Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
    tyas
    Gast

Fußballtraining

hallo! das ganze geht an die fußballer unter euch.

ich spiele nach 8 jahren pause seit 3 monaten fußball und will mich natürlich stetig verbessern. desweiteren will ich dem verein helfen ein ordentliches training auf die beine zu stellen.

da ich wie gesagt 8 jahre nicht gespielt habe kenne ich natürlich keine aktuellen trainingsmethoden.

ich wäre über links u.s.w. zum thema fußballtraining dankbar.

weiterhin hätte ich gerne das ihr den groben ablauf eures fußballtrainings schildert und angebt um welche liga es sich handelt, wieoft ihr training habt u.s.w.

auch wäre interessant ob ihr in jeder trainingseinheit auch z.b. kopfballtraining macht und einfach von mal zu mal nur die übung tauscht oder ob ihr in bestimmten rhytmen diese eine übung wiederholt.....

danke und gruß
    rane

Hubi2
    Gast
    spielst du jugend? oder herren?
    wenn ihr nen normalen trainer habt brauchst du dir keine gedanken machen über die trainingsmethoden...

ich spiele seit 1 1/2 jahren herren. spielen bezirksliga. unter neuem trainer weis ich es nicht da ich wegen verletzung noch nicht trainiert habe.
    jedenfalls viel mit ball.
    erst einlaufen, dehnen, dann evtl kreis (4vs2, 5vs2... mit 1 ballkontakt oder 2), spiel im freien raum, spiel auf 4 tore, flanken mit hinterlaufen und zweikampf im strafraum... torschuss, spiel...

zum warm werden evtl auch handball wo tore nur per kopf erzielt werden können usw

tyas
    Gast
    man ey hätteste nicht vorher sagen können das das weh tut? ;(

jetzt mal tacheles hier!!

spiele herren..... trainer haben wir keinen. mannschaft besteht erst seit letztem jahr. dennoch aufgrund personenmangels haben die nichts gerissen. nun sind ich und 7 neue dazugekommen und nun wird gerockt

sind alles leute die ich kenne daher is das klima einsame spitze!!

Benutzerbild von elMartino
    Sowas könnt ich auch brauchen =)))

lg ,martin

Benutzerbild von E1skr4tzeR