Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Flint2
    Gast

    Externe Festplatte im Fluggepäck

    Guten Tag Liebe Pq Gemeinde.
    Da ich demnächst nach Brasilien fliegen werde und dabei natürlich nicht meine gesammte Cd Sammlung mitnehmen kann/will, habe ich vor diese in Form von Mp3s auf einer externen Festplatte im Gepäck mitzunehmen. Meint ihr es könnte da Komplikationen mit dem Zoll o.ä. geben?


  2. #2
    himom_inaktiv
    Gast
    In Brasilien speziell wohl eher weniger, aber wenn du über die USA fliegst, seh ich da schon Probleme..
    siehe: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil...533812,00.html

  3. #3
    Flint2
    Gast
    Ich fliege direkt von Frankfurt nach Brasilien. Und den gleichen weg zurück. Allerdings frag ich mich ob die Deutschen da nicht auch ärger machen?

  4. #4
    Benutzerbild von SimMoon
    Registriert seit
    Mai 2003
    Beiträge
    1.295
    Likes
    0
    aus dem bauch heraus würde ich sage: kein problem!

    aber wie sagt man.. "traue nie einem bauch!"


    btw: PIX von samba-tänzerinnen!!!

  5. #5
    himom_inaktiv
    Gast
    Original geschrieben von Flint2
    Ich fliege direkt von Frankfurt nach Brasilien. Und den gleichen weg zurück. Allerdings frag ich mich ob die Deutschen da nicht auch ärger machen?
    Glaube ich eher weniger, dass die Deutschen da was machen; die haben da gar keine Befugnisse. Aber sicher ist sicher: verschlüssel den ganzen Kram ggf. einfach.

    edit: www.truecrypt.org

  6. #6
    Benutzerbild von Flitsche
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    5.701
    QLive Nick
    Flitsche
    Likes
    11
    wo solls da ein problem geben? ich bin durch die halbe welt gereist mit laptop und 60gb randvollem mp3player.. wurde nie auch nur nachgefragt, was denn da drauf sei.. ausser natürlich, du hast noch bombenbaupläne oder osamas nummer im adressbuch

    Zitat Zitat von henning Beitrag anzeigen
    L'etat c'est Peter.

  7. #7
    Flint2
    Gast
    Naja, ich weiß ja nicht wie die mit Bordgepäck verfahren. Also die werden die Koffer ja sicher auch durchleuchten oder nicht? Und ich dachte mir wenn die da was verdächtiges finden, externe Platte sieht ja sicher komisch aus unter so nem Gerät. Bin noch nicht so oft geflogen.

  8. #8
    Benutzerbild von hahahehehahahehe
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    3.259
    Likes
    0
    Nach Brasilien kann ich Dir nicht sagen, aber die schärfsten Kontrollen haben wohl die Amerikaner. Mit meinem Equipment (eine Digitalkamera, zwei Notebooks, Handy, Digitalkamera) wurde zwar übelst auseinander genommen, aber was letztendlich auf den Geräten ist kontrollieren nichtmal die.

    €: Dein Gepäck wird sowieso geöffnet.

  9. #9
    Benutzerbild von Kondrin
    Registriert seit
    Okt 2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.181
    QLive Nick
    krey
    Likes
    3
    Kein Problem. In _seltenen_ Fällen einmal kurz vorzeigen: Dankeschön!

    Sich anschauen, was da drauf ist DÜRFEN DIE NICHT!

    Es sei denn, du stehst auf irgendeiner offiziellen Liste unter Terrorverdacht.



  10. #10
    Benutzerbild von Beng
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.021
    Likes
    1
    ich hatte nauf meinen flug von frankfurt nach mexiko (über USA) auch nen mp3player dabei

    is ja etwa das gleiche

    oder?

    nur dass du halt ne externe festplatte hat..dneke nich dass es da komplikationen geben wird
    notfalls durchstöbern die halt deine festplatte irgendwo aber wenn nur "musik"(wir wissen alle dass du damit auch Porns meinst) drauf hast...sollte das mal garkeine probleme geben

  11. #11
    Benutzerbild von drluv
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    29.583
    QLive Nick
    drluv
    Likes
    310
    Original geschrieben von himom
    In Brasilien speziell wohl eher weniger, aber wenn du über die USA fliegst, seh ich da schon Probleme..
    siehe: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil...533812,00.html
    Kumpels sind mit einer externen Festplatte über Miami nach Mexico geflogen. Gab keine Probleme, das ding wurde auf Sprengstoff getestet und sie sind geflogen.

    es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

  12. #12
    Benutzerbild von kackbaum
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    4.586
    QLive Nick
    mechworm
    Likes
    0
    Garkein Ding, würde mich selber aber sicherer fühlen die Platte im Handgepäck dabei zu haben, Koffer verschwinden doch mal ab und zu



    USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

    NYC März 2011

    Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen

  13. #13
    [FNC]Br4iN
    Gast
    ich fliege (fast schon) regelmässig in die USA, auch ab frankfurt, und glaub mir, es interessiert kein mensch was du auf der pladde hast......ebenso wenig beim zurückkommen. ich hab jedesmal ne pladde, das zocknotebook, den ipod dabei, sowie nen sack voll original games wenn ich wieder heimkomme. interessiert keine sau!!! (oder ich bin ziemlich vertrauenserweckend )

  14. #14
    Benutzerbild von Gent
    Registriert seit
    Mai 2000
    Ort
    Am Fuß des Untersbergs
    Beiträge
    4.455
    Likes
    12
    Kein Problem, aber ins Handgepäck damit!

    Und durch den Röntgen-Checker geben, nicht durch die Schleuse damit gehen.

    0118 999 881 999 119 7253

  15. #15
    Benutzerbild von stf2
    Registriert seit
    Jun 2000
    Beiträge
    7.664
    Likes
    0
    Original geschrieben von Sim-Moon


    btw: PIX von samba-tänzerinnen!!!
    ich hab sama-tänzerin gelesen und jetzt keinen hunger mehr :/

  16. #16
    Benutzerbild von Man1aC
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    4.568
    Likes
    0
    Original geschrieben von drluv
    Gab keine Probleme, das ding wurde auf Sprengstoff getestet und sie sind geflogen.
    ich hoffe doch in die luft.

  17. #17
    Benutzerbild von frost-bit
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    München
    Beiträge
    11.062
    QLive Nick
    frostbit
    Steam Nick
    frost_bit
    Likes
    56
    dürfte eigentlich kein problem sein solange das teil nicht irgendwie piept
    Original geschrieben von spid
    ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt
    sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


  18. #18
    Benutzerbild von jolt
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    Germany, Bremen
    Beiträge
    1.309
    Likes
    0
    Original geschrieben von kackbaum
    Garkein Ding, würde mich selber aber sicherer fühlen die Platte im Handgepäck dabei zu haben, Koffer verschwinden doch mal ab und zu
    Scheiss auf Hemden, Hosen und Unterwäsche - hauptsache meine 500Gb pr0n dabei!

  19. #19
    Benutzerbild von drluv
    Registriert seit
    Sep 2002
    Beiträge
    29.583
    QLive Nick
    drluv
    Likes
    310
    Original geschrieben von jazer
    Scheiss auf Hemden, Hosen und Unterwäsche - hauptsache meine 500Gb pr0n dabei!
    Dann sind Klamotten eh hinderlich

    es gibt nur ein MC: adrock - mca - mikeD
    Oh, schnell

  20. #20
    Benutzerbild von snakyo
    Registriert seit
    Mai 2005
    Ort
    M
    Beiträge
    705
    QLive Nick
    snaky
    Likes
    0
    Original geschrieben von hahahehehahahehe
    Nach Brasilien kann ich Dir nicht sagen, aber die schärfsten Kontrollen haben wohl die Amerikaner. Mit meinem Equipment (eine Digitalkamera , zwei Notebooks, Handy, Digitalkamera ) wurde zwar übelst auseinander genommen, aber was letztendlich auf den Geräten ist kontrollieren nichtmal die.

    €: Dein Gepäck wird sowieso geöffnet.
    Wie viele Digicams hattest du jetzt dabei?

  21. #21
    Benutzerbild von ratmal.2
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    11.447
    Likes
    54
    Pass lieber auf dass sie dir nicht gezockt wird

    Brasiliens Jugendkriminalität ftw!



Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •