Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 40
  1. #1
    Benutzerbild von toxelchen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8.609
    Likes
    24

    Prinz Pi - Donnerwetter

    PRINZ PI
    "!DONNERWETTER!" (ab 22.09.)




    „!DONNERWETTER!“ ist Name und Programm des auf zwei CDs verteilten Großwerkes. Eine Rebellion gegen die Sinnesleere des Deutsch-Rap. Ein längst überfälliger Befreiungsschlag, welcher der oft hochnotpeinlichen Szene einen Spiegel vorhält und über den Kopf schlägt. Auf insgesamt 22 Songs präsentiert sich PRINZ PI äußerst vielseitig. Jeder davon ist ein Unikum.

    Der Intro- und gleichzeitig Titeltrack läutet „das größte deutsche Liedwerk seit den Nibelungen“ ein. Held des Epos ist zweifelsohne der PRINZ selbst. Der Feind ist die in den Medien vorgelebte und propagierte allgemeine Dummheit. Einziger Verbündeter und Weggefährte ist sein Produzent BIZTRAM. Er versorgt ihn mit der passenden, immer auf die Songinhalte zugeschnittenen musikalischen Untermalung.

    So thematisiert PRINZ PI in „Peng! Peng! Peng!“ mit seinem ihm eigenen Sarkasmus das Auftreten des Bush-Amerika.
    Im Song „Kette“ arbeitet er die Probleme der heutigen Jugend in sozialschwachen Gegenden heraus. Ohne peinliche und aufgesetzte Ghetto-Romantik, ohne Curse'schen Zeigefinger – die Reime gehen PRINZ PI leicht von der Hand und dem Hörer ins Ohr. Und da bleiben sie dann auch.
    Untermalt von einem bombastischen Beat leiht er in „Die Bomben schlafen“ den vergessenen Atomwaffen des kalten Krieges seine Stimme - eine kluge Hommage an Stanley Kubrick's Dr. Seltsam.

    Das Album ist eine großzügig angelegte Villa, mit vielen unterschiedlichen Zimmern, von denen jedes einen neuen Einblick in die Gedankenwelt des Prinzen liefert.
    Auf gut Alt-Berlinerisch zollt der PRINZ in „Meene Stadt“ mit FRANK ZANDER und BIZTRAM dem Berlin Erich Kästners Tribut. Bei dem
    Titel „So viele Fragen“ sinniert er so gekonnt und mit vielen Wortspielen über Verschwörungstheorien, dass die meisten Science-Fiction-Bücher wie Grundschulaufsätze erscheinen.
    PRINZ PI geht auf seinem Album kurzerhand einmal per Anhalter durch die Galaxis und zurück.

    Mit der zweiten CD „DER HERR DER DINGE“ sichert sich PRINZ PI einen Platz in der Loge des Musik-Olymp. Der Rapper präsentiert einen 50 minütigen Heldenepos, der die deutsche Rap-Szene kurzerhand ins Mittelalter verfrachtet, wo diese von der Major-Industrie in Form dunkler Magier und Monster bedroht wird.
    Die Mittelalterwelt ist ein Spiegelbild der (echten) Szene. Die etablierten Stars spielen den Adel. Der Ritter mit der eisernen Maske hortet Schätze, ein dunkler Herrscher des Nordens kommt ebenso vor wie der König, der sich mit seinem einst designierten Prinzen überwarf und ihn dann in einer winterlichen Vision begräbt.
    In dieser Welt bahnt sich der PRINZ seinen Weg, muss allerhand Prüfungen und Abenteuer bestehen, bevor es zum großen Showdown kommt. Während der Reise wird kreativ aus dem Vollen geschöpft und die Ideen nur so verballert.

    Die musikalische Landschaft, die der PRINZ durchwandert, ist komplett von BIZTRAM orchestral untermalt.
    Eingebettet ist die musikalische Großtat in ein adäquates Artwork. Ein 36-seitiges Booklet mit allen Texten und vielen Einblicken in den visuellen Kosmos zum Album rundet das Gesamtbild ab. Der Künstler PRINZ PI, Mastermind der NO PEANUTS internen Grafikagentur PORNOGraphics, ist auch bei !DONNERWETTER! wieder für die komplette Gestaltung verantwortlich.

    Die limitierte PREMIUM VERSION von !DONNERWETTER! enthält zusätzlich eine dritte (!) CD mit weiteren Tracks und Videos!
    Instink Video: hier

    TRACKLIST:

    CD1: "!DONNERWETTER!"[/b]

    01. Donnerwetter
    02. Instinkt (Album Version)
    03. Kette (Würfel 2)
    04. Der Plan Skit
    05. Bonnies Ranch 3
    06. Psst Skit
    07. Die Bomben schlafen
    08. Von & Zu (feat. Taktloss)
    09. Meine Roots
    10. Peng!Peng!Peng!
    11. Berlin, Große Liebe
    12. So viele Fragen
    13. Singt die Lieder (feat. Biztram & Bobidze)
    14. Herr Claasen
    15. Keine Idole
    16. Wie die Zeit vergeht (feat. Biztram)
    17. Schreibmaschine
    18. Meene Stadt (feat. Frank Zander & Biztram)
    19. Zünd die Welt an
    20. Schwarz ist das neue schwarz
    21. Der Rand
    22. Ich gehe


    CD2: "Herr der Dinge"

    01. Das weite Land
    02. Der Bote
    03. Im Thronsaal
    04. Zur Altstadt
    05. Die Spelunke
    06. In das Dorf
    07. Das Prinzendorf
    08. Der Aufbruch
    09. Der dunkle Wald
    10. Räuberhauptmann
    11. Über die Berge
    12. Die Prophezeiung
    13. Angriff der Orks
    14. Die Vogelreiter
    15. Der Ritt
    16. Dorffest
    17. Orks im Morgengrauen
    18. Das singende Schwert
    19. Der Winterwald
    20. Lagerfeuer
    21. Die Gefährten
    22. Der See
    23. Das Geisterschiff
    24. Die Flotte
    25. Auf dem Hügelkamm
    26. Der Prinz eröffnet die Schlacht
    27. Die Schlacht
    28. Mit letzter Kraft
    29. Entscheidung
    30. Der Herr der Dinge

    CD3: Premium-CD (nur bei der Ltd. Edition)

    01. Es geht los
    02. Bestandsaufnahme
    03. Hotel
    04. Rostbraun
    05. Down Syndrom
    06. Geld macht dich krank
    07. Dem Licht entgegen (feat. Esko)

    + Interview Video
    + Animation


    Leute, wenn sich das nicht lohnt, was dann
    Snippet folgt sicher bald

    http://www.no-peanuts.com

    -------------

    habs mir grade schon vorbestellt und freu mich schon riesig drauf. isntinkt ist schonmal richtig geil.


  2. #2
    Benutzerbild von payback
    Registriert seit
    Mär 2005
    Beiträge
    596
    Likes
    3
    oh mein gott. herr der dinge wird mit sicherheit endlos geil. hab mir die limited edition auch schon vorbestellt.

    snippet gibts jetzt auf no-peanuts.com!

    "Ich reduzier mich auf das Minimum, das ist das Intro zu dem größten deutschen Liedwerk seit den Nibelungen..."

  3. #3
    Benutzerbild von frost-bit
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    11.062
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Likes
    56

    Prinz pi: Donnerwetter

    [red]Thread wurde verknüpft[/red]

    hi leute!

    das album wurde ja riesig angekündigt...alleine auf der homepage stehen tausende news ( unter andrem die fette box für 65 € ist krank ). naja ich warte noch auf meine 3er cd version...wird hoffentlich morgen zugestellt.

    mich würde jetzt aber interessieren, wer das album schon hat und wie es ist. war so eine riesige vorankündigung gerechtfertigt?

    danke für die aufmerksamkeit!
    frost-bit




    p.s.: an alle "hip hop ist sooo blöd..." flamer: ihr seid in diesem thread unerwünscht!
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


  4. #4
    Benutzerbild von enasnI
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    11.100
    Likes
    3

    Re: Prinz pi: Donnerwetter

    Original geschrieben von Frost-Bit
    p.s.: an alle "hip hop ist sooo blöd..." flamer: ihr seid in diesem thread unerwünscht!
    Gib ihnen doch gar nicht erst so eine Vorlage. Außerdem erlebe ich im Musikforum sehr selten irgendwelche infantilen "'insert genre'-ist-scheiße"-postings. Falls es doch dazu kommt und ich es sehe, würde ich sie bei einem besonders hohen Level von Beschränktheit auch einfach löschen. :>

  5. #5
    Benutzerbild von toxelchen
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    8.609
    Likes
    24
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=213547

    meiner war zuerst, aber es hat keinen interessiert.

    instinkt ist schonmal sehr geil und die ganzen snipped mp3s hören sich auch sehr gut an, freu mich aufs album.

  6. #6
    Benutzerbild von enasnI
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    11.100
    Likes
    3
    Original geschrieben von toxelchen
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=213547

    meiner war zuerst, aber es hat keinen interessiert.

    instinkt ist schonmal sehr geil und die ganzen snipped mp3s hören sich auch sehr gut an, freu mich aufs album.
    Da hast Du wohl recht.

  7. #7
    Benutzerbild von frost-bit
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    11.062
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Likes
    56
    jo sorry hab deinen thread nicht gesehen. meine limited edition ist gerade von der post gebracht worden
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


  8. #8
    RabBYTE
    Gast
    pi gefällt mir überhuapt nicht mehr.. die alten beatfabrik sachen konnte ich mir wochenlang geben aber das? ne.. auf keinen fall. mit dem zerfall der crew is pi verdammt langweilig geworden

  9. #9
    Benutzerbild von uneec
    Registriert seit
    Dez 2001
    Beiträge
    7.377
    QLive Nick
    hoarl
    Likes
    0
    got it !!!!



    hammer, hammer, hammer !!

    hab eben Herr der Dinge komplett durchgehört, woah is das krank.

    45min. intro für einen song.


    diese platte is echt nen in .de noch nicht dagewesenes meisterwerk.. consciousnessrap deluxe!

  10. #10
    Benutzerbild von Seiko
    Registriert seit
    Mai 2004
    Ort
    Flensburg, S-H
    Beiträge
    7.788
    Likes
    6
    Original geschrieben von uneec
    diese platte is echt nen in .de noch nicht dagewesenes meisterwerk.. consciousnessrap deluxe!
    Pii ist imho Meilenweit von Jintanino entfernt :>

  11. #11
    Benutzerbild von stissyi
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    447
    Likes
    0
    Original geschrieben von RabBYTE
    pi gefällt mir überhuapt nicht mehr.. die alten beatfabrik sachen konnte ich mir wochenlang geben
    die minimalen beats auf "flüssig brot" sind der hammer, mittlerweile iss des alles so überladen...
    "The only competition you lose is the one you don’t fight in"

  12. #12
    mr.fragman
    Gast
    Original geschrieben von RabBYTE
    pi gefällt mir überhuapt nicht mehr.. die alten beatfabrik sachen konnte ich mir wochenlang geben aber das? ne.. auf keinen fall. mit dem zerfall der crew is pi verdammt langweilig geworden
    ahhh FU


    die beatz sind

  13. #13
    Benutzerbild von frost-bit
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    11.062
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Likes
    56
    kann das sein, dass auf der 3ten cd "nur" 10 minuten filmmaterial drauf ist?
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


  14. #14
    RabBYTE
    Gast
    Original geschrieben von mr.fragman
    ahhh FU


    die beatz sind
    beatz alleine machen kein gutes album aus
    ich mein technisch und textlich is pi verdammt gut, keine frage. aber der style spricht mich halt scohn lange nicht mehr an..

  15. #15
    mr.fragman
    Gast
    klar, soziale kontakte zeiten oder porno privat hatten einfach nen gewissen, ungeschminkten flair, aber bisschen entwicklung schadet nich.

    und wenn dirs nich gefällt, hör dir doch einfach die alten alben an.

  16. #16
    Benutzerbild von Tak47
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.653
    Likes
    0
    so. ich habs seit gestern und ich muss sagen: sehr sehr schön. cd1 hat fast nur gute lieder(frank zander ftw) und herr der dinge ist sehr geil gemacht. hab das allerdings auch erst nur einmal halb gehört und muss deswegen noch ein bisschen text verstehen und so.

    Wo die wilden Kerle wohnen.

  17. #17
    hunter_gon
    Gast
    Original geschrieben von [Quake-2]
    Pii ist imho Meilenweit von Jintanino entfernt :>


    Stimmt:

    "Jintanino"------------------------------------------------>Prinz Pi

  18. #18
    Benutzerbild von frost-bit
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    11.062
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Likes
    56
    hab mir den Jintanino mal angehört und muss sagen, dass der mir bei weitem nicht so gefällt wie pi.
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


  19. #19
    hunter_gon
    Gast
    Original geschrieben von frost-bit
    hab mir den Jintanino mal angehört und muss sagen, dass der mir bei weitem nicht so gefällt wie pi.

    Natürlich ist Jintanino Mist.

    Die Beats scheinen mir alle mit dem Keyboard gemacht zu sein, von den Raps mal ganz zu schweigen..

  20. #20
    Benutzerbild von Seiko
    Registriert seit
    Mai 2004
    Ort
    Flensburg, S-H
    Beiträge
    7.788
    Likes
    6
    Original geschrieben von hunter_gon
    Natürlich ist Jintanino Mist.

    Die Beats scheinen mir alle mit dem Keyboard gemacht zu sein, von den Raps mal ganz zu schweigen..
    Wie man sieht: Du hast absolut keine Ahnung von Musik.
    Aber Du bist ja auch erst drölf

  21. #21
    Benutzerbild von pumpi
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    1.023
    Likes
    0
    ich steh eig. kaum auf hiphop aber prinz p. und das neue album finde ich einfach ends geil

  22. #22
    hunter_gon
    Gast
    Original geschrieben von [Quake-2]
    Wie man sieht: Du hast absolut keine Ahnung von Musik.
    Aber Du bist ja auch erst drölf

    Sorry, aber jemanden wie Pi mit Jintanino zu vergleichen strotzt jeder rationalen Grundlage, Jintanino ist einer unter vielen, nichts besonderes.

  23. #23
    Benutzerbild von Seiko
    Registriert seit
    Mai 2004
    Ort
    Flensburg, S-H
    Beiträge
    7.788
    Likes
    6
    Original geschrieben von hunter_gon
    Sorry, aber jemanden wie Pi mit Jintanino zu vergleichen strotzt jeder rationalen Grundlage, Jintanino ist einer unter vielen, nichts besonderes.
    Wie gesagt: Du hast absolut keine Ahnung von Musik.

  24. #24
    hunter_gon
    Gast
    Original geschrieben von [Quake-2]
    Wie gesagt: Du hast absolut keine Ahnung von Musik.
    Jetzt hast du mich vollends überzeugt.

  25. #25

  26. #26
    Benutzerbild von frost-bit
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    11.062
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Likes
    56
    gibts da irgendwo legal ein paar tracks vom Jintanino runterzuladen?
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


  27. #27
    Benutzerbild von Seiko
    Registriert seit
    Mai 2004
    Ort
    Flensburg, S-H
    Beiträge
    7.788
    Likes
    6
    http://home.arcor.de/psycho-quaker/jintanino/

    Hab da ein paar ruhige Tracks für kne hochgeladen. Sind alte Tracks von 2001.. Kaltes Herz ist z.B. sehr beliebt.


    http://www.myspace.com/jintanino

    Da kannst Du Dir ein paar Tracks seines Albums "Vom Mittelmaß der Dinge" anhören.

  28. #28
    Benutzerbild von stissyi
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    447
    Likes
    0
    ui der ist wirklich mies, allein das schnaufen zwischen den zeilen und dann dieses geleiere...
    "The only competition you lose is the one you don’t fight in"

  29. #29
    Benutzerbild von Seiko
    Registriert seit
    Mai 2004
    Ort
    Flensburg, S-H
    Beiträge
    7.788
    Likes
    6
    Original geschrieben von r3u^stissy
    ui der ist wirklich mies, allein das schnaufen zwischen den zeilen und dann dieses geleiere...


    Lächerlich.

  30. #30
    mr.fragman
    Gast
    Original geschrieben von [Quake-2]
    Wie gesagt: Du hast absolut keine Ahnung von Musik.
    jo, außer dir hat keiner ahnung von musik.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •