Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
    Benutzerbild von NUssmann

wehrdienst wir-wollen-alles-über-dich-wissen brief

hab während den ferien diesen brief der bundeswehr gekriegt, in dem die halt alles mögliche wissen wollen(beschwerden, wann man mit der schule fertig ist usw). ich hab den ein paar tage bevor ich in den urlaub gefahren bin erhalten und wollte das halt nachher machen, hab den aber dann vergessen und gerade wieder entdeckt. da da drafu steht, dass der innerhalb von 14 tqagen zurück geschickt werden soll und das jetzt schon "etwas" länger her ist, stellt sich mir jetzt die frage was ich machen soll.
    ich würd eja jetzt ebend die sachen besorgen und dne abschicken, aber hinterher sind die halt sauer, weils so lange gedauert hat und das fänd ich nciht so gut.
    die alternative wäre natürlich, dass ich auf nen zweiten brief warte, aber ich weiß garnicht, ob einer kommt und wenn ja wie lange der nach dem ersten abgeschickt wird.

also was könnt ihr mir darüber sagen?

Benutzerbild von puffeldiphuu
    QLive Nick
    n/a

„Vieles ist töricht an eurer Zivilisation. Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld nach, bis ihr so viel habt, daß ihr gar nicht lang genug leben könnt, um es auszugeben. Ihr plündert die Wälder, den Boden, ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe, als käme nach euch keine Generation mehr, die all dies ebenfalls braucht. Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt, während ihr immer größere Bomben baut, um jene Welt, die ihr jetzt habt, zu zerstören.‘‘
    ZeitgeistMovement: Für eine bessere Welt - Join us! // ZeitNews.de: Aktuelle Nachrichten aus Technik & Wissenschaft
    blinker

Benutzerbild von KollegeLustig
    wenn sie den zu spät bekommen werden sie sauer, also schickst du ihn nicht ab?

Benutzerbild von MaRs.
    ruf an? wird dir schon keiner den kopf abreißen, nur weil du im urlaub warst.

Benutzerbild von NoST
    QLive Nick
    NoST
    Joar...

Da steht doch bestimmt ne tel. nummer von der Stelle, die das bearbeiten drauf... anrufen und fragen...
    Ich würde ihn aber einfach fertig machen und abschicken...
    warum sollten die den nochmal schicken du hast ihn ja schon...

€: Kevin Spacey is teh pwn!
    ehemals: the^chosen

M.Bison is making fun of you jerking off.

Benutzerbild von royce
    1. wir brauchen ein Wehrdienst & Führerschein Forum

2. mach dir nicht ins Hemd. Fülls aus und schicks hin. Noch länger warten macht es sicher nicht besser.

Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Die Feldjäger schnüren bereits ihre Stiefel.. ;>

Original geschrieben von myers
    1. wir brauchen ein Wehrdienst & Führerschein Forum
    Ich schiebs immer ins Schule & Co Forum
    Hat ja irgendwie auch damit zu tun ;>

Creed_inaktiv
    Gast
    Abwarten bis die Mahnung kommt und dann abschicken :P

agra
    Gast
    Füll den Wisch aus und schick ihn ab. Was soll schon passieren?
    (Das war nicht der Musterungs- bzw. Einberufungsbescheid, oder?)

Original geschrieben von EviLsEyE
    [...]
    Ich schiebs immer ins Schule & Co Forum
    Hat ja irgendwie auch damit zu tun ;>
    Da gehört es auch hin.

Benutzerbild von NUssmann
    Original geschrieben von KollegeLustig
    wenn sie den zu spät bekommen werden sie sauer, also schickst du ihn nicht ab?
    ja so könnt eich ja behaupten, dass ich keinen gekriegt hätte. obwohl eigentlich ist das wirklich idiotisch, denn die ifnden das wohl besser,w enn ich denen den ersten verspätet schicke als, dass die mir erst noch einen schicken müssen.
    ich leg einfach einen zettel bei, auf dem ich erkläre, warum es so lange gedauert hat.

ich wollt halt nur mal sicher gehen, dass die das nciht krum nehmen. kann ja sein, dass die dann irgendwo ein vermerk machen"bei der rektalen untersuchung besonders sparsam mit gleitgel umgehen" oder so.

saiboT3
    Gast
    Was sollen die schon schwer machen?
    Wenn da steht, dass es nach 14 Tagen zurück kommen soll (ich hab btw. auch das Schreiben bekommen) werden die eh frühstens nach 3-4 Wochen bemerken, dass da was fehlt, Bürokratie 4 win.
    Dann prüfen die erst mal nach, ob die richtige Addresse verwendet wurde oder ob du gerade in dem Moment umgezogen bist usw. .
    Wenn sich dann herausstellt, dass die alles richtig gemacht haben, bekommste das nochmal zugeschickt, vlt mit nem kleinen Hinweiß auf das vorherige Schreiben.
    Es passiert immer mal, dass was auf dem Postweg hängen bleibt oder, wie in deinem Fall jemand im Urlaub ist (du hättest ja auch 3 oder 4 Wochen weg sein können).
    Deshalb bekommt keiner den Kopf abgerissen. Fühl den Mist aus und schick ihn sobald wie möglich ab und dann passt das schon.
    Außerdem kann es dir doch egal sein, ob die was böse werden. In den Knast kommste schon nicht und selbst wenn du ne Laufbahn bei der Bundeswehr planst, werden die Ausbilder kaum wissen wie lange du gebraucht hast fürs Zurückschicken.

Meine 2 Pfennig

Benutzerbild von zulu
    QLive Nick
    carisma
    Schick ihn verspätet ab und fertig. Am besten noch mit den Worten "Sry, war gerade wieder High und hab den Brief völlig verpeilt" wenn du eh ned zum Bund willst

Gast
    Gast
    ich hab auch erst beim dritten zettel oder so geantwortet. mach dir nix draus.

Benutzerbild von WarLord
    PSN Nick
    TobiBenKenobi
    Meine Fresse, bei solchen Threads stell ich mir immer wieder die Frage ob ihr denn keine Eltern habt die ihr mit solchen Fragen löchern könnt! Wobei ich mich dann im gleichen Moment frage wieso man wegen sowas überhaupt fragt und nicht selber auf die Lösung kommt.
    Forums-FAQ Quake-FAQ

Wälder gehen ein, Fische sterben aus, aber Deppen gibt´s leider immer

hahagrossesbild.gif
    [yellow]join the #analkreis[/yellow] wer nicht lacht wird gekickt!

BiGBANG UNiVERSiTY [blue]#bBU[/blue]

Benutzerbild von cKy
    Die Feldjaeger werden kommen und dich holen!

Willst du denn nicht zum Bund oder warum hast du so Schiss die "zu verärgern" ?

Ich glaub jeder dritte wehrpflichtige stellt sich quer. Das sind die schon gewohnt. Ich bin 4 oder 5 mal nich zur Musterung gegangen und hatte schon die Ankündigung zur Einberufung, aber es hat trotzdem problemlos mit der Verweigerung geklappt.

AUßerdem ist das was du bekommen hast wahrscheinlich nur die Erfassung als Wehpflichtiger in der es darum geht den Zeitpunkt deiner Musterung zu bestimmen. Das machen die nämlich frühestens 1 oder 2 Jahre vor Ende der derzeitigen Ausbildung, daher wollen die jetzt schon wissen was mit dir abgeht.

Benutzerbild von Mar1ner
    Ich würd mich nicht melden. Die wollen was von dir, die schreiben dir schon noch nen zweiten Brief. Ich glaub nicht dass dir da irgendwas passieren kann.

Benutzerbild von DynAmiC
    ich wurde nicht gemustert..
    grund: mit 23 is man zualt

Benutzerbild von aklawynnoJ
    kannst ihn einfach jetzt noch abschicken, das ist kein problem
    Merkel muss weg. Wir schaffen das.

Benutzerbild von zulu
    QLive Nick
    carisma
    Original geschrieben von cKy

Benutzerbild von SideShowBob2
    QLive Nick
    sideshowbob1337
    Original geschrieben von cKy
    ... und Dich kräftigst in den Arsch ficken