Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    bollenkopf
    Gast

    Magenschonendes Essen?

    Ja hallo und so

    Aus gegebenem Anlass suche ich Rezpte und kochbezogene Anregungen, die speziell magenschonend sind. Allerdings sollte Fisch nicht unbedingt vorkommen.

    Wär superlieb und toll wenn da jemand ein paar Tipps hätte.


  2. #2
    Benutzerbild von American Fucking Psycho
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    15.877
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Likes
    237
    was ist für dich "magenschonend" ???
    nichts saures, scharfes, heißes, kaltes??? oder einfach nur leicht verdaulich?


  3. #3
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.662
    Likes
    66
    Magenschonend = Von allem Obst und Gemüse die Haut ab. Die ist nämlich schwer verdaulich. Die Nährstoffe gehen zum Großteil aber auch drauf.

    Sonst: Fettreduzierte Nahrung, bzw. darauf achten, Nahrung mit ungesättigten Fettsäuren aufzunehmen.

    Danach: Keine Sachen, die schnell gären könnten, wie so manche Obstsorte.

  4. #4
    bollenkopf
    Gast
    Original geschrieben von Psycho2063
    was ist für dich "magenschonend" ???
    nichts saures, scharfes, heißes, kaltes??? oder einfach nur leicht verdaulich?

    Magenschonend = soll keine Magenschmerzen verursachen, auch bei Leuten nicht, die einen empfindlichen Magen haben. (Es gibt dieses Phänomen, dass man nach dem Essen, sozusagen vom Essen Schmerzen bekommt). Es gibt ja genug Leute mit Magenproblemen, und die bekommen bestimmt auch spezielle Kost.
    Und die Bestandteile derer wollte ich hier in Erfahrung bringen.

  5. #5
    Benutzerbild von American Fucking Psycho
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    15.877
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Likes
    237
    also ich kenne nur das phänomen das ich magenschmerzen bekomme wenn ich mal NICHT höllenscharf esse


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •