Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 38
    BibaBär
    Gast

Das PlanetQuake-Bilderarchiv

Moin moin!
    Nach mittlerweile knapp 5 Jahren lurke ich hier im Forum rum und heute habe ich mich dazu entschlossen: "Registrier dich mal bei pq.de".
    Hintergrund ist folgender: Der Thread "Planetquake-Datenarchiv" hat mich dazu inspiriert, ein kleines Script zu schreiben, dass automatisch aus den Threads des Forums die Bilder saugt und diese dann automatisch mit "Autor" (also Ersteller des Bildes), Threadname etc. in eine Datenbank schreibt - an sich trivial.
    Ein Kumpel von mir hatte nun die nächsten Wochen vor, eine kleinere Bildergalerie mit netten Effekten zu bauen - dies könnte man dann mit dem PQ-Bilderarchiv verknüpfen.
    Besteht Interesse daran? Wenn ja, müsste man sich überlegen, wo das PQ-Bilderarchiv gehostet werden sollte - ich habe rein spaßeshalber mal den "Wie seht ihr aus"-Fred gesaugt und komme bei 2100 Bilder (inkl. Signaturen) auf knapp 120 MByte.

Weiterhin könnte man das Script so automatisieren, dass jeder aktuelle Thread im Allgemeinen (oder im Seksual ) durchgeparst wird.
    Joar...

Eure Meinungen dazu? Wenn ihr keine habt, dann hab ich mich umsonst registriert.

Grüße,
    Schakko

Btw: Speziellen Gruß an dieser Stelle an den Spießer - hab mich endlich aufgerafft

Jyne
    Gast
    Ja sprich dich am besten mit dem PQ-Datenarchiv-Inhaber ab, ansonsten vielleicht gute Idee.

Benutzerbild von drluv
    QLive Nick
    drluv
    Es gibt wohl bald ein pq.de Datenarchiv, und eine PQ.de Usergallerie gibt es auch schon...

Finde es generell etwas seltsam Forensachen auf externe Seiten auszulagern, immerhin haben wir hier nun auch ein Archivforum.

es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

Benutzerbild von Uhrman
    Hallo erstmal neuling

find die idee gut...(+1)

empty.F4Ei
    Gast
    fänd ich ne klasse idee...

wenn das alles so klappt wie du das beschreibst.

ManDay
    Gast
    Du hast dich umsonst gereggt

Nein quatsch. Aber es sollten nicht einfach wahllos alle bilder gespeichert werden. Das artet im Cha0s aus.

DAS aber auf jeden Fall

BibaBär
    Gast
    Original geschrieben von ManDay

Nein quatsch. Aber es sollten nicht einfach wahllos alle bilder gespeichert werden. Das artet im Cha0s aus.

DAS aber auf jeden Fall
    DAS ist auf jeden Fall schon drinne wie gesagt: kompletter "Wie seht ihr aus"-Thread ist gespeichert.

Benutzerbild von enasnI
    Beängstigend so belurkt zu werden. :scared:

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    ins archiv kommt aber nicht alles was wirklich gut ist, während das datenarchiv nahezu alumfassend sein wird...

ManDay
    Gast
    OMG bist DU das ?

BibaBär
    Gast
    OMG bist DU das ?
    Unter Umständen?

Benutzerbild von ts_tommy
    QLive Nick
    spawnsen
    seltsam, wieviele datenbank-visionäre plötzlich aus dem boden sprießen

das hat es damals (leider) nicht gegeben!

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
    More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
    Without these qualities, life will be violent and all will be lost.

Benutzerbild von Amiga

Re: Das PlanetQuake-Bilderarchiv

Original geschrieben von BibaBär
    Moin moin!
    Nach mittlerweile knapp 5 Jahren lurke ich hier im Forum rum

Hintergrund ist folgender: Der Thread "Planetquake-Datenarchiv" hat mich dazu inspiriert, ein kleines Script zu schreiben, dass automatisch aus den Threads des Forums die Bilder saugt und diese dann automatisch mit "Autor" (also Ersteller des Bildes), Threadname etc. in eine Datenbank schreibt - an sich trivial.
    Was machst du wenn Copyrightbilder dabei sind?verbotenes?

Ein Kumpel von mir hatte nun die nächsten Wochen vor, eine kleinere Bildergalerie mit netten Effekten zu bauen - dies könnte man dann mit dem PQ-Bilderarchiv verknüpfen.
    hört sich gut an

---------------

"Wie seht ihr aus"-Fred gesaugt und komme bei 2100 Bilder (inkl. Signaturen) auf knapp 120 MByte.
    Dann solltest du auch fragen on du die bilder der USer veröffentlichen darfst.

^dem0n^
    Gast
    Ich finde die Idee vollkommen schwachsinnig.

Ich finde sie - für das Kunstforum - klasse!
    Ich habe das mal eine Zeit lang per Hand gemacht, hänge aber schon Monate hinterher.

mnz
    Gast
    bist du von der StaSi?

Banned
    Du hast Dich hier 5 Jahre herumgetrieben ohne Dich zu registrieren?
    Tief in mir drin regt sich Wiederstand dies zu glauben.

Benutzerbild von Enforcer
    Obacht!
    Fakeaccount von der Vereinigung der Musik- und Filmindustrie, des Verfassungsschutzes und der Nacktmull- und Eulenzüchter!

Original geschrieben von Strolch
    Sorry aber größtenteils seid ihr einfach nur nutzlose Affen .

Jyne
    Gast
    Original geschrieben von Enforcer5
    Obacht!
    Fakeaccount von der Vereinigung der Musik- und Filmindustrie, des Verfassungsschutzes und der Nacktmull- und Eulenzüchter!
    Die Eulenmulle kommen 111!11

Benutzerbild von tom
    QLive Nick
    19tom85
    Ich will nicht wissen, wie viele ugly, catch, o'rly oder was auch immer Bilder im Bilderarchiv landen .

Warum meldest du dich jetzt erst? Das Script hätten wir zB sehr gut beim Avril Titten Thread gebrauchen können...

Original geschrieben von linc
    Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön

Jyne
    Gast

Eulenmulle

Bah!
    Der Kopf schaut in so riesig aus wie ein verrotteter Kopf von 'nem Walross

/Edit

Jyne
    Gast
    Ob man die züchten könnte ?

exor
    Gast
    Original geschrieben von _Tom_
    Ich will nicht wissen, wie viele ugly, catch, o'rly oder was auch immer Bilder im Bilderarchiv landen .

hunTa2
    Gast

DAS aber auf jeden Fall
    ich wusste das ich dieses bild sehen werde, ich wusste es!

BibaBär
    Gast

Warum meldest du dich jetzt erst? Das Script hätten wir zB sehr gut beim Avril Titten Thread gebrauchen können...
    Irgendwelche Smilies werden automatisch aus den Threads gefiltert. Alle Icons, die auf dem Ingame-Server liegen, sind tabu.

Ihr könnt mir das mit den fünf Jahren glauben, oder sein lassen - mir fehlt einfach die Zeit, ständig in einem Forum posten zu können.

Was die Copyrights betrifft: Ich habe die Bilder aus eben diesem Grund auch noch nciht veröffentlicht.
    Meine Idee war folgende: Der jeweilige User kann z.B. in der Bildergalerie festlegen, ob seine Bilder "gecachet" werden sollen.
    Standardmäßig werde keine Bilder gesaugt.
    Somit legt der Benutzer selbst fest, ob er nun die Bilder anzeigen darf.

Wegen dem Avril-Thread: wenn du mir die Thread-Id gibst, kann ich dir gerne die Bilder zukommen lassen

Btw: wer den Source-Code des Scripts (PHP5) haben möchte, kann mich gerne kontaktieren.

Grüße,
    Schakko

Benutzerbild von tom
    QLive Nick
    19tom85
    Irgendwelche Smilies werden automatisch aus den Threads gefiltert. Alle Icons, die auf dem Ingame-Server liegen, sind tabu.

Ihr könnt mir das mit den fünf Jahren glauben, oder sein lassen - mir fehlt einfach die Zeit, ständig in einem Forum posten zu können.

Was die Copyrights betrifft: Ich habe die Bilder aus eben diesem Grund auch noch nciht veröffentlicht.
    Meine Idee war folgende: Der jeweilige User kann z.B. in der Bildergalerie festlegen, ob seine Bilder "gecachet" werden sollen.
    Standardmäßig werde keine Bilder gesaugt.
    Somit legt der Benutzer selbst fest, ob er nun die Bilder anzeigen darf.

Wegen dem Avril-Thread: wenn du mir die Thread-Id gibst, kann ich dir gerne die Bilder zukommen lassen

Btw: wer den Source-Code des Scripts (PHP5) haben möchte, kann mich gerne kontaktieren.

Grüße,
    Schakko
    Die O'rly Bilder kommen ja in sehr vielen Threads vor und liegen ja zB nicht auf dem ingame Server...

Das war auch nur als Joke gemeint, weil vor ein paar Jahren waren die Threads irgendwie genialer :>.

Den Thread gibt es nicht mehr... leider... wurde gelöscht, weil mit Klage oder so gedroht wurde. Den genauen Sachverhalt kenne ich nicht mehr ...

Original geschrieben von linc
    Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön

BibaBär
    Gast
    Die O'rly Bilder kommen ja in sehr vielen Threads vor und liegen ja zB nicht auf dem ingame Server...

Das war auch nur als Joke gemeint, weil vor ein paar Jahren waren die Threads irgendwie genialer :>.

Den Thread gibt es nicht mehr... leider... wurde gelöscht, weil mit Klage oder so gedroht wurde. Den genauen Sachverhalt kenne ich nicht mehr ...
    Eigentlich schade. Avril is ja irgendwie geil

Doppelte Bilder werden natürlich nicht mitgespeichert... dass nur so btw.

agra
    Gast
    Lade den Sourcecode doch einfach hoch und stell ihn unter die GPL!

Jyne
    Gast

F1nally