Umfrageergebnis anzeigen: Wem gebt ihr Recht?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Person A

13 44,83%
  • Person B

16 55,17%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 36
    Fr33man_
    Gast

Wer ist Eurer Meinung nach im Recht?

beispiel mit geschätzten zahlenwerten, die durchaus realistisch sind:

person A fährt mit dem auto ca. 2x in der woche.
    person B fährt mit dem auto ca. 1x in der woche.

person A hat das auto im schnitt ca. 4 stunden.
    person B hat das auto im schnitt ca. 20 stunden.

jedoch ist anzumerken, dass person B das auto über die nacht stehen lässt. angenommen, person A und B würden im zeitraum von 02:00-13:00 uhr nicht fahren, so betragen die stunden, die möglicherweise genutzt werden könnten (worum es hier auch geht), "nur" noch 9 stunden.

jetzt fährt aber person A 2x in der woche mit dem auto, also verdoppeln sich die 4 stunden. die differenz beträgt nun nur noch eine stunde.

person B benötigt das auto i.d.r. nur am wochenende.
    person A benötigt das auto sowohl unter der woche, als auch am wochenende.

da das wochenende der vergnügung dient und nur ein auto zur verfügung steht, sollte man, um eine gleichzeitige nutzung zu vermeiden, den nutzstunden am wochenende eine größere rolle zuspielen. setzt man beispielsweise den faktor 2 vor die nutzstunden am wochenende, so kämen wir bei person B auf 18 stunden. die differenz zu person A beträgt nun 10 stunden.

im schnitt beträgt also das verhältnis von person B zu person A 1,8! daraus folgt, dass person B (nach diesem meiner meinung nach, im großen und ganzen durchaus gerechten rechenbeispiel) das auto effektiv fast doppelt so oft benutzt!

was ich damit sagen will: meine schw... äh.. mein großer bruder ist einfach zu dumm zu sagen, wann "er" das auto braucht!
    darüber hinaus sieht "er" es nicht ein, dass "er" effektiv betrachtet, viel häufiger das auto benutzt.
    und das erkennt man vor allem daran, dass immer wenn ich das auto benötige, es nicht da ist.
    "er" redet dann immer von "zufällen", aber diese rechnung überzeugt mich vom gegenteil.

auch wenn das nur ein erfundenes rechenmodell ist, so halte ich dieses für durchaus sinnvoll und die zahlenwerte für realistisch.

und für die mädels: ich hab leider keine pix von meinem großen bruder aufm pc...

Benutzerbild von American Fucking Psycho
    QLive Nick
    Psycho2063
    PSN Nick
    Psy2063
    XBL Nick
    P2063
    wenn person B das auto nur einmal die woche hat, es an diesem einen tag aber 20 stunden fährt und dann am ziel über nacht stehn lässt, wie kommt das auto dann zu person A zurück?

abgesehn davon: A fährt 2 mal 4 stunden. macht 8 stunden. B fährt ein mal 20 stunden. macht 20 stunden. B hat das auto also länger. da braucht man keine komische rechenformel für. wenn ihrs ganz genau wissen wollt, dann geht doch einfach nach den kilometern die jeder fährt.

und das einfachste: kauf dir einfach ein eigenes auto!

Benutzerbild von Kaiser76

Re: Wer ist Eurer Meinung nach im Recht?

Original geschrieben von Fr33man_
    schwester
    pix

Benutzerbild von sinergy
    QLive Nick
    siNeRgy
    Original geschrieben von Psycho2063
    wenn person B das auto nur einmal die woche hat, es an diesem einen tag aber 20 stunden fährt und dann am ziel über nacht stehn lässt, wie kommt das auto dann zu person A zurück?

abgesehn davon: A fährt 2 mal 4 stunden. macht 8 stunden. B fährt ein mal 20 stunden. macht 20 stunden. B hat das auto also länger. da braucht man keine komische rechenformel für. wenn ihrs ganz genau wissen wollt, dann geht doch einfach nach den kilometern die jeder fährt.

So und nicht anders!

Dein Bruder soll sich mal nicht so haben.

masat
    Gast
    Was gibts da zu rechnen? Macht halt nen Plan und wer sich zuerst einträgt hat gewonnen! (hinterher dann Unterhaltskosten aufgrund der eingetragenen Stunden abrechnen, ist auch fair)

Seid ihr Kindergarten oder was?

€: wenn ihr das auto so oft "gleichzeitig" braucht machts wirklich nicht viel sinn sich das zu teilen...

Benutzerbild von paramonov
    Ich hab für A gestimmt, aber deinen Text nicht gelesen. Vielleicht hilfts dir ja.

mondini
    Gast
    das mit dem Nutzfaktor am We hab ich nicht verstanden.

Benutzerbild von grinsekatze
    QLive Nick
    grinsekatze
    hab einfach mal b genommen.

masat
    Gast
    Original geschrieben von paramonov
    Ich hab für A gestimmt, aber deinen Text nicht gelesen. Vielleicht hilfts dir ja.
    Vielleicht.

Ich habe übrigens gar nicht gevotet, siehe oben!

Und mit dem Wochenendnutzungsfaktor usw. ich finde so rechnen ist der falsche Ansatz... wie kommt ihr beide eigentlich zur arbeit?

Fr33man_
    Gast

zum ersten absatz: es sind insgesamt 20 stunden. ich habe extra "hat" und nicht "fährt" geschrieben!

nach kilometern gehen macht keinen sinn. mir geht es nicht um die kosten, sondern um die dauer, die es weg ist. da ich aber nachts/morgens nicht fahre, ist die zeit von 2-13 uhr unwichtig.

Benutzerbild von Lesnah

Re: Re: Wer ist Eurer Meinung nach im Recht?

Original geschrieben von lugge.
    pix
    So und nicht anders!

Deine Schwester soll sich mal nicht so haben.
    Zitat Zitat von xian
    solche wie den ICH den du beschreibst oder wie die SIE die sich menschen so denkt, wie den ICH den du beschierbst?
    ‎(╯°□°)╯︵ ┻━┻]

Benutzerbild von acid
    Hau deinem Bruder eins in die Fresse!
    Danach würde ich ihm deinen Plan vorstellen

Mal ernsthaft: Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Wenn dein Bruder ein unflexibler Pimmel ist, würde ich ihn einfach mal in deine Situation bringen. Ein neuer Blickwinkel schadet nie.

Danach noch eins in die Fresse!

Ich bin auch der kleine Bruder und leide hin und wieder darunter. Aber manchmal ist einfach die Zeit reif, sich aufzubäumen! *Faust*

Benutzerbild von Jesus
    Original geschrieben von whispa
    hab einfach mal b genommen.

Original geschrieben von mondini
    das mit dem Nutzfaktor am We hab ich nicht verstanden.

...scheint ein sehr sinnvolles topic zu sein

ähm,.. ist immer schwierig sowas zu regeln. fest steht, ihr braucht regeln

rechnet doch einfach nach stunden ab. dann ist das wenigstens geklärt. und pics pls..

Fr33man_
    Gast
    Original geschrieben von Jesus
    rechnet doch einfach nach stunden ab. dann ist das wenigstens geklärt. und pics pls..
    hab ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber glaubst du, das will sie?

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen
    pix or it didn't hap....

...
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

Benutzerbild von Jesus
    hab ich ihr auch schon vorgeschlagen, aber glaubst du, das will [red]sie[/red]?

was will sie denn? also wie rechnet ihr im moment ab? ist mir noch nicht so ganz klar geworden. dein seltsames beispiel verwirrt so

Fr33man_
    Gast
    das geld spielt erstmal keine rolle. sonst würde das noch komplizierter..

sie hat einfach immer das auto, wenn ich es brauche, und das geht mir tierisch auf den sack!

Staff - Quake 1
    Benutzerbild von spademasta
    tjo, da musste dich wohl brachialerer methoden bedienen, wenn deine schwester schon so egoistisch ist. du kannst doch hoffentlich deine schwester verprügeln, oder?

Banned
    QLive Nick
    Darkmatter42
    ohne tittenpix ist pq nicht arbeitsfähig!

Overflouh
    Gast
    Ich hab B genommen. Seh ich das richtig, dass Dein Bruder zu oft den blauen Eimer hat, mit dem Du so gerne spielst? Oder hätte ich den Beitrag doch genauer lesen sollen?

Benutzerbild von KollegeLustig
    Mehrfachauswahl plz!

Benutzerbild von hackintosh
    QLive Nick
    baertigerdelfin
    das geld spielt erstmal keine rolle. sonst würde das noch komplizierter..

sie hat einfach immer das auto, wenn ich es brauche, und das geht mir tierisch auf den sack!

schenk ihr einen arschdildo, dann ist sie sicher häufiger zuhause.
    Ja, in der Bildung steh'n wir vor Niemand and'rem zurück
    Und die Bildung kann man gar nicht übertreiben
    Doch das Fernsehn hilft uns sehr
    Film und Funk sogar noch mehr
    Gute Bücher haben wir – nur das Lesen und das Schreiben
    Fällt uns noch manchmal recht schwer

Benutzerbild von bugfix
    QLive Nick
    bugfixna
    Kannst ja rechnen wie du willst, wenn das Auto weg ist ist es weg und du bist primär gefickt. nelson.wav

/ruffle

Benutzerbild von p4nDa
    mir is das jetzt auch zuviel A-zeug und B-zeug und auch noch ohne pix, hättest mehrfachauswahl genommen hätt ich nun beide angekreuzt, aber so :/

Benutzerbild von Leberwursttier
    PSN Nick
    Leberwursttier
    jo, A definitiv1!!1
    O o

Benutzerbild von sst13
    Kauf deinen Bruder ein Damenfahrradrad!

Benutzerbild von dKJon
    XBL Nick
    dKJonDk

Wem gehört das Auto denn ?? Soll diese Person das doch einfach regeln. Fertig aus !

Benutzerbild von wilderer
    das mit "weggegangen platz gefangen" etc. sollte man doch spätestens im kindergarten gelernt haben, oder?! also sei du einfach der erste, der sich das auto krallt (und wenn du es nur um die ecke parkst und den schlüssel behälst )

und für diese sinnvolle antwort würde ich jetzt gerne mit pixx belohnt werden!

Super Moderator Benutzerbild von EviLsEyE
    QLive Nick
    EviLsEyE
    Wechselt Euch halt wöchentlich ab, wenn Ihr das sonst nicht auf die Reihe kriegt..
    Eine Woche Du, eine Woche sie.. und jeder tankt nach seiner Woche die Karre voll..

Find ich aber schon sehr seltsam, wenn man es bei einer so geringen Nutzung nicht hinkriegt, sich die Karre fair aufzuteilen

Benutzerbild von airbone
    QLive Nick
    Dr. House
    Steam Nick
    mobson
    PSN Nick
    Elektrojude
    XBL Nick
    kalte Sonne
    pics