Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzerbild von cruz22
    Registriert seit
    Okt 2004
    Beiträge
    39
    Likes
    0

    [Help] neue GraKa

    hallo,

    hab nen AMD 2500+, 512MB ram und will mir ne neue Graka holen.
    kenn mich ned sonderlich aus auf welche werte man achten muß.

    mit chips und ram etc wird ja immer rumtrickst. hab mir jetzt die hier mal raus gesucht und wollt wissen ob se was taucht

    http://www.cyberport.de/item/1341/10...---retail.html

    thx


  2. #2
    Benutzerbild von cruz22
    Registriert seit
    Okt 2004
    Beiträge
    39
    Likes
    0
    also es wird doch in der pq gemeinde jemand geben, der sich mit grafikkarten auskennt?!

  3. #3
    Fickmaschine
    Gast
    www.inhardware.de <-- da sind kompetentere leute, würde ich mal denken.

  4. #4
    [XS]SoF
    Gast
    Original geschrieben von Fickmaschine
    www.inhardware.de <-- da sind kompetentere leute, würde ich mal denken.
    da laufen keine übertakter rum, ergo nö :P



    Was hast du denn momentan für eine drin?
    Das Rechnerlein hat ja doch schon ein paar Jahre aufm Buckel, da müsste man für die neueren Games eigentlich noch mehr dran machen.
    Was zockst du denn so, dann kann man sagen ob es überhaupt was bringt da noch ne neue Graka reinzupflanzen.

  5. #5
    Benutzerbild von cruz22
    Registriert seit
    Okt 2004
    Beiträge
    39
    Likes
    0
    also zur zeit knechtet eine ati9250 für mich. wollte eigendlich ein karte haben die dem system angemessen ist und meinen rechner nicht so "ausbremst".

  6. #6
    [XS]SoF
    Gast
    dann liegste mit der 6600 GT eigentlich ganz gut, die hatte ich vor meiner X800GTO und mit der war ich recht zufrieden seinerzeit (hatte eine von PNY)

  7. #7
    sNd*1nf1n1ty
    Gast
    Was hast vor zu spielen? AGP oder PCIe? Wie lange willst den Rechner noch behalten? Was möchtest du ausgeben?

  8. #8
    [XS]SoF
    Gast
    Original geschrieben von sNd*1nf1n1ty
    AGP oder PCIe?
    Sockel A gibts nur mit AGP

    Was möchtest du ausgeben?
    Ich denk er will bei dem Rechner unter der 100€ Grenze bleiben.

  9. #9
    Benutzerbild von cruz22
    Registriert seit
    Okt 2004
    Beiträge
    39
    Likes
    0
    jo, also sollte natürlich ne agp sein. unter 100 euro war meine vorstellung.

    ich würd gern auch die neueren spiele (bspw farcry zwo) noch zocken können. natürlich nicht auf voller leistung! aber soll halt auch keine ruckelparty werden.

  10. #10
    [XS]SoF
    Gast
    also für den preis 6600GT aber ob damit die ganz neuen games dann irgendwie spielbar bleiben zweifel ich mal an.
    zumal der rest des systems (512 MB RAM ist einfach zu wenig) auch nicht grad mehr zum neusten gehört.

  11. #11
    sNd*1nf1n1ty
    Gast
    http://geizhals.at/deutschland/a210561.html

    Ein paar Euro teurer aber auch um einiges besser wie ich finde

  12. #12
    Benutzerbild von Flatline
    Registriert seit
    Mai 2000
    Beiträge
    2.938
    QLive Nick
    Flatline
    Likes
    0
    Original geschrieben von sNd*1nf1n1ty
    http://geizhals.at/deutschland/a210561.html

    Ein paar Euro teurer aber auch um einiges besser wie ich finde
    Die bringt dir nix wenn der Prozzi der Flaschenhals ist.
    Ich hab ne 6800gt (die ist etwa genauso schnell) und je nach Spiel ist mein Athlonxp 3000+ @ 2,5ghz immer noch zu lahm....

    Also 6600gt ist da imho schon sinnvoller aber ob bei dem System noch irgendwas für zukünftige Spiele zu retten ist wage ich auch zu bezweifeln.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •