Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Benutzerbild von Aizn

PGR3 - kaufen oder nich?

So, will mir die Tage nochmal ein neues Game für die x360 holen und bin da noch am überlegen. Ich hab mir vorgenommen für die x360 nur "gute" Spiele zu kaufen, weil ich bei den anderen Kosnolen irgendwie immer zu viel Scrott gekauft hab.

Jetzt die eigentlich Frage:
    Ist PGR3 zu empfehlen? Oder sollte ich in Sachen Rennspiele lieber nochn bisschen warten? (Forza 2, TD:Unlimited)

NFS:Carbon hab ich jetzt mal bewusst rausgelassen, das kauf ich mir sowiso. NFS halt!

Also PGR1/2 haben mir eigentlich ganz gut gefallen, hab nun aber irgendwo gelesen das PGR3 net an den 2ten Teil ran kommen soll.

Und wie is das mit Ridge Racer 6? Ist das besser / vergleichbar mit PGR3? Hab noch nie nen RR Teil gespielt, hab net mal ne ahnung ob das eher Arcade oder eher Sim ist.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Aizn

Benutzerbild von tom
    QLive Nick
    19tom85
    Ich finde PGR3 ziemlich gut. Grafik und Sound sind 1a. Der Soundtrack ist aber absolut nicht mein Fall. Der Karrieremodus ist halt wie bei PGR2 und macht richtig spaß. Bei der online Karriere, hab ich noch keinen gescheiten Gegner gefunden. Schade finde ich nur, dass online ausschließlich Klasse A und B gefahren wird. Es bekommt zwar keiner der Spieler eine fehlerfreie Runde hin, aber wayne. Ich fahre lieber Klasse C und D.

PGR3 bekommt man schon recht günstig bei ebay... Warten lohnt sich imho nicht...

Forza 2 wird auf jedanfall genial. Darauf freue ich mich schon besonders :>. Zu TD kann ich nicht viel sagen. Die Demo hat mich ein wenig enttäuscht, aber das fertige Spiel werde ich auf jedenfall anspielen. Die RR Demo fand ich absolut scheiße. RR ist pures Arcade. So war es jedenfalls in der Demo ...

Original geschrieben von linc
    Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön

Benutzerbild von Valurium
    QLive Nick
    valurium
    Ridge Racer ist auf jeden Fall Arcade und die Qualität der diversen Teile schwankt extrem. Teil fünf für die PS2 war zB sehr dürftig während die PSP Version sehr gut sein soll. Ein relativ simpler Speedracer halt.

Benutzerbild von Torcid
    also ich hab pgr 3 und bin zufrieden

das einzige manko im gegensatz zum zweiten teil ist halt das es etwa 20 autos weniger gibt, also statt ca 100 "nur" 80 sowie das es nur noch nacht und tag rennen gibt aber kein regen mehr.

man kann sich aber bei xbox live für jeweils 400 xbox live points zwei packete runterladen die jeweils nochmal nen dutzend neue autos enthalten. also gibt in dem bereich noch gut nachschub wenn es dir mal zu wenig sein sollte. paar autos kann man auch umsonst runterladen.

das fahrverhalten ist eher simulation und der schadensmodel da keines vorhanden halt arcade

single player ist nen kurzweiliges vergnügen aber vorallem über xbox live bringt es sau viel fun.

Benutzerbild von Aizn
    Danke schonmal.
    Ich denke ich werd mir das einfach holen, kann man glaub ich nic mit falsch machen. Das der SinglePlayer-Modus kurz sein soll hab ich jetzt schon das ein oder andere mal gelesen, hoffe mal dass der MP das wieder rausholt. Hab zwar noch nie so richtig nen Rennspiel online gespielt aber vielleicht ist es ja wirklich ganz lustig!

Benutzerbild von Gumshoe
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi

Re: PGR3 - kaufen oder nich?

Original geschrieben von Aizn
    Ich hab mir vorgenommen für die x360 nur "gute" Spiele zu kaufen, weil ich bei den anderen Kosnolen irgendwie immer zu viel Scrott gekauft hab.

NFS:Carbon hab ich jetzt mal bewusst rausgelassen, das kauf ich mir sowiso. NFS halt!
    :>

#konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

EFG
    Gast
    Danke schonmal.
    Ich denke ich werd mir das einfach holen, kann man glaub ich nic mit falsch machen. Das der SinglePlayer-Modus kurz sein soll hab ich jetzt schon das ein oder andere mal gelesen, hoffe mal dass der MP das wieder rausholt. Hab zwar noch nie so richtig nen Rennspiel online gespielt aber vielleicht ist es ja wirklich ganz lustig!

Also ich find PGR und die ganze MSR Serie davor nur noch kacke. Aber ich hab auch zuviel Gran Turismo gespielt von daher...
    Grafisch kann PGR auf jedenfall überzeugen und ein Schadensmodell gibts imo auch. Wenne paar mal gegen die Wand fährst verbiegt sich auf jedenfall dein Heckspoiler sofern vorhanden. ;D

Das ganze Fahrgefühl is irgendwie zu arcade mäßig... es macht zwar Spaß, aber dann diese komischen Power Slides und so ein Mist mit dem man übelste Sorte in Kurven die Gegner vernaschen kann find ich blödsinnig. Ich hab das Gefühl bei PGR konnten sie sich nicht ganz entscheiden obs nun Arcaderacer oder Simulation werden sollte. Tuning möglichkeiten gibts auch null und der Karrieremodus is noch monotoner als Burnout Revenge und das will schon was heißen.

Ich steh zwar auch auf Arcade a la Ridge Racer und NFS, aber die Serien haben ihren ganzen eigenen Flair. PGR3 is irgendwie verhunzt.... die sollten weniger Ableger und dafür mehr Innovation ins Spiel bringen. Wo sind zum Beispiel die frei wählbaren Radiosender die es in MSR mal gab?

€: für mich bleibt bei PGR3 auf lange Sicht nur wegen der Online Duelle interessant, da Forza2 noch auf sich warten läßt.

Benutzerbild von cts
    QLive Nick
    cts
    PSN Nick
    crea2survive
    XBL Nick
    crea2survive

Re: PGR3 - kaufen oder nich?

wolltest du nicht nur gute games kaufen?! Oo

Benutzerbild von tom
    QLive Nick
    19tom85
    Eine Frage an die online PGR3 Spieler:

Kann man, wenn man online zockt (nicht online Karriere) seinen Rang verbessern? Oder geht das nur, wenn man online Karriere zockt?

Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön

Benutzerbild von -=Stargazer=-
    Das Spiel hat mir trotz eher mickrigem Karrieremodus, keinerlei Tuningoptionen und 'wenigen' Fahrzeugen ausgesprochen gut gefallen.
    Mag daran gelegen haben dass es das erste Racinggame war was ich ausgiebig online gespielt habe. Da blieb die Motivationskurve natürlich längere Zeit oben.
    Was mich nur ankotzt ist, dass mittlerweile die kompletten Server (mehrfach?) resettet wurden und somit meine vorher erfahrenen Kudos samt Rang (Liga 3 oder so) weg sind.
    Nochmal alles machen, dazu hab ich keine Lust.
    Seitdem fahre ich wie Ecro nur noch ab und zu Duelle, und warte ansonsten lieber auf Forza Motorsport 2

Ein Jahresabo von Live hab ich auch noch nicht, hol ich mir erst wenn ein wirklich gutes Onlinespiel erscheint was mich voraussichtlich monatelang fesselt...

Original geschrieben von _Tom_
    Eine Frage an die online PGR3 Spieler:

Kann man, wenn man online zockt (nicht online Karriere) seinen Rang verbessern? Oder geht das nur, wenn man online Karriere zockt?
    Geht afair nur in der Online Karriere

Benutzerbild von tom
    QLive Nick
    19tom85
    Ich habe heute das erste mal richtig gute Lobbies gefunden, bei denen ich endlich mal eine Chance hatte. Leider sind immer ein paar Spieler dabei, die im Gran Turismo Stil einem kurz vor der Kurve mit Topspeed in die Karre donnern und einem die Runde kaputt machen.

Spiele bei denen man wirklich Kopf an Kopf fährt und um jede Position kämpft machen einfach fun :>...

Schade, dass man bei einem normalen Spiel keinen Rang aufsteigen kann.

EFG
    Gast
    Original geschrieben von _Tom_
    Leider sind immer ein paar Spieler dabei, die im Gran Turismo Stil einem kurz vor der Kurve mit Topspeed in die Karre donnern und einem die Runde kaputt machen.
    Da musste ich jetzt spontan lachen, hab mich glaub ich selbst erwischt.

Zumindest hab ich bei GT4 den CPU Fahrern gerne mal so eingeheizt wenn ich Hass hatte. :>

Bei PGR brauchste dafür aber Übung sonst hängste ruck zuck selbst an der Bande.

Ach und zum Thema RidgeRacer6: imho nurn game für fans... ich würds mir an deiner Stelle erstmal inner Videothek ausleihen oder ausgiebig Videomaterial und Reviews dazu lesen bevor du es kaufst. RR6 geht mehr in Richtung PSP RR, also ein besseres, möchte ich behaupten. Sehr speedlastiges und kurzweiliges Spiel, das beste daran ist glaube ich mit Full Speed durch die ganzen Strecken zu driften (is super einfach bei RR).

Benutzerbild von tom
    QLive Nick
    19tom85
    hehe... das hat doch fast jeder bei GT gemacht. Das war teilweise effektiver als bremsen ...

Online ist das aber leider fehl am Platz, besonders, wenn das überhaupt nichts bringt ...

Zu RR6 kann man sich afair ne Demo runterladen.

Benutzerbild von eveki
    XBL Nick
    Alex Earl Cash
    Original geschrieben von EcroFeG
    Wo sind zum Beispiel die frei wählbaren Radiosender die es in MSR mal gab?
    Eingetauscht gegen frei wählbare Musikrichtungen.
    "Wir können die Umwelt durch gezielte Gestaltung verändern. Das Leben ist nichts anderes als Maschinerie, und indem wir lernen, es zu beeinflussen, wird es zu Technologie."

EFG
    Gast
    Bei MSR konnte man die aber direkt im Rennen ändern wie man Lust hatte... und die Musik bei PGR hat mich mal garnicht berührt. Das 360Pad hat doch soviele Knöppe... hättense ruhig mal welche locker machen können, auf DC fand ich das nämlich sehr ansprechend.

Benutzerbild von eveki
    XBL Nick
    Alex Earl Cash
    Original geschrieben von EcroFeG
    Bei MSR konnte man die aber direkt im Rennen ändern wie man Lust hatte... und die Musik bei PGR hat mich mal garnicht berührt. Das 360Pad hat doch soviele Knöppe... hättense ruhig mal welche locker machen können, auf DC fand ich das nämlich sehr ansprechend.
    Kann man bei PGR3 auch...
    "Wir können die Umwelt durch gezielte Gestaltung verändern. Das Leben ist nichts anderes als Maschinerie, und indem wir lernen, es zu beeinflussen, wird es zu Technologie."

Benutzerbild von -=Stargazer=-
    Original geschrieben von eveki
    Kann man bei PGR3 auch...
    Jo, man kann mit dem Steuerkreuz (?) sowohl Sender als auch Song ändern.

Ich fand die Musikauswahl übrigens Klasse

Zwar nicht so gut wie in GT4, aber um Längen besser als in Need for Speed, Forza Motorsport oder Burnout.

Benutzerbild von Aizn

Re: Re: PGR3 - kaufen oder nich?

Original geschrieben von CTS
    wolltest du nicht nur gute games kaufen?! Oo
    Hab das in irgend nem anderen Thread schon mal erwähnt, ich verstehe nicht was ihr alle gegen nfs habt. Ich finde die Serie nach wie vor gut. Hatte bisher keinen Kontakt mit Bugs und als Arcade-Rennspiel, was es mMn ist, finde ich auch die oft kritisierten nfs:u, nfs:u2 und nfs:mw gut.

EFG
    Gast
    Original geschrieben von -=Stargazer=-
    Jo, man kann mit dem Steuerkreuz (?) sowohl Sender als auch Song ändern.

Ich fand die Musikauswahl übrigens Klasse

Zwar nicht so gut wie in GT4, aber um Längen besser als in Need for Speed, Forza Motorsport oder Burnout.
    mhkay ich nehm alles zurück, da war ich wohl etwas voreilig.

Benutzerbild von tom
    QLive Nick
    19tom85
    Heute habe ich das erste mal mit einem Kumpel online PGR3 gezockt und ich muss sagen, dass es noch viel mehr Spaß macht als gegen Leute zu fahren die man nicht kennt. Geplant war eigentlich nur ein paar Runden. Daraus wurden dann 5 Stunden. Außerdem habe ich das erste mal das Headset benutzt. 1a Sache :>... Wir waren zwar nur im privaten Chat, aber macht schon spaß zu fluchen und sich während des zockens über Gott und die Welt zu unterhalten :>...