Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    lemagrug
    Gast

    [paypal] Frage

    hi, ich bin ein totaler paypal noob und stehe vor dem problem, dass ich etwas für ein paa tausend dollar an eine ausländische firma verkaufen möchte, aber beim paypal wechselkurs nicht die 2,5% gebühren zahlen möchte.
    ich hab mir mal eine testüberweisung geben lassen und habe sie akzeptiert und nicht gleich mit dem kurs umwechseln lassen. das war ja eine der drei optionen beim erhalt einer zahlung. kann ich die dollar jetzt irgendwie auf mein echtes konto einzahlen und meine bank rechnet es um, bzw es bleiben dollar? hab nichts auf der paypal seite dazu gefunden. aber wenn es möglich ist, haben sie es sicher auch gut versteckt, weil es weniger profit für sie bedeutet.
    oder ist die einzige lösung diese gebühr zu umgehen, dass ich mich mit EUR bezahlen lasse? da weiss ich allerdings nicht ob mein kunde das macht.


  2. #2
    Benutzerbild von Bronx Chiliblasco
    Registriert seit
    Mai 2002
    Ort
    Selbcity
    Beiträge
    4.412
    QLive Nick
    xBZYx
    Steam Nick
    xBZYx
    PSN Nick
    B--Z--Y
    Likes
    0
    Lass es an mich überweisen. Ich bin mit den 2,5% vollkommend zufrieden!

  3. #3
    Benutzerbild von Amiga
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    6.846
    Likes
    14
    lass dir doch bei deiner bank ein konto für fremdwährungen einrichten.
    (ich weiß das es sowas gibt,aber ka wie das richtig heißt...

  4. #4
    lemagrug
    Gast
    Original geschrieben von OSP
    lass dir doch bei deiner bank ein konto für fremdwährungen einrichten.
    (ich weiß das es sowas gibt,aber ka wie das richtig heißt...
    danke für den tip, aber ich hab nun rausgefunden, dass man auf jedenfall in in die währung des heimatlandes wechseln muss, wenn man vom paypal konto was auf sein bankkonto überweisen möchte, total assig.
    es gibt also nur die lösung sich direkt euros überweisen zu lassen (oder eben die 2.5% gebühren zu zahlen. wenn man also 40 stunden für etwas arbeitet, hat man 1 stunde davon nur für die geldabwicklung gearbeitet - fu)

    ausserdem muss man mindestens 10dollar bzw euro vom paypal konto abheben. also verdienen die an jedem kunden der seinen account schliesst bzw nichts mehr damit macht 5 dollar. ich hab sonen hass auf paypal bzw ebay . für jede dreckleistung so übertrieben hohe gebühren.

  5. #5
    Scareangel
    Gast
    Öhm da kann ich dir noch was nennen was das ganze noch übertrifft!

    Nennt sich Staat und Ämter!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •