten Spiel soll alles anders werden, wie dieses Zitat aus einem Fernsehinterview deutlich macht.

    Schon bekannt ist, dass id Software keine Fortsetzung eines bekannten Spiels produzieren will. Grafikguru John Carmack von id Sofware hat im selben Fernsehinterview auch angedeutet, dass das nächste Spiel zwar in Richtung Action gehen wird. Es sei aber kein klassischer Egoshooter geplant. Carmack sagt dazu: "Es ist sicher jeder [bei id Software] ein wenig nervös, aber das ist ein Schritt, den wir gehen müssen."
    o.0


  2. #2
    agra
    Gast
    Quake5 wäre auch ein wenig ... verfrüht.

  3. #3
    Benutzerbild von factorx
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    7.644
    Likes
    1
    Gegen was Neues und etwas Innovation hat niemand was einzuwenden

    Bin mal gespannt...

  4. #4
    Benutzerbild von trogloDyt
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    5.633
    Likes
    2
    Joar...

    Öfter mal was neues

    joar...

  5. #5
    Benutzerbild von falky
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    17.813
    QLive Nick
    falky_
    Likes
    98
    Id steht für revolutionäre Grafikengines und gewalttätige Egoshooter, und so sollte es auch bleiben

  6. #6
    Benutzerbild von sno
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #konsolen
    Beiträge
    4.988
    XBL Nick
    snononoko
    Likes
    0
    third person wäre schon fein...
    ein mmo im quake-universum, nett nett.

    ich lass mich überraschen.
    ____________________________________________


  7. #7
    Benutzerbild von Gumshoe
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    7.017
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Likes
    8


    Carmackeddon.
    believe.



    #konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

  8. #8
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15
    Commander Keen 7


  9. #9
    Benutzerbild von CTCooL
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    6.767
    QLive Nick
    CTCooL
    Steam Nick
    CTCooL
    Likes
    1
    hmm bin auch ma gespannt, bin auch ma sehr gespannt darauf was bei id grafik runter drehen heißt ^^

    "Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
    CTCooL @ deviantart
    #pq.sc2

  10. #10
    Benutzerbild von Gumshoe
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    7.017
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Likes
    8
    Original geschrieben von EviLsEyE
    Commander Keen 7
    uhm ... :/



    #konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

  11. #11
    agra
    Gast
    Original geschrieben von falky_
    Id steht für revolutionäre Grafikengines und gewalttätige Egoshooter, und so sollte es auch bleiben
    Du bist einfach zu konservativ. Lass Dich überraschen.

  12. #12
    Benutzerbild von pazZz
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Dorsten/Germany
    Beiträge
    6.937
    QLive Nick
    paZifist
    Likes
    1
    Original geschrieben von EviLsEyE
    Commander Keen 7
    F1 !!!!1

  13. #13
    mnemonic
    Gast
    Joar...

    hatte ich ja schon im ut2k7 thread erwähnt, dass sie mit ihrer neuen engine keine neuen maßstäbe setzen werden. hatte ich wohl recht...

    €: "die Interaktion, die KI, die Fahrerei"... das einzige spielprinzip das mir dazu einfallen würde, wäre was GTA ähnliches. Und GTA von id Software wäre schon verdammt geil!!!

  14. #14
    graumull
    Gast
    irgendwo mal gelesen das spiel soll wohl Rage:Anarchy heissen oder sowas in der art ;o

  15. #15
    Benutzerbild von falky
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    17.813
    QLive Nick
    falky_
    Likes
    98
    Original geschrieben von agra
    Du bist einfach zu konservativ. Lass Dich überraschen.
    LoL, seh ich mal garnicht ein!
    Ich spiele eh nur Egoshooter und ggf. auch mal Rennspiele, aber ein Rennspiel von ID halte ich für unwahrscheinlich.
    Wer soll denn das Linuxvolk mit neuen tollen OpenGL-Engines beglücken, wenn nicht id?

  16. #16
    Benutzerbild von maniac-kun
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    7.309
    Likes
    0
    also ein gta erwarte ich nicht ka was id vor hat <:

  17. #17
    Benutzerbild von bladi
    Registriert seit
    Dez 1999
    Beiträge
    840
    Likes
    2
    Das Spiel wird "Quest" heissen.

    MfG

  18. #18
    UltraViolent
    Gast
    Original geschrieben von falky_
    Id steht für revolutionäre Grafikengines und gewalttätige Egoshooter, und so sollte es auch bleiben
    Denke ich mir auch.
    Ich kenne id/SoftDisk aber auch als Developer von "Commander Keen",
    von daher hab ich nichts dagegen wenn nach so vielen Jahren mal wieder was neues kommt.

    Hoffentlich dann auch mit passender Untermalung von Robert Prince!

  19. #19
    Benutzerbild von maniac-kun
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    7.309
    Likes
    0
    Original geschrieben von UltraViolent
    Denke ich mir auch.
    Ich kenne id/SoftDisk aber auch als Developer von "Commander Keen",
    von daher hab ich nichts dagegen wenn nach so vielen Jahren mal wieder was neues kommt.

    Hoffentlich dann auch mit passender Untermalung von Robert Prince!
    id sagt das es keine fortsetzung ist.. wie schwer ist das zu kapieren?

  20. #20
    Benutzerbild von Ruebinator2
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.018
    QLive Nick
    Ruebinator 2
    Likes
    2
    Joar...

    ich bin echt mal gespannt. aber naja, die werden schon das richtige machen.
    RIP Pebbo

  21. #21
    ksaen
    Gast
    Original geschrieben von falky_
    Wer soll denn das Linuxvolk mit neuen tollen OpenGL-Engines beglücken, wenn nicht id?
    Das schliesst sich mit einem Nicht-Ego-Shooter doch gar nicht aus!?

    Also mich kotzt die Innovationslosigkeit der Spielbranche total an.
    Bei Konsolen sieht das noch bissl anders aus (Nintendo, Sega, ect.) aber bei den PC Spielen herrscht ja echt Ebbe. Nur noch Ego-Shooter-Nachfolger, die mit nichts auftrumpfen können als besserer Grafik, (was auch bedeutet, dass das Volk bessere Computer kaufen muss) Strategiespiele die noch ausgeglichener wirken sollen oder irgendwelche Rollenspiele, die nach ner Woche langweilig und eintönig werden.
    Ich freu mich auf die Reinkarnation von Siedler 2. Das Spielprinzip war einfach nur geil.
    Ansonsten gibts nix worauf ich warte. Ausser eben vllt konsolentechnisch PS3 oder Wii.

    id wird auch kein ganz neues Konzept bringen denk ich. Halt etwas anderes wie bisher. Ich tipp mal auf ne Art Strategiespiel.

    Wer gründet mit mir ne unabhängige Spieleschmiede und versucht die Branche zu kippen?
    Es werden Köpfe rollen!

  22. #22
    Benutzerbild von karn
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    16.006
    Likes
    13
    Original geschrieben von maniac-kun
    id sagt das es keine fortsetzung ist.. wie schwer ist das zu kapieren?
    Du bist echt dumm, maniac-kun. Dumm wie zehn Meter Feldweg.
    [small]Komm, gib mir dein *mimimi* Bild. Kannst ja sonst nix[/small]

  23. #23
    Benutzerbild von bad`
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808
    QLive Nick
    badsn
    Likes
    8
    "Es ist sicher jeder [bei id Software] ein wenig nervös, aber das ist ein Schritt, den wir gehen müssen."
    genau so ist es


  24. #24
    ksaen
    Gast
    Original geschrieben von carnito
    Du bist echt dumm, maniac-kun. Dumm wie zehn Meter Feldweg.
    [small]Komm, gib mir dein *mimimi* Bild. Kannst ja sonst nix[/small]
    Dummheit misst man doch in carn!


    Trottel!

  25. #25
    dmflo
    Gast
    Bestimmt ein hack&slay alâ "The blade of darkness"...


    Finde es nicht schlimm mal keinen Egoshooter zu machen, solange die dann nicht auf der Tittenquest [Titanquest], diablo, Oblivion, Sacred ... Welle mitreiten wollen. Dann schneide ich alle ID Logos von den Packungen und T-shirts.

  26. #26
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15
    Original geschrieben von maniac-kun
    id sagt das es keine fortsetzung ist.. wie schwer ist das zu kapieren?
    Alles nur ein Täuschungsmanöver, weil es sonst viel zu offensichtlich wäre!

    "id macht setzt einen Klassiker fort, aber nicht im Egoshooter Genre? Zack! Keen!" ;>

    Also so'n Spiel á la Syndicate fänd ich ganz nett..
    Sowas würde ich id noch zutrauen..


  27. #27
    Benutzerbild von Smurftrooper
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    22.722
    Likes
    23
    hach Syndicate war herrlich
    auch wenn mich eine Mission bei Syndicate Wars nie bestehen ließ
    ---- Signatur ----

  28. #28
    Benutzerbild von Gumshoe
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    7.017
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Likes
    8
    oh nein



    #konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

  29. #29
    Benutzerbild von karn
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    16.006
    Likes
    13
    Original geschrieben von ksaen
    Dummheit misst man doch in carn!


    Trottel!

    Wenn ich sage "dumm wie", dann ist das ein Vergleich, keine eigene Maßeinheit.

    Trottel!

  30. #30
    Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    Registriert seit
    Jan 2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    36.914
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Likes
    15
    Original geschrieben von Smurftrooper
    hach Syndicate war herrlich
    auch wenn mich eine Mission bei Syndicate Wars nie bestehen ließ
    Bei mir war's eine bei Syndicate
    Ich glaube sogar es war Atlantis.. da hatte man erst 2 Minuten ruhe, aber dann kamen aus allen Ecken 1001 Fieslinge.. böse Level :>


    ksaen und carn: bleibt mal locker ;>


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •