Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzerbild von Flipsbiber
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    10.736
    Likes
    2

    wlan signal verstärken

    bei meiner freundin steht im obergeschoss der w-lan router. unten im schlafzimmer steht ein notebook, bei dem ständig die verbindung unterbricht bzw. schwach / instabil ist. wenn man das notebook in ein anderes zimmer im untergeschoss stellt, gehts problemlos.
    dachte mir, dass man das signal vielleicht irgendwie verstärken könnte, um sich zu ersparen den router irgendwo anders unter zu bringen. hat da jemand erfahrung mit bzw. was wäre die günstigste lösung das zu tun?
    ...


  2. #2
    Benutzerbild von Zeyall
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    4.946
    Likes
    0
    bei der wrt reihe kann man die sendeleistung etwas hochdrehen. kostet dich aber gute ~55€

    was auch geht wäre ethernet übers stromnetz. kostet dich aber sicherlich mehr, würde die aber garantieren dass es geht.

    eine dritte möglichkeit ist auf ndraft umzustellen. ich weiß aber nicht genau wieviel stärker das signal dann sein wird.


    http://www.google.de/search?source=i...le-Suche&meta=

    hier kannst du sehr viel nachlesen!

  3. #3
    Benutzerbild von ST_Sir_H.C.
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    nuertingen.de
    Beiträge
    10.117
    Likes
    0
    Original geschrieben von Zeyall
    bei der wrt reihe kann man die sendeleistung etwas hochdrehen. kostet dich aber gute ~55€

    was auch geht wäre ethernet übers stromnetz. kostet dich aber sicherlich mehr, würde die aber garantieren dass es geht.

    eine dritte möglichkeit ist auf ndraft umzustellen. ich weiß aber nicht genau wieviel stärker das signal dann sein wird.


    http://www.google.de/search?source=i...le-Suche&meta=

    hier kannst du sehr viel nachlesen!
    powerlan und "garantieren dass es geht" is leider falsch. da tut häufig gar nix, beziehungsweise ist die übertragungsrate unter aller sau, davor kannst noch nen ungeschirmtes telefonkabel nehmen! wieso weshalb warum, kann man klären wenn jm. interesse hat.

    access point zum verstärken würde ich am einfachsten und unproblematischten finden, wenn es schon nen wlan sein muss.

    Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
    "[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
    Steve Jobs, Apple’s CEO

  4. #4
    Benutzerbild von Flipsbiber
    Registriert seit
    Aug 2000
    Beiträge
    10.736
    Likes
    2
    hätte hier noch nen unbenutzten router rumliegen, kann man den dazu irgendwie nutzen?
    ...

  5. #5
    Benutzerbild von rund
    Registriert seit
    Aug 2000
    Ort
    Senden
    Beiträge
    11.167
    QLive Nick
    PQ_rund
    Likes
    337
    Gerade gesehen:

    http://www.heise.de/netze/WLAN-Richt...artikel/100565

    Ich kenn den physikalischen Aufbau deines Hauses nicht, aber evtl. hilft dir das...
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]


    http://www.Schnorxelkuh.de

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •