Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 89
    Bitterman2
    Gast

beruflich erfolgreichster 2000er

hi
    hab irgendwie jetzt erst gemerkt das hier son forum existiert :> und da ihr ja alle angefangen habt q3 zu spielen wo ich damit angefangen
    hab wuerds mich mal interessieren was ihr so beruflich macht :o

ich kann in dem punkt nich viel vorweisen
    realschulabschluss 1jahr arbeitslos 2jahre bundeswehr und jetzt mach ihc bei der IHK (industrie und handelskammer) die sachkundepruefung fuers bewachungsgewerbe
    (damit kann ich dann ubahn begleiter tuersteher citystreife usw. machen)
    am donnerstag is die schriftliche pruefung und uebernaechste woche donnerstag die muendliche :x

dann wollt ich bei iso security als citystreife in der altstadt (komm aus duesseldorf) arbeiten

man verdient nich wirklich viel (1200-1400 oder so) aber mich interessiert der beruf sehr und ich bin auch nicht besonders anspruchsvoll ,eventuell bilde ich mich auf dem gebiet noch weiter die ihk bietet da noch einiges an dann koennt ich auch aufsteigen und mehr verdienen , naja :l

und was macht ihr ?

Benutzerbild von skyjaker
    Der Job würde mich auch interessieren, allerdings habe ich nicht die Voraussetzungen dafür

Bitterman2
    Gast
    wieso? da brauchste nich viel, bei mir im kurs sitzt auch nen 50jaehriger und frauen (ok 1 :P die wollt ich mir auch klar machen aber die wollt mir ihre nummer nich geben ;_; ) sind da ja auch.
    oder meinst du du bist vorbestraft oder sowas in der art :o

Naja man sollte schon etwas kräftiger gebaut sein oder wie willst du sonst Zucht und Ordnung durchsetzen?

Bitterman2
    Gast
    sollte man deknen aber dem ist nich unbedingt so das wichtigste ist ein selbstbewusstes und ueberzeugendes auftreten dabei is egal ob du 1,75m bist und 70kg wiegst oder 1.95m und 105kg bei mir im verein is auch nen 1,75grosser 70kg schwerer typ der mich uebelst verhaut :x (bin 1,94 110kg) das hat nichts auszusagen.

wenn dich dsa interessiert wuerd ichs auf jedenfall mal probieren gibt auch einen ausbildungs beruf (3jahre) fachkraft fuer schutz und sicherheit
    da wurd ich allerdings nich genommen (ka warum :/) deshalb mach ich das ueber die ihk weil das gesetzlich genau so anerkannt is wie die ausbildung (dafuer muss ich allerdings noch nen dritten lehrgang besuchen vorrausetzung ist fuer dne aber 2jahre im sicherheitsgewerbe taetiggewesen zu sein aber hab ich auf jedenfall vor)

das arbeitsamt uebernimmt bei mir auch die kosten fuer die erste und 2tepruefung zu 70% allerdings nur wenn ich nen unbefristeten arbeitsvertrag kriege bei manchen leuten haben sies komischerweise drekt ganz bezahlt... das kotzt mich richtig an :/ und ich loehne alles aus eigenertasche

Gang
    Gast
    hab dieses jahr ne ausbildung zum "fachinfirmatiker systemintegration" abgeschlossen

übernahme war nicht, und jetzt bin ich seit 3 monaten arbeitslos
    arbeite nebenbei bei einer autovermietung als transferfahrer zwischen städten

ich hoffe der erfolg stellt sich noch ein

Original geschrieben von Bitterman
    wenn dich dsa interessiert wuerd ichs auf jedenfall mal probieren gibt auch einen ausbildungs beruf (3jahre) fachkraft fuer schutz und sicherheit
    Es interessiert mich sehr, aber ich habe bereits eine Ausbildung und nochmal 3 Jahre für eine Neue zu invertieren will ich nicht. Wäre dann schon 28

Ich bin Bürokaufmann und war froh eine Ausbildung zu haben. Allerdings musste ich nach der Ausbildung feststellen, das es praktisch keine freien Stellen für meinen Beruf gibt. Im Prinzip habe ich 3 Jahre verschwendet :kotz: Voll beschissen alles.

Benutzerbild von maJa
    huhu

bin ausgebildeter Bankkaufmann arbeite aber schon 5 Jahre als Administrator in der Sparkasse .

die haben wohl meine waren Talente früh erkannt

Schwerpunkt Entwicklung von Datenbanken für Lotus Notes.

und seit 1 Jahr Abendstudium ( staatlich geprüfter Finanzwirt ) gesamtdauer 4 Jahre Das gute ist mein Abitur habe ich danach auch

Benutzerbild von FRAQATTAQ
    Hab Industriekaufmann gelernt und mit Abendschule noch meinen Fachwirt gemacht. Jetzt hab ich nen coolen Job im Vertrieb, düs auf Messen, nach USA, schalte Werbung weltweit, mach bei Katalogproduktion mit und bin nebenher noch der EDV-Hoshi hier.

Bin nach der hauptschule zum bund fuer 2 jahre und nun sitze ich in einer Spiele entwicklungs firma und entwickle als 3d artist spiele fuer die naeschte generation :PPPPPPPPPPP

Benutzerbild von RuRu
    Original geschrieben von Gang
    hab dieses jahr ne ausbildung zum "fachinfirmatiker systemintegration" abgeschlossen
    schliesse die ausbildung im januar ab ... am 12.1. um genau zu sein .... wenn denn alles glatt geht

uebernahme ist zu 95% sicher - einstiegsgehalt ist 2500 brutto ... will dann erstmal mind. nen jahr arbeiten und durch die welt reisen und dann vllt noch "ein bissel" studieren

mal schaun wat es so wird

formerly known as Dusty

sno!

Gang
    Gast
    hast du es gut, von übernahme war bei mir keine spur, stand leider schon zu beginn der ausbildung fest

bin mich seit 4 monaten am bewerben, aber bis jetzt siehts noch schlecht aus :<

Benutzerbild von ices
    Original geschrieben von Gang
    hast du es gut, von übernahme war bei mir keine spur, stand leider schon zu beginn der ausbildung fest

bin mich seit 4 monaten am bewerben, aber bis jetzt siehts noch schlecht aus :<
    mir geht es genau so .. aber ich mit energieelektroniker
    [small]einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen[/small]
    IM RHYTHMUS BLEIBEN!

Benutzerbild von Windows Thorns 7
    bin edelzivi gerade. danach bwl studieren, langhaarfrisur behalten + unanständigst viel geld verdienen

Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
    Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)

ksaen
    Gast
    Hab Abi, bin Zivi mit 520EUR Lohn und mach grad Abendschule in Bildende Kunst.
    Wird aber sicher noch.

psychodad4
    Gast
    2x in der 10. sitzengeblieben, dann aufgrund einer echt netten Deutschlehrerin, die mir noch ne 4 gegeben hat, Besondere Prüfung gemacht und RS-Abschluss bekommen.
    Danach ein Jahr Erzieherpraktikum.
    Dann ewig lang arbeitslos und keine Lehrstelle bekommen, 2x Fos-Aufnahme verhaun und schließlich beim Fernlehrgang Abitur der ILS gestrandet...

Jetzt warte ich darauf, dass die Zeit vergeht, weil mitte Januar mein Flieger geht und ich am 7. Februar endlich mein Studium anfangen kann...wie ihr seht hab ich in meinem kurzen Leben echt schon viel verkappt und obwohl ich ende November 22 werd absolut noch garnix erreicht

Mal sehen, was die Zukunft noch so für Enttäuschungen für mich parat hat, aber dank meiner Erfahrung hab ich das Rüstzeug, um damit fertig zu werden

mfg PsychoDAD

Bitterman2
    Gast
    ic hhab grad die muendliche sachkundepruefung und somit den letztenteil bestanden ! :o das bhab ich auch wirklich gebraucht endlich mal nen erfolgserlebnis.. ;_; ich war sogar der einzige in meiner gruppe der bestanden hat und uahc der einzige der noch nie im bewachungsgewerbe taetig war naja.. :L

aber das beste is das mir einer der pruefer seine karte gegeben hat sowies aussieht kann ich als warenhaus detektiv bei walmart anfangen :D is so gesehen eigentlich nich so der bruner aber walmart bleibt is sicher verdienst schaetz ihc mal 1200-1400 netto :| und ja keien nachtschichten oder so ich glaub ich werds machen

ich haett auch kein problem damit das bis 65 zu machen :D scheiss egal hauptsache arbeit

Benutzerbild von catch
    Wollt nur Bescheid sagen, dass ich es nicht bin.. Oo

Benutzerbild von cptn^dyna
    It - systemkaufmann gelernt - > nun fachabi wirtschaft -> dann hoffentlich studieren.
    C++0x

factorx2
    Gast
    habe dieses jahr abi gemacht und werde nun auch zum fachinformatiker systemintegration ausgebildet

http://www.fernuni-hagen.de/URZ/Azub.../Schmitz/blog/

Benutzerbild von Gent
    Abi
    Zivi
    Ausbildung Tageszeitungsredakteur
    Studium Magister: Philosophie, Politik- und Religionswissenschaften
    Freiberuflich bei Filmproduktionen tätig
    Seit 2003 Selbständig im Bereich Postproduktion
    Seit 2005/2006 GbR für Unterwasser-Filmproduktionen

0118 999 881 999 119 7253

Screemer
    Gast
    realschule
    fachabi
    4 semester etechnik
    jetzt 5tes semester medienwirschaft fachrichtung netz- und multimediaproduktion
    ne zeitlang bei jobscout gearbeitet jetzt im praktikum

hoff mal der erfolg kommt noch. bin ja noch jung und

Gang
    Gast
    bei mir hat sich noch was getan

entweder im januar oder april (06) muss ich zum bund, ich peil da ne laufbahn an, feldwebel zum beispiel

hoffentlich klappt das auch alles so wie ich mir das vorstelle :>

Gang:

wollte ich auch zu erst.. bin nach 2 jahren krank geworden, hatte eine kleine sache am herzen, dann aber wieder gesund. Die wollten mich dann aber trotzdem nicht mehr

War zu erst T1 und nun T6 oder so

Benutzerbild von Rey
    Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt oder was für Gehaltsvorstellungen ihr habt, aber seid mal nicht so sicher, was eure Angaben betrifft.

Ich bin im 7. Semester Bauingenieurwesen und mir wurde am Anfang gesagt, dass ich ein Einstiegsgehalt von 2500 Euro BRUTTO haben werde. Jetzt darf ich mir von abgeschlossen Semestern anhören, dass sie knapp 1800 Euro bekommen. Und das wird in Zukunft auch nicht besser werden.

Wen ich das höre bekomm ich das kotzen. Sitze 5 Jahre in der Uni rum und hab am Ende weniger auf der Hand als Leute, die "nur" eine Lehre gemacht haben. =(

Benutzerbild von Jesus
    z.zt. student.. deshalb bin ichs auch nicht ...

Gang
    Gast
    Original geschrieben von bLiTz
    Gang:

wollte ich auch zu erst.. bin nach 2 jahren krank geworden, hatte eine kleine sache am herzen, dann aber wieder gesund. Die wollten mich dann aber trotzdem nicht mehr

War zu erst T1 und nun T6 oder so
    dumm gelaufen, tut mir leid für dich

psychodad4
    Gast
    Original geschrieben von Rey
    [...] Wen ich das höre bekomm ich das kotzen. Sitze 5 Jahre in der Uni rum und hab am Ende weniger auf der Hand als Leute, die "nur" eine Lehre gemacht haben. =(
    Ich wollte mal ne Ausbildung in der IT-Abteilung einer großen, hier ansäßigen Firma machen und der Abteilungsleiter meinte dann, dass ich nach 10 Jahren bei meinem Endgehalt angekommen sein würde, ein Dipl. Informatiker, der die gleiche Arbeit macht, aber nach 5 Jahren bereits das 1.5-Fache verdienen würde (+ weitere Gehaltserhöhungen und Beförderungen).

Dass du nach dem Studium nicht die massige Kohle verdienst ist klar und dass Jemand, der ne Ausbildung hat, am Anfang mehr bekommt, weil er mehr Praxiserfahrung hat auch. Allerdings kriegst du deine Praxiserfahrung ja auch noch + du hast mehr Theorie im Kopf. Auf lange Sicht wirst du mehr Lohn bekommen, wenn du dich reinhängst.

mfg PsychoDAD

Benutzerbild von Rey
    Reinhängen ist gut. Mir raucht jetzt schon der Schädel.

Muss den ganzen Kram in der Mindestzeit schaffen und hab noch die beschissensten Prüfungen vor mir. =(

Und wenn man dann hört, dass es auf dem Markt mit Arbeitsplatz + Bezahlung beschissen aussieht, verliert man extrem an Mut und Motivation.

Bin nur froh, dass mein Freundin das gleiche macht und mich mitschleift.

Benutzerbild von aceman

Re: beruflich erfolgreichster 2000er

Original geschrieben von Bitterman
    ....
    und was macht ihr ?
    Ich bin Leiter der Lohn- & Gehaltsabrechnung beim marktführenden deutschen Pharmagroßhändler.

Hört sich zunächst recht trocken an, dazu gehört aber auch noch die Administration der Personal-IT-Systeme, Web-Programmierung (Personal-Portal mit ColdFusion) und Verwaltung der Personal-OU.

So gesehen 60% Personalarbeit, 40% IT - für mich eine wunderbare Mischung.
    Wer Wind sät wird Sturm ernten.
    LRB, Mitglied der Clubs [40up] - [KommandoSeptember2000] - []