Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
    knisterwerk
    Gast

Wo kann man guten Oolong bestellen?

Hallo,
    neulich bestellte ich bei Gourmondo.de Oolong für 4,99€ pro 100g. Er war in einem lichtundurchlässigen Beutel vakuumverpackt, der wiederum in einer innen beschichteten Pappdose war, und schmeckte für den Preis superb. Einziger Nachteil: Die Versandkosten bei Gourmondo sind mit 5€ ziemlich hoch. Dafür kann ich mir den Tee in Asien fast selbst abholen.

Also probierte ich mein Glück beim Kobu-Teeversand. Der Tee war leider so verpackt, wie ein Tee nicht verpackt sein sollte: in unbeschichteten Beutelchen, mit einem Klipp verschlossen. Das Aroma war jedenfalls eine Enttäuschung – oder man vergaß, es mitzuliefern. (Ja, ein wenig übertreibe ich.) Kobu macht auch sonst einen komischen Eindruck. Beispielsweise lag der Bestellung ein Probierpäckchen Grüntee bei, der wirklich gut war, dessen Zubereitungsempfehlung aber nur zu gebrauchen war, wenn man dem Tee gar keine Chance lassen wollte, seine Qualität zu beweisen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wo kann man guten Oolong zwischen 4€ und 8€ pro 100g kaufen, ohne solch hohe Versandkosten, daß man meinen könnte, daß der Tee mitsamt Fahrzeugbrief des Lieferwagens übergeben wird?

Benutzerbild von radebert
    QLive Nick
    Erdbeertee
    Hast Du nen größeren Teeladen in deiner Nähe (nicht so einen Teekontor, sondern irgendwas selbstständiges)?
    Frag da mal nach.
    Tee

knisterwerk
    Gast
    Original geschrieben von Teeniel
    Hast Du nen größeren Teeladen in deiner Nähe (nicht so einen Teekontor, sondern irgendwas selbstständiges)?
    Frag da mal nach.
    Tee
    Nein. Es gibt hier Teegschwendner, aber die haben nur recht teuren Oolong, bzw. solchen, den ich nicht möchte.

Benutzerbild von radebert
    QLive Nick
    Erdbeertee
    http://search.ebay.de/search/search....ong&category0=
    Da musst Du natürlich erstmal investieren, um einmal einen vernünftigen Händler zu finden...
    Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein :-(
    Ich beziehe meinen Tee immer vom "Aufguss", ist ein eher kleiner, aber feiner Laden. Hat recht viele Sorten zu vernünftigen Preisen vorrätig und kann so ziemlich alles bestellen.

Tee

knisterwerk
    Gast
    Tee bei Ebay kaufen? Das ist ja fast so, als würde man Betriebssysteme von Microsoft beziehen.

Ne, mal Ernst beiseite. Bei Ebay gibt es zuviele Möglichkeiten, Pech zu haben. Wie Du schon sagst: man müßte erst einmal den richtigen finden.

Benutzerbild von HerrJeh
    Guten Oolong -> www.oxymoron.de
    Lesen macht dumm und gewalttätig.

knisterwerk
    Gast
    Original geschrieben von Herr Jeh
    Guten Oolong -> www.oxymoron.de
    Eine amüsante Seite mit herausragend dummer Schwafelei und vielen Rechtschreibfehlern, doch den Witz verstehe ich nicht.

KoD666
    Gast
    http://www.teeauslese.de/

Die Versandkosten

Versand innerhalb Deutschland

- Ab einem Warenwert von 50,- € liefern wir ohne Versandkosten !
    - unter 50,- € und ab 15,- € Warenwert beträgt der Versandkostenanteil: 2,40 €
    - unter 15,- € Warenwert beträgt der Versandkostenanteil: 4,40 €
    - Bei Nachnahme-Sendungen zuzüglich der Postgebühren von z.Zt.: 3,- €
    Ab einem Bestellwert von 100,- € erhalten Sie 3% Nachlass auf den Rechnungsbetrag!

Versandkosten innerhalb Europa und der Schweiz. (Pakete bis 5 kg)

- über 100,- € Warenwert beträgt der Versandkostenanteil = 6,50 €
    - über 50,- € und unter 100,- € Warenwert beträgt der Versandkostenanteil = 9,50 €
    - unter 50,00 € und über 15,00 € Warenwert beträgt der Versandkostenanteil= 12,50 €
    - unter 15,00 € Warenwert = zuzüglich 16,50 € Versandkosten.
    - Lieferungen in die Schweiz senden wir ohne Mwst. ( bis 120 € ohne Zollgebühren ! )
    - Versandkosten ausserhalb Europa - auf Anfrage.
    Ausland-Lieferung nur gegen Vorauskasse !
    Hier ist Tee aus verschiedene Ländern:

Aus China
    Aus Taiwan
    Aus Indien
    Aus Neapel

Ansonsten kannst du hier noch weiter gucken!