Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzerbild von 3033Y
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    1.614
    Likes
    0

    fernseher: audio-out?

    guten tag :>

    ich habe einen recht alten fernseher. leider hat er keinen audioausgang.
    kann ich einen ausgang nachruesten?
    hab bei google leider nichts gescheites gefunden.

    bin fuer links und tips sehr dankbar.

    mfg

    e/ hab den fernseher jetzt mal aufgemacht und mir den lautsprecher angesehen. kann ich von den 2 adern, die mithilfe eines steckers in der platine besfestigt sind und zum speaker fuehren, irgendwie ne abzweigung auf ein klinken- oder chinchkabel legen? will da nichts falsch machen. ist mein einziger fernseher ,)


  2. #2
    Benutzerbild von LeXX
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    2.981
    Likes
    0
    Hat der Fernseher einen Scartausgang? Möglicherweise lässt sich dort Sound abzapfen.

  3. #3
    Benutzerbild von 3033Y
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    1.614
    Likes
    0
    jo, skat hatter. allerdings ist der immer besetzt. entweder fuer dvd-player oder wenn ich mal zocken will fuer konsole. ausserdem ist der skatanschluss doch ein eingang?!?

    meine eltern haben vor vielen jahren mal bei einem fernseher den audioausgang nachruesten lassen, allerdings war das teuer und ich glaube, ich koennte es selbst hinkriegen. irgendeine idee, wie?

  4. #4
    Benutzerbild von LeXX
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    2.981
    Likes
    0
    Also Scart ist sowohl Eingang als auch Ausgang, nicht umsonst gibt es Kabel mit unterschiedlichen oder umschaltbaren Signalrichtungen. Hat die Kiste nur einen Scartanschluss? Dann sieht es natürlich schlecht aus, ansonsten einfach ein Scart auf Cinch Kabel besorgen (Signalrichtung beachten), so geb ich bei meinem TV den Sound auf den A/V Receiver. Ich hab zwar nen Kopfhörerausgang, aber der Befindet sich beim Front AV und ich hatte keine Lust auf ein Kabel, das da ständig rumbammelt.

    Vom Umbau hab ich keine Ahnung, ich glaube auch nicht, das das so einfach zu bewerkstelligen sein dürfte.

  5. #5
    Benutzerbild von 3033Y
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    1.614
    Likes
    0
    danke fuer deine hilfe.

    der fernseher hat nur einen S C A R T - anschluss. (nicht skat )

    daher wirds leider nichts mit dem adapter.

    schade, da muss ich mir wohl eine neue glotze kaufen oder aber mit dem sound aus dem einen pluenn-speaker leben.

  6. #6
    Benutzerbild von Rey
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    721
    Likes
    0
    Mein Fernseher hat auch nur einen Scart-Anschluß, kann aber trotzdem über meine Anlge den Ton abspielen lassen. Ich weiß nicht genau, ob LeXX das gleiche meine, wie ich, aber ich hab ein Scart-Kabel, an dem ein (bzw. 2) Chinch-Kabel angeschlossen sind. Das heißt im Klartext, dass ich meinen Fernseher an den DVD-Recorder angeschlossen habe und gleichzeitig an meinem AV-Receiver. 1 Kabel, 1 Anschluss! Brauchst also keinen neuen Fernseher deswegen kaufen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •