Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzerbild von AngelOfDeathBTF
    Registriert seit
    Mai 2005
    Beiträge
    3.119
    Likes
    16

    [FILMTIPP]Uhrwerk Orange, heute abend 22:10 auf wdr!

    guten tag,
    ich denke mal zu dem film muss man nicht viel sagen, wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn unbedingt angucken, wer ihn schon kennt sollte ihn auf jeden fall nochmal gucken

    Alex ist der klassische jugendliche Straftäter, um den sich die Sozialarbeiter seit Jahrzehnten sorgen. Er arbeitet nicht, geht seinen Eltern auf die Nerven, schart eine Bande von 'Droogs' um sich und terrorisiert Alte und Schwache, bedroht harmlose Bürger und vergewaltigt ihre Frauen. Nur in einem unterscheidet er sich vom vertrauten Albtraum: Er kann nicht leben ohne die Musik Ludwig van Beethovens. Nach einem Mord wird er eingesperrt und seinerseits Opfer einer neuartigen Therapie, die ihm seine ganzen schlechten Eigenschaften austreiben soll. Am Ende verabscheut er Sex ebenso wie Gewalt und wird keiner Fliege mehr etwas zu Leide tun. Aus Versehen, und weil totalitäre Systeme zur Gründlichkeit neigen, wird ihm zudem noch die Liebe zur Musik ausgetrieben. Endlich ist auch Alex ein guter Mensch, aber aufgezogen wie ein Uhrwerk, die ultimative Dialektik der Aufklärung, nämlich ein Monster.
    meiner bescheidenen meinung nach neben der weltraumodyssee kubricks bester film!
    Spritz dir Fenta, sei Bamboocha


  2. #2
    disco`stfu
    Gast
    Letztens noch von einem Kumpel auf DVD ausgeliehen, weil ich demnächst ein Referat über den Film halten werde. Von daher für mich heute kein Pflichtprogramm. Aber jedem anderen sei der Film an's Herz gelegt!

  3. #3
    Benutzerbild von giggeriggiiiiii
    Registriert seit
    Okt 2001
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.316
    QLive Nick
    kungfumastah
    Likes
    0
    Oh auf deutsch! Sehr gut, danke! Hab' den auf englisch gucken wollen, aber mein Englisch ist leider zu schlecht...

  4. #4
    Benutzerbild von royce
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Meleee Island
    Beiträge
    10.799
    Likes
    0
    Ja, doch, sehr gut.

  5. #5
    Staff - Quake 1
    Benutzerbild von spademasta
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.464
    Likes
    2
    es kommt nie etwas gutes und wenn doch dann mehrere sachen auf einmal...
    der film reizt mich zwar schon lange, aber ich schau lieber erstmal dr. house und dann vllt. den rest.

  6. #6
    Benutzerbild von KiLiK
    Registriert seit
    Mär 2004
    Ort
    Bad Salzuflen, Germany
    Beiträge
    2.938
    QLive Nick
    Lors
    Likes
    0
    werd ich gleich anschauen, hab den nämlich noch nie ganz gesehen

  7. #7
    Benutzerbild von SideShowBob2
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    1.455
    QLive Nick
    sideshowbob1337
    Likes
    0
    Danke für den Tipp *DVB-T-Software start*

  8. #8
    Benutzerbild von Callahan
    Registriert seit
    Mai 2002
    Ort
    Republik Sudan
    Beiträge
    1.883
    Likes
    0
    wo ich den Film jetzt nochmal gesehen habe, frage ich mich doch
    ob sich die Band "Heaven17" nachdem Spruch im Film benannt hat.
    Vonwegen im Plattenladen, die schnelle Nummer...
    "was hört ihr denn? den, den und den oder Heaven17"
    Weil der Film wurde ja ein Stück früher gedreht.


    Member of [30up]
    Member of Médecins Sans Frontières
    Vor Ort wenn andere längst weg sind

  9. #9
    fla
    Gast
    Ja, Heaven 17 haben sich nach dem Film benannt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •