Umfrageergebnis anzeigen: Nut nach..

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • innen

    30 39,47%
  • außen

    46 60,53%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 51
  1. #1
    Benutzerbild von catch
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    14.571
    Likes
    45

    selbstsichernde Mutter

    Schraubenmutter ist gemein und es geht nicht ums Klettern.

    Frage: Die Nut mit Kunststoffring nach außen oder nach innen?

    .. Schuess..


  2. #2
    cosmoo
    Gast
    innen

  3. #3
    Benutzerbild von Bra1n-Suck3r
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.566
    QLive Nick
    bra1n
    Likes
    48
    definitiv nach aussen!

  4. #4
    cosmoo
    Gast
    oder außen?

  5. #5
    Benutzerbild von wnz
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    7.238
    Likes
    6
    von innen nach außen drüberstülpen

    hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
    Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick

  6. #6
    Benutzerbild von catch
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    14.571
    Likes
    45
    Original geschrieben von Bra1n-Suck3r
    definitiv nach aussen!
    Warum bist du dir so sicher?

    Ich kann mir außen auch gut vorstellen, da sich dann die Kunststoffsicherung in die Schraube drehen würde, wenn diese sich lockern wollen würde.
    Allerdings ist es beim reinschrauben dann genau umgekehrt und da es heißt der Ring schmiege sich beim festschrauben an die Mutter an und verhindere so das loslösen, spräche das für nach innen.

  7. #7
    lom -.-
    Gast
    Original geschrieben von Bra1n-Suck3r
    definitiv nach aussen!
    !

  8. #8
    Benutzerbild von floyD
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    regensburg
    Beiträge
    5.656
    Likes
    0
    wtf? Natürlich aussen!

  9. #9
    vielleicht ist es ja auch einfach scheißegal?
    würds aber nach außen machen, weil man innen dann ne grade kante hat.

    Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
    und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
    Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!

  10. #10
    gecko_echt
    Gast
    -

  11. #11
    Benutzerbild von deluks
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    8.213
    Likes
    0
    Titten! oder Haushaltsforum.

  12. #12
    ManDay
    Gast
    Eindeutiges Ergebnis - 11 zu 10 Also euch möcht ich bei 'Wer wird Millionär?' nicht als Publikum haben
    Was meinst du eigentlich genau? Selbstsichernde Mutter - ok. Aber was für eine Nut mit Kunststoffring? Pixx pls.

  13. #13
    Frage ernstgemeint?


  14. #14
    ManDay
    Gast
    Na der Kunstoff kommt nach innen du genie wolltest du ihn aussen umwickeln ?

  15. #15
    Benutzerbild von psycco
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Kiel/Würzburg
    Beiträge
    6.418
    Likes
    0
    außen.


    EDIT:
    Original geschrieben von ManDay
    Na der Kunstoff kommt nach innen du genie wolltest du ihn aussen umwickeln ?
    glaubst du er will das ding auf links drehen oder was?



    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD

  16. #16
    ManDay
    Gast
    Original geschrieben von psycco
    außen.
    innen.

  17. #17
    Benutzerbild von Baidu Suchmaschine
    Registriert seit
    Dez 2001
    Ort
    of Wrath
    Beiträge
    3.418
    QLive Nick
    Flitsche
    Likes
    24
    Senkrecht!
    Mit freundlichen Grüßen
    Tanzverbot

  18. #18
    Benutzerbild von KiLiK
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    Bad Salzuflen, Germany
    Beiträge
    2.938
    QLive Nick
    Lors
    Likes
    0
    diagonal

  19. #19
    uringeller
    Gast
    Original geschrieben von ManDay
    innen.
    rechts aussen, libero haette keinen sinn

  20. #20
    ManDay
    Gast




    Innen ihr nutten Die Frage ist noch bescheurter als die eckigen Tanklaster

    http://images.google.com/images?q=nylock+nut

  21. #21
    Benutzerbild von catch
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    14.571
    Likes
    45
    Original geschrieben von ManDay

    Innen ihr nutten Die Frage ist noch bescheurter als die eckigen Tanklaster


    pf!

  22. #22
    Original geschrieben von catch


    Da isse außen

    Hast Du was an den Augen?
    :>

  23. #23
    ManDay
    Gast
    Original geschrieben von catch


    Da isse außen
    _hä ?

  24. #24
    uringeller
    Gast
    so geil konfus das topic :>

  25. #25
    ManDay
    Gast
    Und was heißt pf? Heißt das soviel:


    'Du hast Recht großer Manday!' ?

  26. #26
    Benutzerbild von Snoopy
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    4.701
    Likes
    0
    Original geschrieben von Johanson
    Frage ernstgemeint?

    Bei denen ist die Sicherung aussen. Allgemein bei solchen Muttern, verjüngt sich die Mutter nach aussen.

    Wo die Sicherung ist, kommt auf das Einsatzgebiet der Mutter an.

    Also guckt euch die Form der Mutter an und kommt bloß nicht auf die Idee, die verjüngte Seite in Richtung Bauteil zu schrauben.



    Original geschrieben von Johanson

    Hast Du was an den Augen?
    :>
    Wenn du diese Schrauben mit der Sicherung nach innen schraubst, dann reißt dir irgendwer den Kopf ab. Überleg mal wie groß die Kontaktfläche dann wäre, richtig, die wäre dann nur ein kleiner Ring...
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...
    Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints

    "Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg

    Semper fidelis

  27. #27
    ManDay
    Gast
    Mir kommt grad die Erleuchtung. Meint ihr zufällig 'oben' und 'unten' mit 'aussen' und 'innen'?

  28. #28
    Benutzerbild von Snoopy
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    4.701
    Likes
    0
    Original geschrieben von ManDay
    Mir kommt grad die Erleuchtung. Meint ihr zufällig 'oben' und 'unten' mit 'aussen' und 'innen'?
    Das ist doch egal, da es auf die Art der Mutter ankommt. Man kann nicht sagen, daß oben bzw. unten immer richtig ist.

    Wer mal übertrieben gesagt, eine kegelförmige Mutter mit der verjüngten Seite zum Bauteil anschraubt, nur weil er meint, die Sicherung muß immer oben bzw. unten sein, der wird ziemlich schnell einen Anschiß bekommen.

    Da hier gerne Bilder gesehen werden.



    Verjüngung immer weg vom zu sichernden Bauteil.

    @Manday, dein buntes Bild zeigt glaube ich Muttern die für Schiffe eingesetzt werden, da haben die Ringe aber dichtende Funktionen und sind glaube ich nicht aus Plastik. Wenn du genau hinguckst, siehst du auch, daß die Ringe größer sind als das Gewinde und damit können die gar nicht die Funktion der Sicherung übernehmen.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...
    Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints

    "Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg

    Semper fidelis

  29. #29
    Benutzerbild von Graf.Graph
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    2.331
    Likes
    0
    Als Ex-Zweiradmechaniker: Nach außen.

  30. #30
    Benutzerbild von slickOr
    Registriert seit
    Jun 2000
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.520
    PSN Nick
    slickOr
    Likes
    0
    kommt auf die mutter an, gibt welche wo die sicherung innen liegt und welche wo sie aussen liegt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •