Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    *killah
    Gast

    lichtmaschine kaputt, müssen nach hause

    Sitzen seit gestern in Aachen fest und müssn noch 80km nach hause. Auto-Batterie (Renault Twingo) hat bei Mc`s im Mc Drive den Geist aufgegen, haben dann festgestellt: Lichtmaschine kaputt. Batterie hat die Nacht über geladen, werden gleich alle Verbraucher (Licht, Radio, Navi, ...) auslassen, aber... :
    Wie sollen wir am Besten fahren (dh verhalten), damit wir nicht auf der Autobahn liegen bleiben?


  2. #2
    Irgendwo liegengeblieben, aber im pq.Forum posten... auch nicht schlecht. :>

    Also enteder noch eine 2.Batterie kaufen(zur Sicherheit) und dann nach Hause fahren, dürfte dann wohl innerhalb Deutschlands reichen,
    oder ADAC anrufen.

    gl

    edit: für 80km sollte auch eine Batterie reichen.

  3. #3
    Benutzerbild von goto
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    6.439
    Likes
    0
    Der ist euch aber nicht im Mc Drive im Rhein Neckar Zentrum verreckt oder?
    Da ist eben auch letztens einer nicht mehr angegangen, weiß aber net mehr welches Auto. o.O

  4. #4
    Benutzerbild von gotcha
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    63762 Großostheim
    Beiträge
    7.947
    Likes
    0
    batterie voll laden, dann mit niedrigen drehzahlen und wenig verbrauchern heimkommen, schafft ihrs nicht -> ADAC rufen

    oder wenns machbar ist 2. batterie mitnehmen

  5. #5
    Benutzerbild von g!z3h
    Registriert seit
    Dez 2001
    Ort
    Mühlheim am Meer
    Beiträge
    6.912
    Likes
    0
    wie seid ihr jetzt eigentlich heim gekommen?
    T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn

  6. #6
    buhmännchen
    Gast
    Oder vielleicht... Seid ihr jetzt eigentlich heimgekommen ?


    grüße
    jan

  7. #7
    Bind
    Gast
    Wahrscheinlich haben sie sich bei Mc Donalds eingenistet und leben jetzt da.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •