Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

(Avid) Dringendes Anfängerproblem

Hallo allerseits, ich bin hier bei einem Freund, der das Programm Avid Free DV benutzt und mit dem ich dringend einen Film fertig bearbeiten soll. Aber es gibt ein Newb-Problem:

Ton und Videospur sind nicht miteinander verankert. Das Einfügen von Bildern und Text ohne Ton führt zu einer Verschiebung der Tonspur, was aufgrund der Filmlänge extrem mühsam zu korrigieren ist (Ton- und Videosegmente sind zu aberduzenden vorhanden).

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie wir die Tonspur an die zugehörigen Videos fixieren? Ich kenne das von anderen einfachen Programmen wie iMovie und werde ich langsam wahnsinnig :< vielen Dank

swiss
    The OS that wouldn't die

Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!

Benutzerbild von s84n
    QLive Nick
    s84n
    Steam Nick
    s84n
    ich kenne zwar das programm nicht aber da dir hier keiner was raten kann frag ich einfach mal ganz blöd, was passiert wenn du die ton und filmspur beide markierst und rechtsklickst?

Benutzerbild von NoST
    QLive Nick
    NoST
    Ich hab das jetzt so verstanden: Du willst ein Video einfügen willst aber, dass sich die tonspur mit verschiebt???

Markier einfach auch die Tonspur (€: also auch bearbeiten...), zieh die tonquelle auf den Tonchannel und dann dürfte sich beides verschieben...
    DA wird dann der Ton der unter der Quelle liegt ( bei dir eben keiner) mit eingefügt...
    Bin auch noch noob!
    ehemals: the^chosen

M.Bison is making fun of you jerking off.

Danke für eure Antworten. Nach einigen Stunden Versuch und Irrtum und Readme lesen habe ich dieses Problem und andere Interfacefragen lösen können und habe das Programm nun ansatzweise im Griff.
    The OS that wouldn't die

Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!