Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 47
    Benutzerbild von KrogoTh
    QLive Nick
    KrogTaar
    Steam Nick
    Wargasmatron

jeder kennt jeden über 6 ecken

joa gibt doch so ne theorie wo einer mal behauptet hat ejder kennt jeden über 6 ecken. k dacht ich mir das test ich mal . wie das funzen soll ? Ganz einfach ! wenn einer von euch meint " Joar... der oder die könnte etwas wissen bzw. sitzt näher am"Ziel" kontaktiert den mit was auch immer (Rauchzeichen sind allerdings sehr schwer zu entziffern ) und falls der dann meint "joar.. der oder die könnt was über gesuchte person wissen - kontaktiert dann seine "Quelle" usw usf. das ganze soll angeblich mit maximal 6 sprüngen zu schaffen sein.

und weils so lustig is test ich das gleich hier

Ich such ne gute alte Freundin namens Burgi (kurzf. v. Walpurga ) Hutarry die wohnte mal in Pischelsdorf oder Pischdorf (liegt in Oberösterreich) über zig ecken hab ich erfahren dass sie mittlerweile in Wien studiert bzw studiert hatte. Was ? ka ! auch keinen Plan ob die mittlerweile verheiratet ist oder dergleichen. Bin mir auchnet sicher ob man Hutarry überhaupt so schreibt

also dann legt ma los

achja falls wider erwarten das ganze doch funzen soll notiert euch bitte die "Quellen"

hf und gl

€: über die ecken wo ich erfahren hab dass die mittlerweile in Wien ist/war wars nich möglich mehr rauszukriegen

"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"

Benutzerbild von ts_tommy
    QLive Nick
    spawnsen
    Original geschrieben von KrogoTh
    Ich such ne gute alte Freundin namens Walpurga Hutarry die wohnte mal in Pischelsdorf

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
    More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
    Without these qualities, life will be violent and all will be lost.

draze
    Gast
    probiers bei lokalisten.. da ist eh jeder angemeldet.. :P

ManDay
    Gast
    Die Theorie kann ja nicht wörtlich so lauten. Soll das heißen jeder kennt jeden innerhalb des selben Kontinetn oder Landes ?

Benutzerbild von Gumshoe
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    kenn ich nich

#konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

Benutzerbild von karn
    Original geschrieben von ManDay
    Die Theorie kann ja nicht wörtlich so lauten. Soll das heißen jeder kennt jeden innerhalb des selben Kontinetn oder Landes ?
    Das soll heissen: jeder kennt (über 6 Ecken) jeden auf der Erde.
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

Benutzerbild von KrogoTh
    QLive Nick
    KrogTaar
    Steam Nick
    Wargasmatron
    angeblich soll das weltweit funzen

Original geschrieben von ts_tommy
    wie meinen?

"Wegen schönen Frauen kaufen wir Bier und wegen hässlichen Frauen trinken wir Bier"

Benutzerbild von Reborn
    Joar... keine Ahnung

Also cih kenn nen Robin der wohnt in Wülflingen in der Schweiz. Vielleicht kennt der sie
    www.swissbash.ch << Die einzige (schweizer) Bash DB mit Fähigkeit

Benutzerbild von pazZz
    QLive Nick
    paZifist
    Original geschrieben von draze
    probiers bei lokalisten.. da ist eh jeder angemeldet.. :P
    ich nicht. Lad mich mal jemand da ein! pm plz

ManDay
    Gast
    lol - weltweit. 'Als ob'
    Ich bezweifle ganz heftig das ich über '6 Ecken' mit dem Häuling 'Bua-Bua' in Somalia bekannt bin.
    Ausserdem müssen bei deinem Test eine ganze Leute die nicht hier im Forum regiostreiert sind mitspielen.

Ulle^1
    Gast
    Aber du hast falsch gedacht!

Du kannst ja nich einfach schreiben kennt die jemand

Man muss ja nur einen kennen, der jemanden kennt , der.......

Und nich so wie du das meintest

€dit: Ich glaub aber nich dran dass es auf der ganzen welt funzen soll

Benutzerbild von duracellZ
    QLive Nick
    duracellZ
    Es heisst auch, dass man mit 6 Klicks von jeder Homepage auf jede andere Homepage kommt.

Das was der Threadersteller meint, dass wir im Grunde jeden auf der gesammten Welt kennen.

NEhmen wir an in Hamburg , Charlotten weg 6 wohnt eine PErson, es würde bedeuten, dass ich diese Person kenne durch 6 andere LEute.
    Ich befrage alkso jemanden, der in der Nähe von hamburg wohnt, dieser befragt jemanden der direkt in Hamburg wohnt, welcher wiederrum einen befragt, der sau viele LEute in hamburg kennt und der auch die Zielperson iM Charlottenweg kennt.

Das wären dann so 4 Ecken, über die ich die Person im Charlottenweg kennen würde, obwohl ich keinen in hamburg kenne....

Edit: der 06 er war schneller, obwohl ich auf Tippfehler geschissen hab.
    Original geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."

Benutzerbild von karn
    Original geschrieben von ManDay
    lol - weltweit. 'Als ob'
    Ich bezweifle ganz heftig das ich über '6 Ecken' mit dem Häuling 'Bua-Bua' in Somalia bekannt bin.
    Ausserdem müssen bei deinem Test eine ganze Leute die nicht hier im Forum regiostreiert sind mitspielen.
    Überleg doch mal, das ist doch exponentielles Wachstum.
    Du kennst ~200 Leute. Von den ~200 kennt jeder wieder ~200 etc.
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

draze
    Gast
    Original geschrieben von pazZz
    ich nicht. Lad mich mal jemand da ein! pm plz
    Der Posteingang des Empfängers ist voll, so dass er keine neuen Privaten Nachrichten erhalten kann, bevor er nicht einige alte gelöscht hat. Er wurde über dieses Problem per eMail informiert. Versuche später diesem Empfänger eine Private Nachricht zu schicken.

Benutzerbild von Snoopy
    Kann man das nicht mathematisch beweisen?

Du nimmst die Anzahl der Leute die du kennst. Sagen wir mal einfach 10.

Von diesen 10, kennt jeder wiederum 10 Leute. Damit hast du nach 2 Ecken schon 100 Leute die du "kennst".

Bei n=6 und mal einer realistischeren Zahl der Leute die jeder kennt, sagen wir:

Schule: 4 Klassen a 20-30 Schüler, Brüder und Schwestern noch dazu
    Studium: Bui, nicht abzuschätzen wie viele man da kennenlernt, da es auch von deinem Typ abhängt
    Freizeit: siehe Studium

Also ich denke man kann da schon mit über 100 Leute rechnen die man mehr als nur grob kennt.

100^6 ist schonmal 1000000000000, und damit bist du weit über den 6,6 Milliarden Menschen auf dieser Welt hinausgeschossen.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...
    Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints

"Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg

Semper fidelis

Benutzerbild von pazZz
    QLive Nick
    paZifist
    Original geschrieben von draze
    zuviele nachrichten blablabla...
    LOOOOOLLL
    Ja habe welche gelöscht. Warum sagt einem das system denn nicht?!?!

Benutzerbild von Man1aC
    Original geschrieben von Snoopy
    Kann man das nicht mathematisch beweisen?

Du nimmst die Anzahl der Leute die du kennst. Sagen wir mal einfach 10.

Von diesen 10, kennt jeder wiederum 10 Leute. Damit hast du nach 2 Ecken schon 100 Leute die du "kennst".

Bei n=6 und mal einer realistischeren Zahl der Leute die jeder kennt, sagen wir:

Schule: 4 Klassen a 20-30 Schüler, Brüder und Schwestern noch dazu
    Studium: Bui, nicht abzuschätzen wie viele man da kennenlernt, da es auch von deinem Typ abhängt
    Freizeit: siehe Studium

Also ich denke man kann da schon mit über 100 Leute rechnen die man mehr als nur grob kennt.

100^6 ist schonmal 1000000000000, und damit bist du weit über den 6,6 Milliarden Menschen auf dieser Welt hinausgeschossen.
    glaub diese rechnung ist nicht sonderlich aussagekräftig und nur theoretisch anwendbar, da man die meisten bekannten in der eigenen region und nicht auf anderen kontinenten hat.

QLive Nick
    spawnsen
    Original geschrieben von KrogoTh
    wie meinen?
    ich glaube, das funktioniert nicht so, wie du dir das vorstellst :>

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
    More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.

draze
    Gast
    @pazZz: Sie haben Post!

Benutzerbild von anday
    Original geschrieben von Man1aC
    glaub diese rechnung ist nicht sonderlich aussagekräftig und nur theoretisch anwendbar, da man die meisten bekannten in der eigenen region und nicht auf anderen kontinenten hat.
    Genau. Die 100 Leute, die ich kenne, kennen nämlich nicht jeder 100 andere Leute. Sie kennen sich auch untereinander. Diese "Doppelbekanntschaften" muss man abziehen. Diese werden (wahrscheinlich) in jeder Instanz mehr...

Anday
    Original erstellt von bungholio
    (kA ob das stimmt/richtig geschrieben is was ich meine was da richtig ist was sein könnte.... ehm, k)

Benutzerbild von Snoopy
    Original geschrieben von Man1aC
    ist ja richtig, aber allein in meinem Bekanntenkreis sind Leute aus den USA, Schweden, Kroatien dabei. Klar machen die nicht die Masse aus, aber diesés Gerücht geht ja auch immer nur vom besten Fall aus oder?
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...

Semper fidelis

Benutzerbild von KrogoTh
    QLive Nick
    KrogTaar
    Steam Nick
    Wargasmatron
    Original geschrieben von ts_tommy
    ich glaube, das funktioniert nicht so, wie du dir das vorstellst :>
    ich glaubs ja selber net dass das funzt

QLive Nick
    spawnsen
    ah kk, das kam im ersten post nicht rüber :>

*nochmalles -.-

Benutzerbild von paralyz3d
    Ganz billig aus Sechserpack geklaut =/ Kam doch erst gestern oder vorgestern dort

Benutzerbild von Snoopy
    Original geschrieben von anday
    Genau. Die 100 Leute, die ich kenne, kennen nämlich nicht jeder 100 andere Leute. Sie kennen sich auch untereinander. Diese "Doppelbekanntschaften" muss man abziehen. Diese werden (wahrscheinlich) in jeder Instanz mehr...

Anday
    Theoretisch müßten die Doppelbekanntschaften (in Bezug auf dich) in jeder Instanz geringer werden.

Das sich in der ersten Instanz wohl alle untereinander kennen sollte klar sein, allerdings schrieb ich, mehr als nur grob kennen. Ich glaub jeder meiner Kumpels kennt mindestens 30-50 neue andere Leute, sei es durch unterschiedliche Studiengänge, andere Sportvorlieben etc.

Klar ist die Rechnung voll mumpitz, aber ich denke man kommt auch mit realen Werten für Bekannte und ner Variable für Doppelbekanntschaften immer noch ratz fatz auf die benötigten 6,6 Milliarden.

Semper fidelis

Benutzerbild von airbone
    QLive Nick
    Dr. House
    Steam Nick
    mobson
    PSN Nick
    Elektrojude
    XBL Nick
    kalte Sonne
    Was viel lustiger wäre. Welcher PQler kennt über welchen PQler welchen PQler? Es gelten nur Beziehungen, wenn man sich schon mal real getroffen hat.

Benutzerbild von n1ghty
    QLive Nick
    n1ghty
    dazu gab es vor paar wochen auch einen artikel in der P.M.

Benutzerbild von Smurftrooper
    es waren übrigens 11 Stufen und ein Experiment irgendeiner Uni

hat sogar geklappt
    ---- Signatur ----