Zeige Ergebnis 1 bis 26 von 26
  1. #1
    b0ol
    Gast

    [FU]Funkwecker geht falsch...

    moin...
    ich wach grad auf, gugg aufn wecker denk mir "scheisse, schon wieder den halben tag verschlafen, es ist ja halb 4!"

    gut, mach mich auf die socken, pc an, wegen mucke, icq an, niemand online?
    tv an, videotext: WTF? 7:27!?

    hab dem wecker jetzt ne neue batterie geschenkt, aber er zeigt mir inzwischen vierteil vor 4 an... wieso das?


  2. #2
    Benutzerbild von brainpulse
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    9.488
    Likes
    0
    Weil bei neuer Batterieeinlage, die Funkwecker ne Weile brauchen, bis sie die richtige Uhrzeit anzeigen. Bis dahin spinnen sie erstmal ne weile rum. Das ist normal.

  3. #3
    b0ol
    Gast
    Original geschrieben von brainpulse
    Weil bei neuer Batterieeinlage, die Funkwecker ne Weile brauchen, bis sie die richtige Uhrzeit anzeigen. Bis dahin spinnen sie erstmal ne weile rum. Das ist normal.

    ich hab die batterie rein, als das ding mir schon die falsche zeit anzeigte...
    und mit neuer batterie zeigt der wieder die falsche zeit an

  4. #4
    Benutzerbild von Baidu Suchmaschine
    Registriert seit
    Dez 2001
    Ort
    of Wrath
    Beiträge
    3.418
    QLive Nick
    Flitsche
    Likes
    24
    Original geschrieben von b0ol
    ich hab die batterie rein, als das ding mir schon die falsche zeit anzeigte...
    und mit neuer batterie zeigt der wieder die falsche zeit an
    Weil bei neuer Batterieeinlage, die Funkwecker ne Weile brauchen, bis sie die richtige Uhrzeit anzeigen. Bis dahin spinnen sie erstmal ne weile rum. Das ist normal.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tanzverbot

  5. #5
    Benutzerbild von PHLPP
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    1.324
    Likes
    0
    Also bei meinem Funkwecker ist es so, daß er erst auf 12:00 springt und sich dann nach ein paar Minuten auf die richtige Uhrzeit einstellt wenn ich die Batterie wechsle.

  6. #6
    Benutzerbild von desmo
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    9.746
    Likes
    7
    vlt steht er so das er das funksignal nicht empfangen kann oder er ist kaputt.
    das eichungssignal kommt imho auch nicht jede sekunde sondern nur in bestimmten zeitintervallen.
    Vor 2000 Jahren sagte ein weiser Chinese der über die Zauberkraft des Sex nachdachte:

  7. #7
    ManDay
    Gast
    Schau nal ausm Fenster... Vielleicht biste ja in ner anderen Zeitzone

  8. #8
    b0ol
    Gast
    Original geschrieben von ManDay
    Schau nal ausm Fenster... Vielleicht biste ja in ner anderen Zeitzone

    natüüürlich *lach* ich bin ja in afghanistan -.-

    @ all: der wecker läuft immer noch falsch :/

  9. #9
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1
    stell ihn woanders hin. die wanduhr hier zeigt manchmal die falsche stunde an, die minuten sind richtig. wenn man sie auf den tisch legt geht sie nie verkehrt. der empfang ist wohl gestört oder irgendein gerät in der nähe verursacht das.
    Hinweis: Das folgende Video wurde von einem User über einen externen Hoster eingebunden.
    Video anzeigen

    lamborghini, frau, posaune

  10. #10
    Benutzerbild von rund
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Senden
    Beiträge
    11.170
    QLive Nick
    PQ_rund
    Likes
    340
    Joar , musst mal n paar "Stellungen" durchprobieren.
    Kann schon sein, dass dein Wecker keinen Empfang hat. Probier mal direkt am Fensterbrett oder so...
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]


    http://www.Schnorxelkuh.de

  11. #11
    Benutzerbild von kne
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    23.812
    Likes
    404
    Die Wanduhr würde ich einfach auf dem Kopf aufhängen, die Antenne ist unten.
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

  12. #12
    Benutzerbild von Take|Death
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.947
    QLive Nick
    TakeDeath
    Likes
    12
    rtfm
    21 ist nur die halbe Wahrheit.
    Member of [50up]

  13. #13
    Benutzerbild von MaRs.
    Registriert seit
    Dez 2002
    Beiträge
    17.013
    Likes
    1
    das wäre sehr unpraktisch.

  14. #14
    Benutzerbild von Snoopy
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    4.701
    Likes
    0
    Hatte dasselbe Problem.

    Meine Funkuhr ist mir mal runtergefallen und irgendwann ging sie halt verkehrt. Hab sie aufgeschraubt und bemerkt, daß die Antenne, eine Art Spule, an einem Lötpunkt halt abgerissen war. Neu verlötet und viola, funzt.

    Btw, Funkuhren haben normalerweise eine Anzeige, wo man sieht, ob sie Kontakt zum Eichungssignal haben.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...
    Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints

    "Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg

    Semper fidelis

  15. #15
    uringeller
    Gast
    musst sie mit vaseline einschmieren, der digitalanzeiger ist verrostet


    edit: nimm auf keinen fall vaseline aus tuben!

  16. #16
    Benutzerbild von Zann
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    736
    Likes
    1
    Original geschrieben von Analconda
    musst sie mit vaseline einschmieren, der digitalanzeiger ist verrostet


    edit: nimm auf keinen fall vaseline aus tuben!
    orfl!

  17. #17
    Benutzerbild von Fressmotron
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    2.746
    Likes
    0
    Drück mal den Abgleichknopf. Dann müsste dir der Wecker schon anzeigen, ob er ein Signal bekommt.

    Das sollte aber kein Problem sein, denn der DCF77 Sender steht nahe Frankfurt und hat ca. 2000km Reichweite.

  18. #18
    Benutzerbild von bad`
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.808
    QLive Nick
    badsn
    Likes
    8
    Original geschrieben von rund
    Joar , musst mal n paar "Stellungen" durchprobieren.
    Kann schon sein, dass dein Wecker keinen Empfang hat. Probier mal direkt am Fensterbrett oder so...
    dieser post mit hinblick auf deine sig ist sehr amüsant


  19. #19
    Fr33man_
    Gast
    wenn du keinen abgleichknopf hast warte ein wenig. bei mir aktualisiert er immer bei 0 minuten. wenn der vorgang nicht eintritt, ist er wohl am arsch, bzw. der empfänger. die uhr muss dabei ja nicht kaputt sein.

  20. #20
    Benutzerbild von caphos
    Registriert seit
    Okt 2003
    Beiträge
    5.901
    QLive Nick
    hans_meiser
    Likes
    0
    der wecker geht richtig!

    das einzige was falsch geht is dein videotext, icq und planetquake

  21. #21
    Benutzerbild von yampel
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.331
    Likes
    0
    Hmm wieso stellt man den PC an und danach den tv anzuschalten um im Videotext nacha Uhrzeit zu gucken?hmm..



  22. #22
    b0ol
    Gast
    Original geschrieben von yampel
    Hmm wieso stellt man den PC an und danach den tv anzuschalten um im Videotext nacha Uhrzeit zu gucken?hmm..

    pc is uhr aus....

    tv text ist sicher

  23. #23
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.754
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    hatte ich auch schonmal. da stand ich dann völlig verpennt um kurz vor vier vor dem büro und hab dumm geschaut. seitdem hängt in jedem zimmer mind. einr uhr
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

  24. #24
    Benutzerbild von gnuman
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    5.509
    Likes
    0
    Original geschrieben von pandorra
    hatte ich auch schonmal. da stand ich dann völlig verpennt um kurz vor vier vor dem büro und hab dumm geschaut. seitdem hängt in jedem zimmer mind. einr uhr

    ich bin mal mitten in der nacht aufgestanden. bin ausnahmsweise früh ins heiabettchen gegangen und dachte "sooooviel hast du geschlafen". naja, aufgestanden, angezogen, in die küche gegangen und gemerkt "omg, is ja noch dunkel". die uhr hatt dann 0:30 oder so gesagt :/

    die innere uhr ist bestechlich.
    proud ac-member!

  25. #25
    Administrator Benutzerbild von pandorra
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    #planetquake
    Beiträge
    5.754
    Steam Nick
    pandorra_
    Battletag
    pandorra#21800
    Likes
    45
    Original geschrieben von Seh-Q
    die innere uhr ist bestechlich.
    aber sowas von!
    vor allem wenn man mitten in der nacht aus dem koma geschreckt wird und auf einen FUNKWECKER schaut, dann kommt man nichtmal im traum () auf die idee, den FUNKWECKER in frage zu stellen
    ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_Pre sentDay#

  26. #26
    Benutzerbild von milsen
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    6.148
    QLive Nick
    milseN
    Likes
    1
    Original geschrieben von caphos
    der wecker geht richtig!

    das einzige was falsch geht is dein videotext, icq und planetquake
    Das hab ich auch sofort gedacht!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •