Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du von XBM 0.30?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super!

10 25,64%
  • Gut.

14 35,90%
  • Nuja ...

9 23,08%
  • Schlecht.

6 15,38%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 65
    agra
    Gast

XBM 0.30 - Fehler, Kritik und Lob

Wie man auf der Hauptseite nachlesen kann, wurde heute Nacht XBM 0.30 veröffentlicht.
    Hier nun sollen alle Fehler, die auftauchen gesammelt werden, damit ^CHAMPi^ und Kaffeedoktor wissen, was sie bald zu tun haben - aber auch ein lobendes Wort ist sicherlich sehr gerne gesehen, ich für meinen Teil bin hochzufrieden.

Direktlink zur neuen Mod-Version: X-Battle Version 0.30, ungefähr 54 MB, inQuake.de

Einfach runterladen und ins Quake4-Verzeichnis entpacken, alte X-Battle-Versionen löschen.

Viel Spaß!

PS: Wer Server bereitstellen kann, ist natürlich herzlich willkommen.

Nachtrag: Offizielles Q4-XBM-Bugreport-Forum

Benutzerbild von Mikedie
    jo sehr nice das update... hab nur 2 "probleme"
    wenn XGO sounds an sind dann hoer ich meinen railschuss netmehr nur das brummen der rail (mit xgo sounds aus und bei Q4max MIT XGO sounds h?ch die rail aber).
    und, ka. ob das so sein soll, die Rocket Explosionen sind irgendwie 3dimensional und recht "gross". in Q4max ises nur n sprite.

Chak0
    Gast
    hab auch keine rail sounds

hiern testserver: 83.243.82.45:29030

morbyte
    Gast
    nur das menu gesehen (weil mich das als fast einziges interessiert... ) nett hamses gemacht; aber ich erkenne doch die verwandschaft zum original q4 menü aber is ja nix schlimmes

ehm. im menü steht noch v.0.24. das könnte zu verwirrung führen...

Kill4Free`
    Gast
    nur das menu gesehen (weil mich das als fast einziges interessiert... )
    Word!
    ...und das gefällt mir, trotz der angesprochenen Q4base-Ähnlichkeit doch recht gut.

Alles in allem isses nen schönes Release, allerdings funktionieren bei mir die neuen Enemysounds nicht.
    Außerdem hör ich bei jeder Waffe des Gegners ab und zu das MG geräusch statt des passenden Sounds :hammer:

Wenn ich ne Lösung für die Soundprobleme finde, bin ich recht glücklich mit der Version

Edith sagt: [X] Super

morbyte
    Gast
    an das xbm team: ich hab grad n bissl (2x 15 min) 1o1 gespielt... ich weiss nicht was ihr zuerst hören wollt, die guten oder die schlechten nachrichten. ich fang mit den schlechten an, das gibt dann am ende nicht so nen faden nachgeschmack. leider hab ich keine demo aufgenommen...

- im menü steht noch "v. 0.24" das könnte man updaten um die leute nicht unnötig zu verwirren :P
    - keel/tankjr sounds funktionieren nicht (oder nicht out-of-the-box), man hat dann gar keine model-sounds mehr
    - generell hatte ich das gefühl, die sounds wärn irgendwie buggy, kanns leider nicht besser beschreiben. mein hitsound ist zb. oft untergegangen (war ganz leise)
    zu den sounds muss ich sagen, dass ich xfi mit open al habe, ich habs nicht ohne ausprobiert... könnte daran liegen, hoffe es aber nicht.

- einmal bekam ich nails und shaft gleichzeitig ab, was aber schon sehr komisch ist, wenn man 1o1 spielt :nasty:

alles schön und gut soweit, fühlt sich schön smooth an. Also als erstes mal Danke für das Release und Danke, dass ihr Zeit ins Modden investiert
    und nehmt meinen kommentar als bugreport, nicht als hetze!

PS: Menü habt ihr schön gemacht. gefällt mir pers. wesentlich besser als das von q4max, das war dann doch ein bisschen sehr viel "stripped down".
    PPS: hab "naja" gevoted, eben wegen der bugs da oben

Kill4Free`
    Gast
    Also die Enemysoundprobleme hägnen damit zusammen, dass die XGO Soundoption schlicht und ergreifend vertauscht wurde

On=Aus
    Off=An

Schwerwiegender Bug: Bei Mapchange schmiert mir Quake, ab und zu auch der ganze Rechner ab. Nur bei aktueller xbm Version. Komischerweise war ich mit morbyte noch n paar Leuten aufm Server, bei denen gabs das Problem nicht.

Hab xbattle komplett gelöscht und das aktuelle draufgezogen.

