Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Benutzerbild von rancor

Question Pinnacle Buttons (Transparenz)

hmm ich halte diesen Unterforum für am ehesten geeignet dafür, hab kein Videomacher Unterforum gefunden

Pinnacle ist ein Videobearbeitungsprogramm für Einsteiger, unteranderem kann man (vorinstallierte) Buttons bzw. Imgages auf die Overlay-Spur legen, hinter Transparenten stellen im Image wird das eigentliche Video sichtbar (im Bild oben rechts zu sehen).

Nun will ich mich natürlich nicht mit den standard Buttons zufrieden geben.
    Um zu testen ob ich Buttons mit meinem Bildbearbeitungsprogramm erstellen kann, habe ich einfach ein Original Button genommen und diesen unter einem anderen Namen gespeichert, leider funtzt das mit der Transparenz nicht. Hab alles versucht, was ich so kann (Fireworks). GIF Dateien nimmt Pinnacle leider nicht an.
    Die Buttons sind: *.tga oder *.tif und tga Dateien kann ich nicht erstellen.

2 original beispiel Buttons

vllt habt ihr andere Möglicheiten diese Buttons zu bearbeiten, die dann in Pinnacle Studio richtg funtzen.

vielen Dank

----
    VAYA CON TIOZ

Benutzerbild von karn
    Funzt das: http://gnulords.org/~carn/Family%20-...me%20right.tif denn? Hab den schwarzen Layer rausgenommen und als tif mit transparenz gespeichert.
    Zitat Zitat von rund Beitrag anzeigen
    Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.

Benutzerbild von rancor
    kratz funtzt, CHECK CHECK

meinst ich krieg das mit Fireworks hin? und auch eins komplett selbst zu erstellen?

----
    VAYA CON TIOZ