Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 57
    Mihailovic
    Gast

@Vista-User: Eure Motivation Vista zu nutzen, ist?

mich interessiert, wie man darauf kommt vista zu installieren. soll kein flamethread werden. sagt einfach warum ihr euch vist draufgehauen habt, oder ihr es bei eurem vorinstalliertem neuen pc nicht runterschmeißt. wegen dx10? wegen der vollautomatischen fps-drosselungen in spielen? würds gerne verstehen....
    danke

gottes segen sei mit euch.
    edit: lasst den thread bitte im allgemeinen. soll keine frage an die windoof profis werden. will den normalo-vista.nutzer ansprechen,.

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Windows Forum!

Wird doch so wieso nur wieder in einem Flamewars enden...

Warum ich kein Vista benutzen würde? Weil es meinen Ansprüchen nicht genügt und dazu auch noch viel Geld kostet.

edit: Kurzgefasst
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

Benutzerbild von LinuxUser
    weil XP probleme mit 4 GB Ram hat?

Ich hab noch kein Vista, wird aber kommen, wenn ich meinen neuen PC bestell
    o_O ?

Der Donn
    Gast
    ^wir müssen es eh bald ALLE bneutzen weil der treibersupport JETZT schon für die neuen sachen eingestellt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzerbild von HeavyM
    Ich habs ( Vista Premium ) mit Office bei einer Microsoft Schulung geschenkt bekommen und es läuft hervorragend auf meinem neuen Rechner. Ausserdem verkauf ich das Zeug und muss mich auskennen.
    Ihr denkt quake ist ein Spiel? entworfen von Menschen..... entwickelt von Menschen? Das ist falsch! Quake ist Religion

Benutzerbild von Essential
    Also Windowsadmin hab ich keine andere Wahl als mich früher oder später damit zu beschäftigen, also hab ichs kostenlos von der Firma bekommen

Acheron
    Gast
    Lieber Vista als einen dieser kack Linuxe, die gehen mir langsam auf die Eier.

Linux + TFT = KRIEG (immer noch, Schriften sind einfach furchtbar)

Benutzerbild von ratmal.2
    Mein Notebook läuft damit stabiler.

cirad
    Gast
    Vista war leider beim Rechner dabei, und da ich für die Firma ohnehin auch Programme unter Windows testen muß, habe ich es auf der Platte gelassen. Warum auch nicht, wenn man eine Lizenz dafür hat?

Natürlich habe ich auch FreeBSD drauf, allerdings funktioniert WLAN damit leider nicht einwandfrei.

Original geschrieben von Acheron
    TFT anschließen, fertig. Für die Schriften kann ich die Microsoft Webfonts empfehlen, die sind sehr gut.

Benutzerbild von Illum1nat
    vista business war auf meinem laptop vorinstalliert, und ich sah keinen grund wieso ich das deinstallieren soll.

läuft stabil = kein grund irgendwas zu ändern
    U A U A U A U A

Benutzerbild von trembler

Irgendwie hab ich nur Im Firefox Probleme mit Schriften. (hab auch tft)
    Ich hoff dass sollte mit der neuen rendering Engine geloest sein die 3.0 bekommt.

Um aufs Thema zurueckzukommen:
    Ich kenne Leute bei denen unter XP die hardware gezickt hat und unter vista mit weniger Fehlern laeuft.
    Selber wollte ich es mal antesten. Fuer spiele oder so bestimmt nicht schlecht wenn man sich wenig mit windows auseinandersetzen will.

Acheron
    Gast
    Original geschrieben von cirad
    TFT anschließen, fertig. Für die Schriften kann ich die Microsoft Webfonts empfehlen, die sind sehr gut.
    Die Kantenglättung ist unter aller Kanone, egal ob KDE oder Gnome, mein Laptop oder die PCs in unserer Fachschaft.

Und XP oder Vista = teh nice

Benutzerbild von fame

Was ist denn mit den Schriften? Meine hier sehen deutlich besser aus als es Windows jemals geschafft hat \o/

Benutzerbild von gmr
    QLive Nick
    viodga soldat
    Jup, meine auch. Wenn ich da nur an "clearlooks", oder wie das heißt, von Windows denke, läuft mir ein kalter Schauder über den Rücken
    Walter Röhrl:
    "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "

Benutzerbild von aku
    hm hab jetzt seit gut einer woche vista. vieles ist anders und neu, jedoch nicht schlechter, sondern eben nur "anders".

mit gefallen va die grafikoberfläche und die multimedialen möglichkeiten.
    Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de

Acheron
    Gast
    Original geschrieben von gmr
    Jup, meine auch. Wenn ich da nur an "clearlooks", oder wie das heißt, von Windows denke, läuft mir ein kalter Schauder über den Rücken
    Clearlooks > * > Linuxgedöhns

Bei weitem.

Benutzerbild von klo8
    QLive Nick
    klo8
    Original geschrieben von LinuxUser
    weil XP probleme mit 4 GB Ram hat?

Ich hab noch kein Vista, wird aber kommen, wenn ich meinen neuen PC bestell
    Blödsinn hoch zwölf. Vista mit 32 Bit hat genauso "Probleme" mit 4 GB RAM wie Windows XP mit 32 Bit. Vista x64 und Windows XP x64 sind genauso gut für 64-Bit-Systeme. Wobei der Nutzen auch noch eher gering ist, wer hat schon 4GB RAM?

Ich benutze Windows XP und Lunix (Gentoo, sobald es läuft, momentan noch Kubuntu). Vista finde ich irgendwie unnötig, kaum neue, wichtige Features, die ich brauche.

Benutzerbild von stehzwerg
    QLive Nick
    uxux

Bei weitem.
    never ever.

ich kann da nur gmr zustimmen.

m3r0k
    Gast
    Neuen Laptop gekauft mit Vista vorinstalliert > _natürlich_ deinstalliert > XP Pro druff > ne woche rumgefriemelt wegen miesem Treibersupport (obwohls n toshiba is) > vista wieder drauf (allerdings dank vlite abgespeckt) > recht erträglich bis jetzt

Btw die Schriftenglättung von MS nennt sich ClearType und kann man konfigurieren - was man bei manchen TFTs sogar muss damits erst normal/gut aussieht, weil sie zB eine andere Pixelanordnung haben als normal (also statt RGB RBG oder so)...

@ vista 32bit mit 4GB ram: viel spaß mit deinen 1gb dustcatcher unter vista naja mit sp1 werden dann zumindest die 4gb _angezeigt_, damit die nubs das whinen aufhören :>

Benutzerbild von digitus

Bei weitem.
    Definitiv. Zudem gibts da noch das CleartypeTunerPowertoy! Wobei ich mit Ubuntu und TFT soweit auch keine Probleme hatte. Per DVI kam halt kein Bild, aber wer will das schon nutzen?

Benutzerbild von Fonzmaster
    QLive Nick
    Fonzmaster
    ich nutze zwar noch xp, aber sobald ein neuer rechner / notebook ins haus kommt ist erstmal vista angesagt. habe auch vor es drauf zulassen, da es mit dem sp1 alles wegregeln wird.

Benutzerbild von frost-bit
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    weil ichs einfach gut finde... nothing else to say
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

Der Donn
    Gast
    Original geschrieben von Fonzmaster
    da es mit dem sp1 alles wegregeln wird.

[ ] Fjdn

[x] I lol'd

Benutzerbild von Flitsche
    QLive Nick
    Flitsche
    bin sysadmin, muss also. wobei es bisher so schlecht nicht läuft. bis auf den hardwarehunger..

- vista in vmware (768 MB Ram), host mac os x Tiger -> runs slow, but ok
    - vista nativ per bootcamp on macBook Pro, 2gb Ram -> runs nice

zukunft im unternehmen: Vista+Softgrid si teh PWN!! wobei sofgrid der eigentliche PWN ist und vista das notwenidige übel irgendwann

Zitat Zitat von henning Beitrag anzeigen
    L'etat c'est Peter.

Jyne
    Gast
    Original geschrieben von Fonzmaster
    da es mit dem sp1 alles wegregeln wird.
    [ ] Fjdn

[x] I lol'd 2

mnz
    Gast
    das mit den schriften in linux stimmt schon, da braucht man nur mal googlen und findet hunderte forenbeiträge. aber man kann wohl mit installierten windows true-type fonts auch klare schriften hinbekommen. mir war das auch alles zu verwaschen.

ich habe im moment XP32 installiert, da mein mainboard zur reparatur ist und das hier nicht richtig unter vista laufen wollte. wenn das board wieder da ist kommt wieder vista rauf.
    ich habe ziemlich neue hardware (obwohl die nicht mal high-end ist) und da merkt man schon, dass die für vista gemacht wurde. zudem lief der rechner unter vista um einiges besser (merke es atm nur an den fps in neueren spielen), aber das liegt wohl an dem board. mit 4GB RAM läuft vista ziemlich gut. nur einige kleinigkeiten (große dateien verschieben) waren nicht so schnell wie unter XP, aber das soll ja einer der knackpunkte im SP1 sein. DX10 ist übrigens auch nicht schlecht

an die SP1 lol'er: vergleicht bitte mal XP wie es rauskam mit XP SP1 und XP SP2 und dann sagt nochmal, dass die nichts gebracht hätten.

Benutzerbild von Rockford
    QLive Nick
    Rockford
    Steam Nick
    Rockford
    Original geschrieben von .vu.monz
    an die SP1 lol'er: vergleicht bitte mal XP wie es rauskam mit XP SP1 und XP SP2 und dann sagt nochmal, dass die nichts gebracht hätten.
    Was war am puren Windows XP denn so schlecht? Oder anders, was genau haben die Service Packs gebracht? Ist wirklich nur eine Frage. Ich hatte jahrelang ein ungepatchtes XP installiert und war vollkommen zufrieden. Mittlerweile hab ich SP 2 drauf, einen großen Unterschied bemerke ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Unter der Haube mag einiges anders sein, vor allem sicherheitstechnisch, aber es läuft nun nichts, was vorher nicht lief - vom WMP 11 und möglicherweise manchen modernen Spielen abgesehen.

Benutzerbild von vacilar
    Sobald ein neuer PC 2009/2010 finanziell möglich ist (wird der erste seit 2002) , kommt der mit Vista ins Haus.

Verwende eben gerne stabile Windowsprodukte

Benutzerbild von frost-bit
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    also bei mir läuft vista sehr gut mit 2 gig ram...
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

Benutzerbild von ST_Sir_H.C.
    weils beim neuen notebook von papa dabei war. meines bekommt grade nen frisches win2k und das nächste wird nen mb/mba...

Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
    "[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
    Steve Jobs, Apple’s CEO