P4 3,2HT,2Gig Ram, 6600GT, X-fi (Open Al an, EAX an), WinXP Sp2...glaub zwar nich dass das was bringt aber ich poste es mal mit

Benutzerbild von at0x
    sieht schon nicht schlecht aus...menü gefällt mir...aber ich weiß nicht..finde q4max irgendwie immernoch besser kann das nicht erklären

Benutzerbild von Mikedie
    Original geschrieben von morbyte

- keel/tankjr sounds funktionieren nicht (oder nicht out-of-the-box), man hat dann gar keine model-sounds mehr
    -
    ich hab schon nach 2minuten rausgefunden daß das kein bug ist.
    wenn die XGO sounds an sind dann gehen auch nur die XGO enemysounds.
    du musst xgo sounds aus machen um die Xbattle enemysounds hören zu können. sind aber keine neuen, sind genau die selben wie beim letzten xbm.

Kill4Free`
    Gast
    man hat dann gar keine model-sounds mehr
    kapiert?

Benutzerbild von Mikedie
    ömg dann is beidir was im arsch. ich hab sehr wohl sounds.
    sind halt die enemysounds von xbattle 0.23

morbyte
    Gast
    Original geschrieben von Mikedie
    ömg dann is beidir was im arsch. ich hab sehr wohl sounds.
    sind halt die enemysounds von xbattle 0.23
    wart ich guck ma eben. nö da is nix.

ich hab keine ahnung von xbm, habs nur installiert ums mal anzuguggn; ich habe komplett alles über das menü eingestellt, wie ich es gern haben wollte und dann gings halt nicht so wie ich es erwartete.
    wenn xbm nen unterschied zwischen deinem computer und meinem computer macht, dann ist es trotzdem nicht _mein_ problem, sondern ein problem von xbm. imo. ich hab ja auch nen workaround gefunden, aber darum gehts hier nicht. ich wette, ich bin trotzdem nicht der einzige, dem das passiert ist.
    ich hab auch nicht erwartet, dass die initial 1.3 version von xbm fehlerfrei wäre, das ist nämlich bei keiner software so.

Original geschrieben von at0x
    sieht schon nicht schlecht aus...menü gefällt mir...aber ich weiß nicht..finde q4max irgendwie immernoch besser kann das nicht erklären
    glaubensfrage... so einfach :P

Benutzerbild von Mikedie
    so war jetz mal auf nem server testen. n haufen bugs entdeckt.

erstmal, wenn man sehr nah am gegner dran steht und mit plasma oder nailgun auf den gegner schiesst, hört man 0 hitsound (egal ob mit oder ohne XGO mit oder ohne alt hitsound)

dann nen derber bug. gegner hat RL in der hand ich sag ihm er soll zu plasma switchen um den oberen bug zu checken, er tuts aber beimir hat er immernoch RL in der hand. wenn er schiesst kommen plasma kugeln+rockets geflogen(er sieht aus seiner sicht natürlich nur die plasmagun). ähnliches haben wir auch mit rocket+rail & plasma+shaft erlebt.

desweiteren hattet ihr oben recht wegen den enemysounds. MIT XGO sound an sind 0 enemysounds. ich dachte ja dann sind die selben enemysounds wie in Q4max aber fehlanzeige. und die von XBM gehen da halt auch net.

Benutzerbild von Flp
    QLive Nick
    unRuhe
    Warum wird denn sowas vorher nich gecheckt?
    Ich mein das neue release ist grad erst draußen und ihr findet in windeseile übelst viele bugs. Und derbe noch dazu.

Testet bei denen keiner was geproggt wird?

Normalerweise wird vor nem release doch wenigstens mal ne halbe stunde getestet oder?

Komsch

agra
    Gast
    ^CHAMPi^ hat bis zur letzten Minute programmiert und arbeitet gerade an Hotfixes. Es sind ja keine gravierenden Fehler, soweit ich das bisher überschauen kann.

Fehler genau notieren und weiterleiten, ^CHAMPi^ und Kaffeedoktor machen das schon.

Sw1tcH
    Gast
    Also erstmal großes Lob, das neue Menü sieht richtig geil aus, man findet alles schnell, hatte keine Probleme...alles gut aufgebaut und der Ladescreen sieht mit der Schaft richtig geil aus.
    Jetzt aber zu meinen bisher gefundenen bugs :S

Wenn man Quad Damage hat, kommt kein Railsound...zumindest nur halb, kann ich aber mit leben. mein größes problem stellt bisher die .cfg da...

ich hab zuerst alles im menü eingestellt. server aufgemacht, nichts wurde übernommen. dacht ich mir: ok, autoexec reinpacken, alles selber einstellen. alle eingestellt, server aufgemacht, einiges wurde übernommen, dinge wie die platzierung mancher dinge (teamoverlay, wepaonbar etc) nicht...q4cfg raus, autoexec nochmal kurz nach meinen bedürfnissen angepasst, wurde wieder einiges aber nicht alles übernommen. habs jetzt auch mit dem cfg generator probiert, aber der will einfach nicht xbm hud anschalten und andere dinge.
    und nein, ich hab nicht die falsche zahl eingetippt, ich habs 4x überprüft...
    sounds kann ich noch nichts sagen, klang für mich aber alles ok bis jetzt.

ich hoff ihr bekommt das irgendwie gefixt ^^

Benutzerbild von Take|Death
    QLive Nick
    TakeDeath
    Original geschrieben von Flp
    Warum wird denn sowas vorher nich gecheckt?
    Ich mein das neue release ist grad erst draußen und ihr findet in windeseile übelst viele bugs. Und derbe noch dazu.

Testet bei denen keiner was geproggt wird?

Normalerweise wird vor nem release doch wenigstens mal ne halbe stunde getestet oder?

Komsch
    nem geschenkten Gaul guggt ma nedd ins maul
    21 ist nur die halbe Wahrheit.
    Member of [50up]

agra
    Gast
    Original geschrieben von Take|Death
    nem geschenkten Gaul guggt ma nedd ins maul
    So kann man das auch wieder nicht sagen, die Entwickler wollen ja gute Arbeit abliefern, dafür brauchen sie ja die Rückmeldung von aktiven Spielern. Die Beta-Tester hatten halt keine Chance, Fehler zu melden, da ^CHAMPi^ und Kaffeedoktor bis zum Schluss gearbeitet haben; Hotfixes werden mit Sicherheit schnell folgen, bis zu XBM 1.0 ist es natürlich noch ein weiter Weg, keine Frage.

Kill4Free`
    Gast
    Original geschrieben von agra
    ^CHAMPi^ hat bis zur letzten Minute programmiert und arbeitet gerade an Hotfixes. Es sind ja keine gravierenden Fehler, soweit ich das bisher überschauen kann.
    Also nen Rechnercrash bei Mapchange (Jedesmal) halte ich durchaus für gravierend

Sako
    Gast
    sorry, aber Rechnercrash kann kaum von xbattle kommen.
    Da liegt eher ein anderes Problem vor
    z.B.:
    Firewall, Virenscanner, RAM teilweise beschädigt, Graka Treiber buggy, irgendien anderes Programm, welches den Betrieb stört (z.B. Windows), Virus (könnte ja sein, dass deine quake4.exe einen Virus hat)

Benutzerbild von Take|Death
    QLive Nick
    TakeDeath
    So kann man das auch wieder nicht sagen, die Entwickler wollen ja gute Arbeit abliefern, dafür brauchen sie ja die Rückmeldung von aktiven Spielern. Die Beta-Tester hatten halt keine Chance, Fehler zu melden, da ^CHAMPi^ und Kaffeedoktor bis zum Schluss gearbeitet haben; Hotfixes werden mit Sicherheit schnell folgen, bis zu XBM 1.0 ist es natürlich noch ein weiter Weg, keine Frage.
    war vielleicht etwas zu unverständlich ausgedrückt, was ich meinte, daß man nich rummaulen soll, was das doch alles fürn shayce is, sondern nen konstruktiven Bug-Report liefert. Schliesslich kostets ja nur paar Sekunden, das Teil runterzuladen.

Und ich find, die Jungs haben sich richtig Müh gemacht, stimmt, bis 1.0 ist noch nen Weg. Wielang ist Q4 draussen? noch nicht mal nen Jahr her und das hat schon fast OSP-style, wenn nicht sogar in so einer frühen Phase noch geiler, das bisschen sound hier und weapon-change da, kriegt man halt nur mit konstruktiver Kritik innen Griff.

*daumenhoch* für die Modder !!!!11elf

selbern muss ich noch mehr austesten, hat wer paar paar IP's?
    21 ist nur die halbe Wahrheit.
    Member of [50up]

agra
    Gast
    Original geschrieben von Kill4Free`
    Also nen Rechnercrash bei Mapchange (Jedesmal) halte ich durchaus für gravierend
    Das kann eigentlich nicht am Spiel liegen, wie schon erwähnt. Zumindest bist Du bisher der Einzige, der das festgestellt hat.

Sako
    Gast
    Original geschrieben von Kill4Free`

Kannst du bitte mal crash.log und evtl. andere Log-Files löschen? Danke!

infest
    Gast
    Das kann eigentlich nicht am Spiel liegen, wie schon erwähnt. Zumindest bist Du bisher der Einzige, der das festgestellt hat.
    Nicht mehr.
    Ich habe eben das 1. mal getestet und musste dasselbe Problem feststellen.

Mit Q4Max keine Probleme, Q4 stuerzt nicht ab.

agra
    Gast
    Original geschrieben von Sako
    Kannst du bitte mal crash.log und evtl. andere Log-Files löschen? Danke!
    Du meinst vermutlich, dass er crash.log und die anderen Log-Files vorzeigen soll, oder?

Kill4Free`
    Gast
    Code:
    ==================================================
    Date and Time: 09/01/2006 09:00:16
    Exception code: C0000005 ACCESS_VIOLATION
    Fault address:  7C921C48 01:00010C48 C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll

Registers:
    EAX:0000000C
    EBX:00000200
    ECX:01560178
    EDX:01B60ED4
    ESI:0B65F000
    EDI:01560000
    CS:EIP:001B:7C921C48
    SS:ESP:0023:00822628  EBP:0082263C
    DS:0023  ES:0023  FS:003B  GS:0000
    Flags:00210216
    Da ich ma davon ausgeh, dass dein Post ironisch gemeint war :P

Das ist wohl das wichtigste:
    ACCESS_VIOLATION
    C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
    Komisch nur, dass die Fehlermeldung NUR bei xbm auftritt

Du solltest wissen, dass
    - das nur bei xbm passiert
    - meine Firewall mit allen anderen Mods funktioniert
    - ich gestern nen Virenscan gemacht habe
    - ich den Ram gecheckt hab, da aber mit nix anderem Probleme, doch sehr seltsam
    - die Grakatreiber aktuelle nvidia für 6600GT sind, auch mit keiner Mod oder sonstwas Probleme, also eher unwarscheinlich
    - ich ne X-fi hab (Bugalarm=!/!&)(&!%!)! ), allerdings hatte ich so einen Crash niemals zuvor. Aktuelle Treiber und ich kenne genug Leute die auch mit na X-fi spielen und denen das Spiel nich abschmiert

Edith sagt grad noch:
    Du meinst vermutlich, dass er crash.log und die anderen Log-Files vorzeigen soll, oder?
    Pff zwischenposter
    Wollt grad mit intelligenz glänzen...naja dann verkrich ich mich wieder in mein abgedunkeltes Zimmer )

Stefan`
    Gast
    das ist aber nicht dein komplettes crashlog oder? poste mal bitte alles

mnemonic
    Gast
    also zu dem anderen, was schon genannt wurde, wäre ich dem xbm team echt dankbar, wenn sie noch die spirale um den railstrahl wegmachen könnten. (eventuell kann man das einstellen und ich habs übersehen) und den smoke trail, währen ein napalm klumpen in der luft ist, könntet ihr dann auch noch wegmachen. weil irgendwie stört mich das.

bis auf die anderen angesprochenen sachen ist der release aber ziemlich gut gelungen. weiter so.

kaffeedoktor
    Gast
    Wie Sako schon sagte, bitte bei Crashes immer die crash.log posten bzw. uns zumailen. Wenn möglich mit kurzer Beschreibung wann das ungefähr passiert ist.

Generell lassen sich Bugs wesentlich schneller fixen, wenn Ihr uns sagt wie sich das reproduzieren lässt oder zumindest was ihr gerade gemacht habt.

Danke für Eure Unterstützung und Euer Verständnis - es lief leider nicht alles rund bei diesem Release, aber mit entsprechendem Feedback können wir deutlich schneller und effektiver vorankommen.

Kill4Free`
    Gast
    Wie schon vorher gesagt, gehör ich auch weniger zu den nörglern Habe drach meine Probleme schon mitgeteilt.

Stefan, doch das is die Komplette, das wiederholt sich permanent mit anderer Zeitangabe. Was anderes steht nicht drin.

Da die Datei ca. 46 DinA4 Seiten mist, wollte ich das nich alles posten. Habe es 2 Stunden probiert und genau dieser Fehler ist jedesmal bei mapchange ca. 40 mal wiederholt im Log.

Original geschrieben von mnemonic
    also zu dem anderen, was schon genannt wurde, wäre ich dem xbm team echt dankbar, wenn sie noch die spirale um den railstrahl wegmachen könnten. (eventuell kann man das einstellen und ich habs übersehen) und den smoke trail, währen ein napalm klumpen in der luft ist, könntet ihr dann auch noch wegmachen. weil irgendwie stört mich das.

bis auf die anderen angesprochenen sachen ist der release aber ziemlich gut gelungen. weiter so.
    Das is nich dein ernst oder? Guck dir doch EINMAL das verdammte neue GUI richtig an ...