Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Jyne
    Gast

    #Tüpfelhyänen, Merkmale ?

    Hallo
    Nun geh ich also heute im meinem tollen Biologie-Leistungskurs in den Tierpark, wo ich mir die Hyänen angucken darf.

    Nun sollen wir ein Protokoll erstellen, das können wir auf folgende Weise tun:

    1.)Erstmal einfach alle notieren was das Tier macht und sich im nachhinein eine These/Fragestellung ausdenken, die man mit dne Beobachtungen beantworten könnte.

    2.)Vorher eine These/Fragestellung festlegen und dann beobachten ob diese zutrifft, natürlich darf es nicht etwa sein :
    "Ich beobachte wann dem Raubtier Flügel wachsen..", sondern eher etwas auf die Art zutreffendes.


    Ich habe mir zwar Sachen über Hyänen ausgedruckt, aber meistens beschreiben die den Körperbau der Hyäne oder ihre Paarungsmerkmale (Pseudopenise), aber nicht ihr Verhalten den Tag über.

    Wir haben auch nur eine Stunde Zeit, also sollte ich mir nicht eine Frage wählen wie "Wie ziehen die Hyänen ihre Jungen auf"

    Hat jemand von euch vielleicht irgendeine Ahnung, was man an den Tieren beobachten könnte ?


  2. #2
    Benutzerbild von Aizn
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    867
    Likes
    0

    Re: #Tüpfelhyänen, Merkmale ?

    Original geschrieben von .eSSence
    "Ich beobachte wann dem Raubtier Flügel wachsen.."
    Klingt sehr Pro!


    Hmmm, nur eine Stunde Zeit. In der einen Stunde wird da wohl nicht soviel passieren? Eventuell schaut nach wie die sich untereinander behandeln. oO

  3. #3
    Jyne
    Gast
    Hmm..ja vielleicht Sozialverhalten oder so.

    Problem:

    Ich bin eben noch in den Kurs gewechselt und die anderen haben 2-3 Stunden mehr gehabt als ich, sie konnten sich also vorher ihre Tiere wählen die sie beobachten.
    Reptilien wären dumm gewesen, weil die ja meistens wirklich nur rumliegen und nichts tun, gerade zur Mittagszeit.
    So hab ich mich dann für Hyänen entschieden, da ich diese für interessanter als Giraffen oder ähnliches halte.


    Naja, am liebsten hätte ich Affen genommen, die laufen ja die ganze Zeit rum und so , im Gegensatz zu Raubtieren, die den Tag über oft nur rumdösen /=

  4. #4
    Benutzerbild von Rhyn
    Registriert seit
    Mai 2004
    Beiträge
    13.697
    Likes
    0
    gabs da nicht nen thread im allgemeinen (von dir)?

    soziale themen wären vll wirklich nicht schlecht. rangfolge bei der fütterung oder so..

    edit: ach, er kam ja ausm allgemeinen.. aber da hatte er noch nen anderen titel, kann das sein?

  5. #5
    Jyne
    Gast
    Original geschrieben von Rhyn
    gabs da nicht nen thread im allgemeinen (von dir)?

    soziale themen wären vll wirklich nicht schlecht. rangfolge bei der fütterung oder so..

    edit: ach, er kam ja ausm allgemeinen.. aber da hatte er noch nen anderen titel, kann das sein?
    Ja das war was über den Pseudopenis der Frau.


    btw meine Partnerin ist krank geworden und ich durfte mich doch einer anderen Gruppe anschliessen.

    [X]Close plz.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •