Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzerbild von Beng
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.021
    Likes
    1

    (halb)Marathon läufer

    Hola...ich wollte mal fragen wie ihr zum Thema Marathons u.s.w. steht?

    ICh laufe am 24.9 dieses jahres in Karlsruhe einen Halbmarathon

    habt ihr das auch schonmal gemacht?
    bzw. habt ihr vor mal sowas in der art zu machen?...sprich...marathon..halbmarathon..nordic Walking


  2. #2
    Benutzerbild von American Fucking Psycho
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    15.877
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    Likes
    239
    bin mal diesen 5 km jp morgan mitgelaufen als ich noch zur ehrlich arbeitenden bevölkerung gehört hab... aber sportliche betätigung is nix für mich


  3. #3
    r4ND0m
    Gast
    Ich lauf' nur Biermarathon.

  4. #4
    Gast
    Gast
    ich mach aktiv inline marathons mit bestzeit bis jetzt leider nur 1:12

    naja laufen will ich auhc irgendwann machen da bin ihc aber bis jetgzt nur die 13km ma gerannt und nun ja 47mins gebraucht geht so lala

    nordic walking is fuer pussys scheiss stockmoerder sollte man aufknuepfen wie die einem manchma in den weg springen

  5. #5
    Benutzerbild von snarther
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    2.578
    Likes
    0
    ich mach aktiv inline marathons mit bestzeit bis jetzt leider nur 1:12

    naja laufen will ich auhc irgendwann machen da bin ihc aber bis jetgzt nur die 13km ma gerannt und nun ja 47mins gebraucht geht so lala

    nordic walking is fuer pussys scheiss stockmoerder sollte man aufknuepfen wie die einem manchma in den weg springen


    von mir kommts

  6. #6
    Benutzerbild von Fressmotron
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.746
    Likes
    0
    Mein Arbeitskollege lauft jeden Tag nach der Arbeit einen Halbmarathon. Ist auch schon beim Wien-Marathon, NewYork-Marathon, usw.. mitgelaufen.

    Ich selbst bin noch nie weiter als 5km gelaufen.

  7. #7
    Benutzerbild von mannauswurst
    Registriert seit
    Mär 2000
    Beiträge
    2.865
    QLive Nick
    mannauswurst
    Likes
    0
    Ich bin dieses Jahr einen Halbmarathon gelaufen (habe 2h und 10 Sek. gebraucht mit lädiertem Knie) und am 3. Oktober laufe ich beim Nürnberger HM mit ("geplant" sind 1:45).
    Für das nächste Jahr ist der Marathon in Hamburg angepeilt (29.04) freu mich da sehr drauf.

  8. #8
    Benutzerbild von SideShowBob2
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    1.455
    QLive Nick
    sideshowbob1337
    Likes
    0
    Ich bin 2005 den Köln-Marathon gelaufen.

    Ich laufe seit etwa 4 Jahren und habe mit der gezielten Vorbereitung auf den Marathon etwa 4 Monate davor angefangen. Insbesondere lange Läufe (ab Juli jede Woche 1 mal 22 km; 2 Wochen vorher 33 km als Generalprobe) gehören unausweichlich dazu. Außerdem hatte ich in der Vorbereitung ein Pensum von etwa 220 - 250 km pro Monat.Daneben habe ich noch Fußball (spiele im Verein) auf ein Minimum reduziert.

    Der Marathon an sich lief dann bis km 36 ganz gut, doch dann machte sich bemerkbar, dass ich zu schnell losgelaufen war. Ich hatte mit vorgenommen, 5:30 auf den km zu laufen, hatte bei km 21 allerdings 1:40 Std., also viel zu schnell. Naja, die letzten km hatte ich dann erst 6, dann 7, dann 8 Min. pro km.

    Dennoch war es ein unvergessliches Erlebnis und eine absolut tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte! Die Atmosphäre war auch trotz des durchwachsenen Wetters sehr toll! Habe mit 3:52 auch mein Ziel erreicht, unter 4 Stunden zu bleiben

  9. #9
    Benutzerbild von caedes
    Registriert seit
    Mai 2001
    Beiträge
    4.333
    Likes
    0
    vor ca. 3 jahren [omg ist das lang her] bin ich zwei halbmarathoene gelaufen den ersten nur aus trainingszwecken und wegen der guten verpflegung und beim zweiten hab ich mich angestrengt und bin ganz knapp unter zwei stunden geblieben.
    ich halte die laenge der strecke sehr gut, denn als anfaenger muss man weitaus weniger trainiert haben als bei einem echten marathon.
    ich hoffe, dass wenn mein knie mitmacht, im naechsten jahr auf jeden fall noch mindestens ein halb-marathon mit auf die liste kommt

  10. #10
    Benutzerbild von Dagon
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    2.271
    Likes
    1
    Bin dieses Jahr (meinen ersten) Marathon in Hamburg gelaufen und werde nächstes Jahr auch wieder dabei sein. Beim ersten Mal in Hamburg war mein Ziel einfach nur anzukommen, da ich auch nicht so viele lange Läufe gemacht habe. Längster Lauf in der Vorbereitung war ca. 25-28km lang.
    Letztendlich hab ich 4h und 15 Minuten gebraucht. Verglichen mit meiner Zehner- und HM-Zeit hätt ich schneller laufen können, aber wie gesagt - es war der 1. Marathon und ich wollte nur ankommen.

    Für Hamburg 07 hab ich mir vorgenommen sub 3:30 zu laufen.
    Bin guter Dinge das ich das auch schaffen werde. Vorbereitung hat schon begonnen.

    Edit: Mein Traum ist es irgendwann mal in Boston zu laufen.
    Qualizeit 2007 ist für die Männer Hauptklasse 3h 10 Minuten.


    Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

  11. #11
    Benutzerbild von enasnI
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    11.100
    Likes
    3
    Laufe nächstes Jahr einen hier in Kassel. Auch wenn es dieses Jahr zum ersten Mal eine Marathondistanz gibt, reicht mir der Halbe dicke. Brauche noch mindestens ein Jahr bis zu einem kompletten.

  12. #12
    Benutzerbild von Riodono
    Registriert seit
    Mai 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.279
    Likes
    0
    bin mit 15 mal einen halbmaraton in 80min gelaufen
    dann auf kürzere distanzen wieder umgestiegen und dann kamen paar andere sachen dazwischen
    May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
    and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

  13. #13
    Benutzerbild von Flipsbiber
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    10.736
    Likes
    2
    ich lauf manchma nen hundertstel marathon vom parkplatz zur uni, wenn ich spät dran bin!
    ...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •