Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    sim1
    Gast

    Frische Champignons - Haltbarkeit

    Tag zusammen!

    Hat hier jemand Erfahrung, wie lange man frische Champignons aufbewahren kann?
    Habe früher immer nur die Dosen gekauft, aber frische sind natürlich viel genialer
    Nun bin ich mir aber wie gesagt aus Mangel an Erfahrung nicht sicher, wie lange ich die im Kühlschrank so aufbewahren kann?!
    Danke für eure Hilfe


  2. #2
    Benutzerbild von Wh!$
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    10.662
    Likes
    68

    Re: Frische Champignons - Haltbarkeit

    Original geschrieben von sim1
    Tag zusammen!

    Hat hier jemand Erfahrung, wie lange man frische Champignons aufbewahren kann?
    Habe früher immer nur die Dosen gekauft, aber frische sind natürlich viel genialer
    Nun bin ich mir aber wie gesagt aus Mangel an Erfahrung nicht sicher, wie lange ich die im Kühlschrank so aufbewahren kann?!
    Danke für eure Hilfe
    Meinste richtig frische, geerntete? Oder einfach welche im Glas?

    Frische Champignons sind i.d.R. so 3-5 Tage haltbar, bei mittlerer Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur von 4-6 Grad. Dann aber vorher bereits aussortieren, welche schlecht sind, oder schon ne Druckstelle/nen anderen Schlag haben.

  3. #3
    sim1
    Gast
    nein ich habe frische beim Gemüsehändler meines Vertrauens gekauft

    3-5 Tage... so in etwa habe ich mirs schon gedacht, aber danke nochmal

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •