Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Ash6
    Gast

    [HELP] Realplayer und WM-Player

    Weiß einer von Euch woran es liegen kann das seit dem ich den Realplayer installiert habe, der Windows Media Player keine .mpg mehr abspielt?

    p.s. Nein, ich will keinen anderen Player benutzen außer den WMP, Quicktime und Real. (Die drei reichen mir nämlich schon)


  2. #2
    Benutzerbild von BAYONETTA
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Grüntal, Mars
    Beiträge
    6.668
    PSN Nick
    krokod1l
    XBL Nick
    krokounleashed
    Likes
    0
    Nimm vlc oder mplayer, die können alle Formate.

  3. #3
    Ash6
    Gast
    Ich weiss, aber ich frage mich halt, wieso nach der installation des Realplayers der WMP keine mpg mehr abspielt, ist doch irgendwie komisch. Ein Kumpel hat übrigens genau das selbe Problem.

  4. #4
    Benutzerbild von whatever
    Registriert seit
    Mai 2001
    Beiträge
    11.444
    Likes
    0

    Re: [HELP] Realplayer und WM-Player

    Original geschrieben von Ash6
    p.s. Nein, ich will keinen anderen Player benutzen außer den WMP, Quicktime und Real. (Die drei reichen mir nämlich schon)
    die drei sind so ziemlich das schlimmste was es an videoplayern gibt

  5. #5
    Ash6
    Gast
    Bin aber zu faul mir eine Alternative zu suchen.

  6. #6
    fast forward2
    Gast
    kann der wmp keine mehr abspielen, oder spielt er einfach keine mehr ab, wenn du doppelt draufklickst?

    wadscheins hast du beim realplayer aktiviert, dass er die .mpeg formate abspielen soll, wie heißt das jetzt nochmal? ka, jedenfalls hast du bei der installation vom realplayer das .mpeg-format dem realplayer zugewiesen und somit wird jede .mpeg-datei vom realplayer geöffnet...

    probiers mal mit "öffnen mit"...

  7. #7
    vnmsetsfire
    Gast
    Original geschrieben von Ash6
    Bin aber zu faul mir eine Alternative zu suchen.
    musst ja nicht lang suche, einfach klicken.
    http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html
    http://sourceforge.net/project/showf...ckage_id=84486
    http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    Mär 2005
    Ort
    Mantown
    Beiträge
    1
    Likes
    0
    Original geschrieben von Ash6
    Bin aber zu faul mir eine Alternative zu suchen.
    Dann lerne, mit deren Eigenarten zu leben. :apiff:

  9. #9
    Benutzerbild von digitus
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    5.508
    Likes
    0
    Ich kann den hier wärmstens empfehlen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic
    + unten die Links zu Quicktime Alternative und Real Alternative:
    http://www.codecguide.com/download_qt.htm
    http://www.codecguide.com/download_real.htm

    Alternativen Player installieren ist um ein mehrfaches weniger Aufwand als hier in nem Thread rumzujammern dass man zu faul sei..

  10. #10
    UeYmiR
    Gast
    Hat der RealPlayer vielleicht die .mpeg/.mpg Endung für sich beansprucht? Das geht doch in den Einstellungen/Optionen wieder rückgängig zu machen. :?

  11. #11
    Benutzerbild von digitus
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    5.508
    Likes
    0
    Original geschrieben von UeYmiR
    Hat der RealPlayer vielleicht die .mpeg/.mpg Endung für sich beansprucht? Das geht doch in den Einstellungen/Optionen wieder rückgängig zu machen. :?
    "Nicht mehr abspielen" vs. "Anderes Programm beim Öffnen zugeordnet"

  12. #12
    UeYmiR
    Gast
    Original geschrieben von digitus2
    "Nicht mehr abspielen" vs. "Anderes Programm beim Öffnen zugeordnet"
    Naja, das Geschreibsel kann man so oder so auslegen. Offensichtlicher ist aber doch wohl das "nicht mehr abspielen".

    Hast du schon mal das ein oder andere Programm deinstalliert (und wieder installiert) und es so versucht? Die mp(e)g Dateien können aber im Realplayer abgespielt werden, oder nicht? Ist das nur bei manchen so oder allen, sonst würde ich auch mal auf ältere Codecs tippen, die vom Realplayer über die eigentlich neueren gespielt werden.

  13. #13
    Benutzerbild von BAYONETTA
    Registriert seit
    Nov 2001
    Ort
    Grüntal, Mars
    Beiträge
    6.668
    PSN Nick
    krokod1l
    XBL Nick
    krokounleashed
    Likes
    0
    Original geschrieben von Ash6
    Bin aber zu faul mir eine Alternative zu suchen.
    Ich habe dir 2 Alternativen genannt, du brauchst nicht mal mehr zu suchen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •