Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 39
    agra
    Gast

Verrückte und abstruse Trickbetrügertricks

Aus aktuellem Anlass wollte ich gerne fragen, welche Trickbetrügertricks Euch bekannt sind.

Beispiel: zwei Männer klingeln an einer Tür, die nette alte Dame macht auf, sie fragen nach einem Block und Bleistift und entwenden währenddessen Bargeld; kennt man ja aus der Zeitung.

Da dies nun aber nichts Besonderes ist, hier mein Beispiel: bei den Nachbarn meiner Großeltern haben am Freitag irgendwelche "Bauarbeiter" geklingelt, mitgeteilt, dass sie die Einfahrt teeren würden und daraufhin offenbar einfach angefangen. Nach Beendigung dieser Arbeit, ohne Auftrag oder dergleichen, haben sie 1300 Euro hierfür erhalten.
    Die Tatsache, dass alte Menschen einfach so 1300 Euro daheim in bar haben, ist erstaunlich genug, dass sie nun aber tatsächlich bereit sind, dieses Geld für ungewollte Arbeiten auszugeben, ist ... sonderbar.

Gestern war die Polizei da, offenbar bildeten die Nachbarn meiner Großeltern also keine Ausnahme, sondern es ist die "Masche" dieser Bande. Da ich von so einem Trickbetrügertrick noch nie etwas gehört habe, bin ich neugierig zu erfahren, ob Ihr schon einmal ähnliches erlebt habt - oder es Euch aus Erzählungen bekannt ist.

In Liebe und tiefer Zuneigung
    agra

Benutzerbild von karn
    Mich haben mal zwei Vögel versucht abzuziehen. Gabs auch nen Fred zu. Ich schau mal ob ich den finde.
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

Benutzerbild von Borz
    agra will alte Damen ausnehmen

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    das müssen ja idioten gewesen sein, ich hab nämlich noch ein hoftor aus massivgold dazugestellt und so 250.000€ kassiert.

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

agra
    Gast
    Original geschrieben von carnito
    Mich haben mal zwei Vögel versucht abzuziehen. Gabs auch nen Fred zu. Ich schau mal ob ich den finde.
    Ich erinnere mich, da ging's um die Lautsprecherboxen, richtig?

Original geschrieben von BorZ
    agra will alte Damen ausnehmen
    Ich bin nicht bei der FDP, weißt Du?

hunter_gon
    Gast
    In Italien gabs solche "Tanzenden Figuren" die scheinbar irgendwie magnetisch tanzten, halt in Form von Donald und Mickey usw.. Die bewegten sich halt rhythmisch zur Musik, jedoch waren die im Endeffekt einfach an einem Teil am Bein von dem Typen angebunden und am anderen gehalten..

Benutzerbild von sOuLjA
    Steam Nick
    sOuLjA4eVeR
    heut hab ich inner zeitung gelesen das 2 typen zu einer oma nach hause gegangen sind und gesagt haben das sie vom bestattungsunternehmen kommen und das das grab von ihrem mann eingestürzt ist und das ganze irgendwie ~1500 euro kosten würde, dann sind sie mit ihr zur bank und sie wollte das geld da abheben, aber kam der bankangestellten komisch vor und die typen wurden gepackt
    The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux

Benutzerbild von Adieu
    Bei mir in der Gegend soll es sowas gegeben haben, dass 2 Männer ankommen und klingeln Einer davon läuft dann in die Küche und schleift die Messer Anschließend verlangen die Geld und die Messer sind nicht gut geschliffen.
    Ich würd so 'nem Typen direkt den Kopf mit einem Schlag abhacken, wenn er in die Wohnung laufen würde

agra
    Gast
    Original geschrieben von hunter_gon
    In Italien gabs solche "Tanzenden Figuren" die scheinbar irgendwie magnetisch tanzten, halt in Form von Donald und Mickey usw.. Die bewegten sich halt rhythmisch zur Musik, jedoch waren die im Endeffekt einfach an einem Teil am Bein von dem Typen angebunden und am anderen gehalten..
    Sehr interessant, aber so etwas meinte ich nicht unbedingt.

Benutzerbild von karn
    Original geschrieben von agra
    Jo, das wars :>
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

uringeller
    Gast
    was ist mit der cdu und dem trick mit den studiengebühren?

Benutzerbild von KollegeLustig
    "23x Pizza Funghi, 11x Curry-Pommes und 945x Pizzabrötchen, macht dann 23.489,40€"

Benutzerbild von acid
    Da ich von so einem Trickbetrügertrick noch nie etwas gehört habe, bin ich neugierig zu erfahren, ob Ihr schon einmal ähnliches erlebt habt - oder es Euch aus Erzählungen bekannt ist.
    klar. kenn ich. kürzlich haben die johanniter hier geklingelt und wollten ne spende

Benutzerbild von falky
    QLive Nick
    falky_
    Also bei der Geschichte mit den Bauarbeitern musste ich ehrlich gesagt lachen. Das ist dermaßen dreist das es schonwieder lustig ist

agra
    Gast
    Original geschrieben von acid
    klar. kenn ich. kürzlich haben die johanniter hier geklingelt und wollten ne spende
    Diese elenden Betrüger!

Original geschrieben von falky_
    Also bei der Geschichte mit den Bauarbeitern musste ich ehrlich gesagt lachen. Das ist dermaßen dreist das es schonwieder lustig ist
    Ja, was glaubst Du denn, wie ich gelacht habe, als mir mene Großeltrn die Geschichte erzählt haben?
    Ich meine, wie dreist muss man denn sein?

r4ND0m
    Gast
    Original geschrieben von hunter_gon
    Stimmt gar nicht, das habe ich selber gesehen in Spanien, da war gar nix dran.

Benutzerbild von mki
    Trickbetrügertrick Nr.1:

Das Aufspürteam in unserem Geheimlabor hat Signale aus Ihrer Wohnung abgefangen. Sie besitzen doch ein TV-Gerät, nicht wahr?

Benutzerbild von brainpulse
    Bei mir haben mal welche geklingelt, die haben sich als Zeugen Jehovas ausgegeben und wollten mir weiss machen, dass es Gott gibt o_0

agra
    Gast
    Viele pseudolustige Antworten hier, ich bin schwer beeindruckt.

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    sei doch froh, dass wir alle keine trickbetrüger sind!

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

mnz
    Gast
    ja hatte letztens auch so nen typen, er meinte er wär von der GEZ und er wollte ein leben lang(!) geld von mir haben! als ob...

loth
    Gast
    Naja, ich stelle in letzter Zeit immer öfters fest, dass diese Telefonmaschen mit Lottogewinnen etc stark zunehmen. Entweder bekommt man Tonband Ansagen wie "Sie haben gewonnen, rufen sie Nr XY zurück", oder die Anbieter versuchen einem durch zweifelhafte "Sonderaktionen" irgendwelche Lotto Tippgemeinschaften nahe zu bringen. Bei sowas leg ich sofort auf.
    Wieviele Leute bei mir an der Türe klingeln krieg ich nicht mit, bin die meiste Zeit eh nicht zuhause. Am Wochenende hab ich sowas zum Glück auch noch nicht erlebt.

agra
    Gast
    Original geschrieben von .vu.monz
    ja hatte letztens auch so nen typen, er meinte er wär von der GEZ und er wollte ein leben lang(!) geld von mir haben! als ob...
    [...]
    So was BESCHEUERTES! Wofür hält der sich?!

uringeller
    Gast
    neben den pseudolustigen sigs :>

Benutzerbild von Dhalsim
    Original geschrieben von loth
    Naja, ich stelle in letzter Zeit immer öfters fest, dass diese Telefonmaschen mit Lottogewinnen etc stark zunehmen. Entweder bekommt man Tonband Ansagen wie "Sie haben gewonnen, rufen sie Nr XY zurück", oder die Anbieter versuchen einem durch zweifelhafte "Sonderaktionen" irgendwelche Lotto Tippgemeinschaften nahe zu bringen. Bei sowas leg ich sofort auf.
    Wieviele Leute bei mir an der Türe klingeln krieg ich nicht mit, bin die meiste Zeit eh nicht zuhause. Am Wochenende hab ich sowas zum Glück auch noch nicht erlebt.
    bei sowas bekomm ich auch immer einen zuviel ich leg meist immer auf, genauso bei meinungsumfragen.

ich kenn nur folgendes:
    eine betrüger ruft eine person an, überwiegend rentner.
    Der Betrüger gibt sich als Sohn oder enkel aus und sagt: du mutti/oma ich bin in geldnot und brauche dringend etwas geld weil ich wichtige schulden zu begleichen haben.
    Ich kann aber nicht persönlich kommen, ich schicke eine freundin/einen freund vorbei der das geld für mich abholt.
    30min später klingelt es bei der Angerufenen an der tür und es will jemand das geld abholen.

das hat mir meine oma neulich erzählt, die es in einer zeitschrift gelesen hat und bei domian hat mal eine oma son betrüger gefasst. erst hat sie den betrüger um mehr zeit gebeten. Sie hat, danach erstmal ihren richtigen sohn angerufen oder sie hatte überhaupt keinen sohn und hat auch noch die polizei informiert. die ist dann zu der dame nach hause und haben den mittäter überführt als er das geld abholen wollte.

Benutzerbild von royce
    KFZ Mechaniker neigen dazu, imaginäre Schäden am Fahrzeug bereinigen zu müssen, die dann massiv Geld kosten.

Diese Nepper!

Benutzerbild von vacilar
    Einer davon läuft dann in die Küche und schleift die Messer
    Ich würd so 'nem Typen direkt den Kopf mit einem Schlag abhacken, wenn er in die Wohnung laufen würde
    Wird ziemlich schwer werden mit den stumpfen Messern. ..

Vielleicht ist es Teil der Masche mögliche Waffen, mit denen der Täter belangt werden könnte, auszuschalten (Stichwort Demilitarisierung)

Sorry der Schlafmangel hat mich dazu getrieben.

Benutzerbild von Aizn
    Original geschrieben von Dhalsim
    ich kenn nur folgendes:
    eine betrüger ruft eine person an, überwiegend rentner.
    Der Betrüger gibt sich als Sohn oder enkel aus und sagt: du mutti/oma ich bin in geldnot und brauche dringend etwas geld weil ich wichtige schulden zu begleichen haben.
    Ich kann aber nicht persönlich kommen, ich schicke eine freundin/einen freund vorbei der das geld für mich abholt.
    30min später klingelt es bei der Angerufenen an der tür und es will jemand das geld abholen.
    Jo, das kenne ich auch. Das kommt auch alle Drölf Tage mal bei XY oder so im Fernsehen. (ZDF oder so ka, seh das nur manchmal wenn meine ma das guggt) Da warnen die dann auch immer alle Omas, das die auf sowas nicht reagieren sollen. Scheinbar gibt es ne Menge Leute die echt auf sonen Shice reinfallen... is mir irgendwie unbegreiflich!

btw.: Trickbetrügertricks = geiles Wort!

Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Weiß einer zufällig wie der Hersteller hieß?
    Ein Kollege von mir (Sven, falls den wer kennt ) wurde mal aufm Aldi-Parkplatz angesprochen, ob er nicht 'ne Box kaufen möchte..
    Im Laden kosten die Teile sehr viel und er kann sie für weit unter der Hälfte des Preises haben..
    Der Verkäufer meinte noch zusätzlich, dass er die Boxen ja dann nochmal teurer weiterverkaufen könnte..

Mein Kollege hat sich dann 2 Stück davon gekauft, da das Angebot offensichtlich lohnenswert war

Ich mein.. es gehört schon extrem viel Naivität dazu, wenn man sich nicht selbst (oder sogar den Typen) fragt, wieso der Typ die Boxen nicht selber für den Marktpreis verkauft..
    Aber die Dreistheit zu besitzen solche Sachen jemandem andrehen zu wollen, ist noch 'n Tick härter.. :>

Ich denke mal es fallen auch regelmäßig irgendwelche Leute auf Onlinebanking-Verarschen ("Phisher") rein..

Ein gesundes Misstrauen, vor Allem bei "einmaligen" Angeboten, gehört mittlerweile zum Alltag, wie ich finde..
    Ich lasse mir schon grundsätzlich nichts auf der Straße oder an der Haustür andrehen..

Benutzerbild von b0rt
    Original geschrieben von EviLsEyE

Ich lasse mir schon grundsätzlich nichts auf der Straße oder an der Haustür andrehen..

und wenn du auf einmal im gewinner im pimmelbingo bist?

Lufthansa Streik Training. Line up and wait...