Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzerbild von paramonov
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    pq.de
    Beiträge
    3.099
    Likes
    1

    IE Transparenz von PNG Bild Dateien

    Folgendes Problem, der Banner auf meiner Seite ist Transparent und wird somit im Internet Explorer falsch angezeigt.

    Also die Transparenz wird anstelle von Transparenz bläulich angezeigt.

    Kennt jemand das Problem und wie könnte ich es lösen?


    Falls jemand nicht versteht, was ich meine, dem kann ich die Domain meiner Seite per PM schicken.


  2. #2

  3. #3
    Benutzerbild von paramonov
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    pq.de
    Beiträge
    3.099
    Likes
    1
    Die Lösung mit JavaScript fällt eigentlich weg, da die Seite auch ohne JavaScript einwandfrei angezeigt werden sollte.

  4. #4
    Benutzerbild von TroXx
    Registriert seit
    Okt 2007
    Beiträge
    110
    Likes
    4
    dann gibt es meines wissens nach keine lösung.

  5. #5
    Benutzerbild von Warzenschwan
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.288
    Likes
    7


    Was soll denn daran zu groß sein?

  6. #6
    Benutzerbild von whatever
    Registriert seit
    Mai 2001
    Beiträge
    11.444
    Likes
    0
    sollte der IE nicht seit version 7 mit png transparenz richtig umgehen können?

  7. #7
    greenthumb
    Gast
    benutze bei meinem aktuellen projekt auchn iconset in png mit transparenz (schatten an icons) und das lüppt im IE7 astrein

  8. #8
    Benutzerbild von oNyx
    Registriert seit
    Mai 2001
    Beiträge
    14.099
    Likes
    4
    ie7 kanns, ja.

    für das problem gibts mehrere lösungen. welche davon geeignet ist kann ich so aber natürlich nicht sagen. und alle lösungsansätze werd ich hier auch nicht hinschreiben, da das eindeutig viel zu viel text wäre.

    zeig uns entweder die page oder n screenshot (richtig gerendert) + banner.
    弾幕 to the full extent of the jam!

    ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games

  9. #9
    ksaen
    Gast
    Also ich hatte noch nie Probleme.
    Wenn du kein mordsmäßig komplexes Hintergrundbild hast, hat es bei mir meisst gereicht den Durchschnitt der Farben des Hintergrundes, der hinter dem png liegen soll, als Hintergrund der png Datei festzulegen. Weiche Kanten bekommst damit natürlich nicht so gut hin, aber es fällt nicht so arg auf.

  10. #10
    Benutzerbild von paramonov
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    pq.de
    Beiträge
    3.099
    Likes
    1
    Original geschrieben von oNyx
    zeig uns entweder die page oder n screenshot (richtig gerendert) + banner.
    K, aber ich muss gleich sagen, dass das nicht die super Professionelle Seite ist, ich machs halt als kleines Hobby, mehr aber auch nicht.

    www.knets.de

    Bin aber über Kritik allgemein dankbar.

  11. #11
    Benutzerbild von oNyx
    Registriert seit
    Mai 2001
    Beiträge
    14.099
    Likes
    4
    eh... ok. da brauchste überhaupt kein alpha.

    öffne die bilder in irgend nem programm, neues layer, verschieb das layer nach ganz unten, füll es mit diesem blau gradienten da... und dann speicher es wieder als png. fertig.

    nunja. für sowas brauchste aber eigentlich eh kein bild. kannst auch einfach normalen text nehmen (letter-spacing n bissel hochstellen).
    弾幕 to the full extent of the jam!

    ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games

  12. #12
    Benutzerbild von mrcuriosity
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    2.778
    Likes
    0
    Original geschrieben von Fleischtrompete
    http://www.peterkroener.de/2007/04/1...nitive-losung/
    is aber auch wieder mit js, was er ja nicht wollte ...

  13. #13
    Benutzerbild von Warzenschwan
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.288
    Likes
    7
    Original geschrieben von freq77
    is aber auch wieder mit js, was er ja nicht wollte ...
    Hm jo stimmt... war ja nich so offensichtlich.


    Was soll denn daran zu groß sein?

  14. #14
    Benutzerbild von h4zz4rd
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    8.494
    QLive Nick
    h4zz4rd
    Likes
    0
    Vermutlich ist es inzwischen eh gelöst oder uninteressant geworden, aber die Lösung die Cosmo gepostet hat, ist doch ohne JS, falls ich mich nicht verlesen habe...

    Ansonsten nehme ich immer ein DIV mit den Abmassen des PNG und füge den alpha-filter im normalen ID-Selektor ein und lege dazu einen vom ie unerkannten Selektor an...

    #mypngdiv {
    filter(blabla);
    }

    #mypngdiv[id] {
    background:url('bla.png');
    }

    Dieses ist cosmos Vorschlag ziemlich ähnlich. Das der Validator dabei meckert, ist mir noch nicht aufgefallen. Wie auch immer, solange die Kunden den Kackbrowser nutzen, gibt es halt auch Kackcode...

    Überzeugungsarbeit gibt es bei mir nicht. Das hat eh keinen Zweck. Ich gräme mich zwar regelmässig, aber bei den derzeitigen Browserstats, habe ich einfach keine Argumentationsgrundlage, um auf den IE (insbesondere Version 6) zu verzichten...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •