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  1. #1
    Benutzerbild von b3ast
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    Problem mit Q4Radiant "Error:1282"

    Hallo,

    hab früher ein bisschen für Half-Life und Counter-Strike 1.6 gemappt. Jetzt möchte ich vom Hammer Editor auf Q4Radiant umsteigen und mich dort einarbeiten um gute Q4- Maps zu basteln.
    Doch ich bin noch nicht allzuweit gekommen ^^


    Es kommt immer diese Meldung in der Radiant Console:

    CDialogTextures::BuildTree() took 3117 milliseconds
    ------------ Game Map Shutdown --------------
    ---------------------------------------------
    GL_VENDOR: NVIDIA Corporation
    GL_RENDERER: GeForce 7800 GS/AGP/SSE2/3DNOW!
    GL_VERSION: 2.0.1
    Map_New
    Map_Free
    -- idRenderModelManagerLocal::EndLevelLoad --
    19 models purged from previous level, 3 models kept.
    ---------------------------------------------
    ----- idImageManagerLocal::EndLevelLoad -----
    0 purged from previous
    226 kept from previous
    0 new loaded
    all images loaded in 0.0 seconds
    0 deferred loading
    ---------------------------------------------
    -------- idSoundCache::EndLevelLoad ---------
    0.00 seconds to expand oggs
    0k referenced
    3031k purged
    ---------------------------------------------
    sound: found efxs/default.efx
    Entering message loop
    ERROR: wglMakeCurrent failed.. Error:1282
    Please restart Q3Radiant if the Map view is not working
    ERROR: wglMakeCurrent failed.. Error:1282
    Please restart Q3Radiant if the Map view is not working
    ERROR: wglMakeCurrent failed.. Error:1282
    Please restart Q3Radiant if the Map view is not working
    ERROR: wglMakeCurrent failed..
    Please restart QuakeEdit if the camera view is not working
    ERROR: wglMakeCurrent failed..
    Please restart QuakeEdit if the Z view is not working


    Erstmal vorweg, meine Systemkonfiguration steht unten, ich verwende das Betriebssystem Windows XP Professional und meine Quake 4 Version ist Original.

    Ich habe mir ein paar Tutorials vom Internet geladen von Haradirki und Fragpoint. Von Fragpoint habe ich leider nur eines für Doom 3 aber da die Engine sich ja nicht/kaum unterscheidet dürfte das alles 1:1 für Q4 übertragbar sein.


    Ich habe mir eine Verknüpfung am Desktop erstellt

    "E:\Spiele\Quake 4\Quake4.exe" +set r_fullscreen 0 +set r_multiSamples 0 +wait +wait +wait +editor"

    diesen Tipp habe ich auf einer Seite gelesen.
    Hat leider auch nicht geholfen.
    Genauso wie das Ausstellen des Anti-Aliasing unter Windows und Ingame hat nichts gebracht.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich dieses Problem lösen kann. Bin für alles dankbar.


  2. #2
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
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    Ich verschiebs mal ins Editing Forum.
    Da bekommst sicher schneller und kompetentere Hilfe.

  3. #3
    Benutzerbild von zzz
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    Wenn du ganz normal Quake 4 startest, in den Fenster-Modus wechselst (Alt+Enter) und dann "editor" in die Console eingibst, kommen die gleichen Meldungen?
    Hast du aktuelle Grafikkartentreiber installiert? Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

  4. #4
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
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    Ladt dir mal den GTK Radiant.
    Bekomme beim internen Editor die gleichen Meldungen.
    Auch bei Doom3.
    Konnte ich bisher auch nicht fixen.
    Der Gtk laeuft allerdings.

  5. #5
    Kill4Free`
    Gast
    Original Q4? Sorry die Frage muss erlaubt sein, nich weil ichs dir unterstellen will sondern weils sonst ja nen Fehler mit irgendwelchen Warez sein kann

    Grakatreiber aktualisiert und mal die cfg komplett gelöscht? Irgendwie hats bei mir mit der Verknüpfung nich hingehaun AA auszuschalten.

  6. #6
    Benutzerbild von shaved~0qp0ssuM
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    Original geschrieben von Kill4Free`
    Original Q4? Sorry die Frage muss erlaubt sein, nich weil ichs dir unterstellen will sondern weils sonst ja nen Fehler mit irgendwelchen Warez sein kann

    Grakatreiber aktualisiert und mal die cfg komplett gelöscht? Irgendwie hats bei mir mit der Verknüpfung nich hingehaun AA auszuschalten.
    Mein Q4 ist original und ich habe wie gesagt genau die gleichen Probleme.
    Grakatreiber wirds auch nicht sein.
    Denn egal welchen ich drauf hab, es aendert sich nichts.

  7. #7
    Benutzerbild von b3ast
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    Also habe jetzt meine Grakatreiber aktualisiert und die Config von q4base gelöscht. Jetzt gehts, danke für die Tipps.
    Bin froh dass ich nicht Quake neu instalieren musste.
    Hätt ich auch selbst drauf kommen können

  8. #8
    Kill4Free`
    Gast
    Mein Q4 ist original und ich habe wie gesagt genau die gleichen Probleme.
    Grakatreiber wirds auch nicht sein.
    Denn egal welchen ich drauf hab, es aendert sich nichts.
    hihi wooohl

  9. #9
    matze21
    Gast
    Ich hab das selbe Problem, allerdings hat bei mir Config löschen und neuester Grakatreiber nix geholfen.

  10. #10
    Kill4Free`
    Gast
    Sicher das AA aus is?

  11. #11
    matze21
    Gast
    AA ist eindeutig aus(sowohl auf der Grafikkarte als auch in Quake) und neuer Grakatreiber installiert und ich benutze die Originalconfig.Jetzt bekomme ich in den Fenstern des Karteneditor wenigstens dass Gitter angezeigt, damit meine ich dass es so aus sieht als ob es funktionieren würde.Aber wenn ich versuche etwas zu erstellen kommen wieder die selben Fehlermeldungen die auch B3ast gepostet hat.

  12. #12
    Benutzerbild von b3ast
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    Hast du es schonmal mit einer Verknüpfung mit diesen Zusatz "+set r_fullscreen 0 +set r_multiSamples 0 +wait +wait +wait +editor" versucht (wenn dein Quake z. B. in "c:\programme\quake 4" installiert ist würde der Pfad lauten "c:\programme\quake 4 +set r_fullscreen 0 +set r_multiSamples 0 +wait +wait +wait +editor")
    Das soll laut Forum diese Fehler mal beseitigt haben.

  13. #13
    morbyte
    Gast
    statt "+wait +wait +wait" könnte man auch einfach "+vid_restart" machen; damit sollte dann in jedem fall das AA aus sein...

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