Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anarki
    Benutzerbild von shady
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    3.095
    QLive Nick
    shadyy
    Likes
    14

    [KT] Grassorten-liste + stärke?

    Ich suche ne liste mit den verschiedenen grassorten und den stärken, hab bei google schon paar seiten durchgeguckt, bis jetz aber nix gefunden.
    am besten wäre wohl sogar mit bildern dazu
    Original erstellt von prion
    Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen
    ...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...


  2. #2
    Benutzerbild von huensohn
    Registriert seit
    Mär 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.403
    Likes
    1
    Auf ne Liste würde ich mich nicht verlassen, das ist zum Teil vollkommen unterschiedlich, denn der THC-Anteil hat nur bedingt mit der Sorte zu tun, sondern auch z.B. wie sie gezüchtet worden ist, wie viel Sonne, wie alt, gedüngt oder nicht gedüngt, viele Blüten dabei oder viele Stiele, relativ nass oder gut getrocknet, usw...

  3. #3
    Benutzerbild von monsieurx
    Registriert seit
    Jan 2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.790
    Likes
    0
    hier
    ABER: die seite ist eigentlich für leute gedacht, die sich eine sorte für die eigene zucht anschaffen möchten und informationen suchen.
    denn einerseits können innerhalb des selben strains vom selben breeder schon welten liegen. es kommt immer auf die bedingungen an, unter welchen die pflanze gezogen wird und auch sehr auf die trocknung.
    andererseits hat trotz intensiver zucht jeder samen immernoch eine eigene genetische veranlagung und so können dementsprechend n krüppel und ein bildhübsches weibchen in der selben packung sein, um es mal krass darzustellen. der link dient also nur zur orientierung und enthält keine allgemeingültigen weisheiten.
    und bilder werden dir bei der bestimmung einer sorte nicht hilfreich sein. man kann zwar die kandidaten grob einschränken (sativa/indica z.b.), allerdings bringt einen das auch nicht viel weiter.
    du könntest dir auch hier ein paar empfehlungen durchlesen.
    ich weiß ja nicht, worauf du hinaus willst ;-)

  4. #4

  5. #5
    Benutzerbild von gnoarch
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    3.149
    Likes
    0
    Wenn du anbauen willst und nach der richtigen sorte suchst, würde ich dir sowieso empfehlen, nicht nach der stärke, sondern nach dem Geschmack zu gehen.
    Desweiteren finde ich auch die Art wie das gras flasht wichtiger, als den puren THC-Gehalt.

  6. #6
    Anarki
    Benutzerbild von shady
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    3.095
    QLive Nick
    shadyy
    Likes
    14
    Original geschrieben von gnoarch
    Wenn du anbauen willst und nach der richtigen sorte suchst, würde ich dir sowieso empfehlen, nicht nach der stärke, sondern nach dem Geschmack zu gehen.
    Desweiteren finde ich auch die Art wie das gras flasht wichtiger, als den puren THC-Gehalt.
    ich meinte auch eher so die wirkung im gesamten, also der flash und die stärke....bin jetz auch nich der kiffer, der nur aufs knallen aus ist, ich genieße es, vom drehen bis zum ausmachen gehört alles zur kiffer-kultur! geschmack ist daher wichtig
    Original erstellt von prion
    Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen
    ...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...

  7. #7
    Benutzerbild von gnoarch
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    3.149
    Likes
    0
    ich würde dir empfehlen, einfach mal nen WE nach Amsterdam zu fahrn (mit city nightline für 60 € hin und zurück) und einfach in nen paar coffeeshops die sorten durchzutesten. Auf dem weg findest du sehr schnell raus, welche sorten dir am besten schmecken. Und tollerweise kannst du die samen dann auch gleich kaufn bzw. dich dort im shop auch noch nen bissel beraten lassen, welche pflanze für deine art der aufzucht und deine Ziele am besten geeignet ist.

  8. #8
    Benutzerbild von zulu
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    q3dm6
    Beiträge
    1.126
    QLive Nick
    carisma
    Likes
    1
    Allgemein kann man sagen das Indicas ziemlich knallen und dich eher müde machen, Sativas putschen eher auf, d.h. man hat durchaus noch Lust etwas zu unternehmen und hängt nicht so in den Seilen wie bei Indicas (das ist so eine Art Faustregel).

    Ansonsten kann ich dir nur das Hanfburg Forum empfehlen, dort findet man jede Menge Informationen.

    http://forum.hanfburg.de/fhb/index.php

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •