Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    'ph
    Gast

    [QW] mod: slide... frage

    http://singe.telefragged.com/slide/

    prob ist, dass ich nicht wirklich auf die mod zugreifen kann, maps kann ich zwar laden, aber boards und sonstige entities bleiben mir verwehrt.
    client ist ezquake, hab die mod vorschriftsmäßig installt und mit "gamedir xxx" gestartet.
    ich mein, die slide-maps sind auch ohne board recht nice, würd aber trotzdem gern mal die eigentliche mod-idee erkunden.


  2. #2
    'ph
    Gast
    mit der glquake.exe bzw. quake.exe gehts
    ed: lohnt sich nicht, kommt nicht ansatzweise ans echte qw-movement ran, falls mans denn überhaupt vergleichen kann /;

  3. #3
    Benutzerbild von enasnI
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    11.100
    Likes
    3
    Ehrlich gesagt habe ich nicht mal gewusst, dass es so eine Mod für die Slidemaps gibt. Probier mal im Channel #qw.ger (qnet) den User "[Soma]" anzusprechen. Er hat sich recht lange intensiv mit dem Slide-Kram beschäftigt.

  4. #4
    'ph
    Gast
    hatte ich auch nicht gewusst, wollte eigentlich nur mal nachschauen, obs nicht noch mehr solcher slide-maps gibt und bin dann auf die mod gestoßen, die ja quasi mutter der maps ist.
    die mod an sich ist allerdings eher mittelmäßig, die boards verleihen einem die möglichkeit, auf jeder noch so geringen schrägen zu sliden; circle-, strafe-, accel- und ich glaub auch rampjumps werden unterbunden. man kann mim default qw-movement locker mehr speed aufbauen.
    aber jetzt weiß ich wenigstens, weswegen die maps teilweise etwas eigenartig designt sind ._.

    bevor ich den thread hier aufmachte, hatte ich die sufu bemüht (als vorbildlicher forenuser x: ) und bin auf deinen post in diesem thread gestoßen.
    ich zweifel bissl, dass es noch viel mehr über die slide-kultur gibt, was ich ausm soma rausquetschen könnte... oder war das ne richtig große bewegung innerhalb der szene, die auch ein wenig jenseits des "normalen" trickjumpings für sich stand? - frage bezieht sich auf slide ohne board (; (beschäftige mich seit nen paar wochen mit qw)

  5. #5
    Benutzerbild von enasnI
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    11.100
    Likes
    3
    Na ja, da wird nicht viel los gewesen sein, vermute ich mal bzw. gehe stark davon aus. Irgendwer hat halt vor paar Jahren mal die Slidemaps ausgegraben und dann hat sich das wie meistens bei so Sachen in QW ein wenig verselbstständigt und es kam dazu, dass um die Wette geslidet wurde. Ähnliches gibt es immer mal wieder. Ich erinnere mich da z.B. an einen internationalen Wettbewerb im "Frogbot-Shaften". Da ging es darum, auf der map "povdmm4" einen Frogbot über 3 Minuten wegzushaften und eine größtmögliche Shafteffizienz zu erlangen.

    Das sind halt so Sachen, die mal kurz aufleben und dann wieder verschwinden. Es macht vielen Leuten Spaß, weil man so was auf seinem Localhost spielen kann und so können sich auch mal die Amis mit dem Europäern vergleichen. Die Ami-Qw-Szene ist leider ein wenig abgekapselt von der europäischen. Ich hab an Soma gedacht, weil er eine zeitlang extrem viel für diese Slidechallenge geübt hat. :>

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •