Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzerbild von Hauer
    Registriert seit
    Mär 2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.230
    Likes
    4

    Bezahlung für die Erstellung einer Website

    Hallo Ihrs,

    ich hab das Angebot für einen Fliesenleger (gewerbl.) eine Homepage zu machen.
    Er fragte mich, was ich da verlange ? Nur ich konnte ihn darauf keine Antwort geben. Was kann man für die Stunde, oder für eine HP verlangen. Habt ihr da schon Erfahrung.

    Muss ich dabei auf was achten, wenn ich die erstelle, wegen Gewerbe und so ??


  2. #2
    greenthumb
    Gast
    der preis hängt imho von mehrern faktoren ab:

    als erstes muss es sich für dich (ent)lohnen, d.h. du darfst nicht unter deine schmerzgrenze gehen wenn nicht grad dein überleben davon abhängt.

    dann muss es sich dein gegenüber leisten können, d.h. du musst den preis ansetzen je nachdem wie wichtig es dir ist den auftrag zu bekommen.

    der preis sollte ausserdem auch dem möglichen Return on Investement (ROI) des Kunden angepasst sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fliesenleger durch seine Website mehr Aufträge kriegt ist wohl eher gering.
    Wenn du aber bsp.weise einen Webshop für jemanden schreibst ist das investement nach ein paar monaten wieder drin, in dem fall könnte man auch einen höheren preis durchsetzen. Also das solltest du auch beachten.

    Dann sollte die qualität dem sonstigen preisniveau entsprechen zumindest was die obere grenze angeht. Sprich der Kunde sollte später nicht herausfinden müssen etwas ähnliches woanders zu einem wesentlich günstigeren preis/leistungsverhältnis bekommen zu können. Kurz: zieh den Kunden nicht über den Tisch, bleib realistisch. Du willst letzten Endes ja weiterempfohlen werden und größere Kunden langfristig binden.

  3. #3
    Benutzerbild von schoner
    Registriert seit
    Nov 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.869
    QLive Nick
    fraGdisaster
    Likes
    0
    Oder bietest ihm ein Geben/Nehmen an... d.h. wenn du mal ne Wohnung hast, fliest er umsonst für dich (fliesenleger sind TEUER)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •