Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 36
    Benutzerbild von toxelchen

Aus und vorbei: Edonkey gibt auf

Das hinter der Filesharing-Software stehende Unternehmen Metamachine hat die Verbreitung der Software eingestellt. Zusätzlich hat man sich mit dem US-Musikverband RIAA außergerichtlich auf eine Entschädigungszahlung von 30 Millionen US-Dollar geeinigt um Schadensersatzforderungen entgegenzuwirken.

Von Matthias Sternkopf
    eDonkey Logo
    Der vor allem in Deutschland weit verbreitete Edonkey gibt keinen Mucks mehr von sich.
    © Archiv
    Vergrößern (Symbol)

Mittlerweile erscheint auf der offiziellen Homepage der englischsprachige Hinweis: „Wenn Du Musik stiehlst, dann brichst Du das Gesetz.“ Man sei beim Nutzen von P2P-Netzwerken nie anonym. Als Abschreckung wird außerdem noch die eigene IP-Adresse eingeblendet und versucht, damit unerfahrenen Web-Usern Angst einzujagen. Abschließend steht auf der Homepage: „Respektiere die Musik, Downloade legal.“

Gleichzeitig wurde auch der Vertrieb des ebenfalls zu Metamachine gehörenden Filesharing-Programms "Overnet" eingestellt. Alternativprogramme wie Emule greifen jedoch weiterhin auf das Edonkey2000-Netzwerk zu und funktionieren wie gewohnt.
    quelle: www.web.de

------------

tja, nach langem kampf ist ein weiteres und wohl auch beliebtestes filsharingprogramm am ende. ich habe es früher gerne mal genutzt, aber ich war seit langem nicht mehr drinne, weil torrent für mich iinteressanter ist.

was wird als nächstes eingestellt...ich hoffe mal, torrent läuft weiter.

Benutzerbild von milsen
    QLive Nick
    milseN
    Kampf gegen Windmühlen.

Benutzerbild von Gumshoe
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    riaa ftw!

Benutzerbild von BlackOne
    Naja, solange die Server weiterlaufen juckts ja keinen.
    Und torrent kann man (ACHTUNG, AFAIK) nciht viel anhaben, weil es keine zentralen Server gibt, sondern wirklich p2p...

Benutzerbild von dot
    Der Client wurde schon seit Jahren nur noch von einer Minderheit genutzt, quasi gar kein Verlust

Fickmaschine
    Gast
    Original geschrieben von lostsoul*
    Der Client wurde schon seit Jahren nur noch von einer Minderheit genutzt, quasi gar kein Verlust
    !!!

schon seit 1000 jahren von emule abgelöst.

Benutzerbild von milsen
    QLive Nick
    milseN
    Original geschrieben von Fickmaschine
    !!!

schon seit 1000 jahren von emule abgelöst.
    emule ist ja sooo 2002

Benutzerbild von Reborn
    mh, kA benutze kein p2p und sowat. Kratzt mich also net wirklich

Benutzerbild von AIO
    nur der client edonkey ist tot - nicht das ganze netzwerk.

und die älteren edonkey-versionen funzen sogar auch noch!
    aber is eh egal, gibt ja emule

echt jetzt hier!

Benutzerbild von stehzwerg
    QLive Nick
    uxux
    Naja Filesharing für Anfänger Programme sterben ja scheinbar aus=)
    Andere sehen das vielleicht sogar Positiv und benutzen andere Methoden um nicht an Leechern zu sterben.

j5pXcaA4
    Gast
    So lange es emule nicht betrifft...
    Wenn emule eines Tages verschwinden sollte, fände ich das allerdings wirklich schlimm, da torrent einfach kein Ersatz dafür sein kann (oder wie soll ich mit torrent wirklich seltene Sachen wie Mitschnitte einer Fernsehübertragung oder Images alter CDs finden?).

Haekelschwester
    Gast
    irgendwie sinnlos das es immer viele jahre dauert, bevor eine derartige platform zu nichte gemacht wird

Benutzerbild von stehzwerg
    QLive Nick
    uxux
    Original geschrieben von Scheme/VR
    So lange es emule nicht betrifft...
    Wenn emule eines Tages verschwinden sollte, fände ich das allerdings wirklich schlimm, da torrent einfach kein Ersatz dafür sein kann (oder wie soll ich mit torrent wirklich seltene Sachen wie Mitschnitte einer Fernsehübertragung oder Images alter CDs finden?).
    100%agree

Das Edonkey Netzwerk ist einfach riesig und dort kommt man schnell seltene Sachen finden. In vielen anderen Bereichen ist das alles einfach zu kurzlebig, teilweise sind Dinge nur einen Tag online Wenn das Netzwerk ausstirbt wäre es schon ein Verlust.

Benutzerbild von laars
    wow, die haben einen kommerziellen Client plattgemacht und feiern das als großen Sieg gegen die Raubkopierer
    ಠ_ಠ

Benutzerbild von Snoopy
    Für seltene Sachen gibts auch noch andere Netzwerke, gnutella etc.

Bittorrent ist darauf ausgelegt, schnell Neue und große Datenmengen zu verbreiten. Nicht wie das edonkeynetzwerk als Datenmülltonne zu dienen, wobei das in letzter Zeit bei BT auch überhand nimmt.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...
    Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints

"Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg

Semper fidelis

Benutzerbild von GuroOtaku
    Original geschrieben von XuRaX
    100%agree

Das Edonkey Netzwerk ist einfach riesig und dort kommt man schnell seltene Sachen finden. In vielen anderen Bereichen ist das alles einfach zu kurzlebig, teilweise sind Dinge nur einen Tag online Wenn das Netzwerk ausstirbt wäre es schon ein Verlust.

!

ja ich mag eigentlich das ed2k netzwerk nicht, aber in diesem falle, also seltene sachen ist es echt top!

<3 Tak47 Suffer1ng Namiraja TrogloDyt
    [666]GodIsDead ChrS mAtze_
    <3 alle aus hirnfick/seksual/planetquake

Benutzerbild von ReSpawN
    QLive Nick
    ReSpawN83
    Emule ftw. Man findet dort auch einfach mal sehr seltene Sachen. Bit Torrent nehm ich nur wenn ich mal irgendwas recht schnell brauche.
    DJ Woody sagt: Wenn wir alle cool bleiben dann ist cool *Link funzt zzt. nicht . Wir bitten um ihr Verständnis*

Janni ‎(16:00):
    Die Tatsache das du mit mir redest obwohl ich so knallhart und gemein zu dir bin bestaetigt nur das du einsam bist und null Selbstwertgefuehl. DU bist keinen verschwendeten Gedanken wehrt. sorry
    meine Ex, yeah

Benutzerbild von BoogieWoogi
    Leute, IRC - echt jetzt.
    "Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."

madonna18
    Gast
    War abzusehen.
    Der Trend geht eh zu dezentralen und vorallem kleineren Netzwerken mit invite-Funktion und pw's.

Übrigens greift man zu immer drastischeren Mitteln, um dem Kleinkriminellen das "Saugen" zu verleiden.
    Spielehersteller selbst wollen in Zukunft bei ihren Releases zeitgleich Faketorrents unters Volk bringen, in der Hoffnung, P2P-User gehen nach dem x-ten Fehldownload entnerft in den nächsten Laden um sich das Game zu kaufen.

...

Benutzerbild von Adieu
    „Respektiere die Musik, Downloade legal.“
    Webradio + Plugin ftw.

Benutzerbild von Baka
    Original geschrieben von BoogieWoogi
    Leute, IRC - echt jetzt.
    Ist IRC eine wirkliche Alternative zur Auswahl von Emule?
    Ich denke nicht. Ich kann den störrischen Esel auch nicht leiden, aber er hat eben immer als letzte Instanz zur Auswahl gestanden, wenn alle anderen "Anbieter" versagt hatten.
    Das fällt jetzt wohl weg, ab jetzt heißt es immer hoffen, die "No Seeders left"-Nachricht nicht erblicken zu müssen. :/

morbyte
    Gast
    Original geschrieben von BlackOne
    Naja, solange die Server weiterlaufen juckts ja keinen.
    Und torrent kann man (ACHTUNG, AFAIK) nciht viel anhaben, weil es keine zentralen Server gibt, sondern wirklich p2p...
    IIRC: Ohne Tracker in Bittorrent kein Download. Bittorrent ist stärker serverabhängig als emule...

Eigentlich ist die "sicherste" Methode, um an Waren zu kommen Direct Connect. Weil man sich direkt verbindet und jedes File nur von einer einzelnen IP saugt. Ergo schmeisst man nicht ganz so stark mit "Ich hätt gern dieses und jenes File, oder auch nur ein Stück davon" um sich wie bei BT, Emule u.ä.

Benutzerbild von NordGeil
    QLive Nick
    DocGeil
    Original geschrieben von morbyte
    IIRC: Ohne Tracker in Bittorrent kein Download. Bittorrent ist stärker serverabhängig als emule...

Eigentlich ist die "sicherste" Methode, um an Waren zu kommen Direct Connect. Weil man sich direkt verbindet und jedes File nur von einer einzelnen IP saugt. Ergo schmeisst man nicht ganz so stark mit "Ich hätt gern dieses und jenes File, oder auch nur ein Stück davon" um sich wie bei BT, Emule u.ä.
    was jedoch wiederum auf kosten der geschwindigkeit geht

edith: 2 red bull und 2 faxe, was schmeckt gut?

Benutzerbild von UnleashTheBeast
    QLive Nick
    FragSauce
    Newsgroups, Echt jetzt Junge!
    Original geschrieben von mnemonic
    junge, selbst mit verrissenen klamotten im rollstuhl besoffen nachts um drei könnte ich noch dein chef sein, also halt die backen.

Benutzerbild von royce
    Original im Laden kaufen, echt mal jetzt, Junge, mal ehrlich.

Benutzerbild von Essential
    Ich benutze solche tools nicht, also juckt mich das wenig :>

Benutzerbild von sbr3
    Original geschrieben von madonna18
    War abzusehen.
    Der Trend geht eh zu dezentralen und vorallem kleineren Netzwerken mit invite-Funktion und pw's.

Übrigens greift man zu immer drastischeren Mitteln, um dem Kleinkriminellen das "Saugen" zu verleiden.
    Spielehersteller selbst wollen in Zukunft bei ihren Releases zeitgleich Faketorrents unters Volk bringen, in der Hoffnung, P2P-User gehen nach dem x-ten Fehldownload entnerft in den nächsten Laden um sich das Game zu kaufen.

...
    lol:>
    auch das interessiert keine sau? glaub kaum das irgendwer auf nem ALT sowas upped:P
    da sind die sachen meistens schon geprueft und die community is auch gut am laufen... schoen auffem tracker mit x leuten und wenn man was braucht dann startet man request und meistens isses dann auch noch da weil jemand schon vor jahren im edk netzwerk die sachen geladen hat... so sind auch seltene sachen kein ding meistens:>

Benutzerbild von Snoopy
    Jeder Client fungiert heute selbst als Tracker. Soll heißen, wenn der feste Tracker ausfällt, dann übernehmen die Clients diesen Dienst. Dauert dann zwar etwas länger bis man Quellen findet bzw. zu diesen connected aber dann ist es wie vorher.

Der feste Tracker wird auch nicht wirklich benötigt. Dezentrales Tracking ist bei BT schon länger standard. Er wird halt nur gerne genutzt, weil es die Downloads beschleunigt.
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...
    Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints

"Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg

Semper fidelis

Benutzerbild von _Wu_
    QLive Nick
    [pq] Yarmush

dafür muss man bei dc auch irsinnige datenmengen sharen damit jemand anderes was für dich freigibt. das ist potentieller selbstmord wenn jemand so eine filelist von dir ausliest.

Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
    eine gute Schussposition auf den Glockenturm

Benutzerbild von arachno1d
    kagge, warum jezt ?
    mein Film war fast fertig ... da hab ich n halbes Jahr drann runtergeladen !!!! mit 2kb /:////
    [small]:-][/small]