Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 43
    Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen

[epic fail] x360

http://www.kombo.com/article.php?artid=10653

rumors make the world go round
    round and round
    round and round

and round
    "So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

Benutzerbild von Z3r10
    QLive Nick
    Z3r10

Winrich
    Gast
    Aha.

Benutzerbild von Hunky
    Kurzfassung?

Benutzerbild von agony
    Original geschrieben von HuNK2
    Kurzfassung?
    kannste haben:

Benutzerbild von TrollHammer
    Kenne den typen nicht...
    muss man von ihm und seinem fanboi-blog etwas halten?

ps: Habe den Text nicht gelesen die Überschrift hat gereicht

krokounleashed
    Gast
    lol xbox

Benutzerbild von ElBurro
    Versteh ich nicht.

EFG
    Gast
    Original geschrieben von schattig
    lol xbox
    #

Benutzerbild von -=Stargazer=-
    Halo 4, Gears of War 2 und ein Rare Game als Launchtitel für die Next Gen XBox, und ich würde sie direkt kaufen
    Warum dem (technischen) Fortschritt mit ewig langen Lebenszyklen im Weg stehen?

EFG
    Gast
    Dann haste bestimmt ne Goldei scheißende Ente in der Ecke stehen.

Der technische Fortschritt wird dir doch nur vorgegaukelt, in Wirklichkeit gäbe es garkeinen wenn tatsächlich schon ne neue Konsole in den Startlöchern wäre. Es wäre nur ein Update und nichts neues dahinter.

"ewig lange Lebenszyklen"

3 Jahre is schon recht viel für ne Konsole was...

Original geschrieben von EcroFeG
    Der technische Fortschritt wird dir doch nur vorgegaukelt, in Wirklichkeit gäbe es garkeinen wenn tatsächlich schon ne neue Konsole in den Startlöchern wäre. Es wäre nur ein Update und nichts neues dahinter.

"ewig lange Lebenszyklen"

3 Jahre is schon recht viel für ne Konsole was...
    Momentan ist es noch zu früh, das ist wahr. Einen Zyklus von vier Jahren halte ich allerdings für angemessen. Grade in der heutigen Zeit, in der die technische Entwicklung so rasant voranschreitet.

Benutzerbild von Xsez
    PSN Nick
    Xsez
    XBL Nick
    Xse2
    360 fanboys :>
    ms drückt die nächste total unreife konsole raus, und dann drei jahre später wieder und wieder :>

SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE

Benutzerbild von Sarti
    hab den artikel nicht gelesen
    aber der typ hat sowas von recht

Ston3d
    Gast
    Original geschrieben von Xsez-kun
    360 fanboys :>
    ms drückt die nächste total unreife konsole raus, und dann drei jahre später wieder und wieder :>
    Lieber eine unreife Konsole, als eine Konsole hinter deren Zahlen anscheinend nur heiße Luft steckt Die Xbox 360 zeigt wenigstens was sie kann, was die PS3 leider nicht tut. Ich rede jetzt nur von der Grafikpower.

Ich bin kein Fanboy, dass will ich vorweg sagen. Habe nämlich auch die PS3, und ihre Vorgänger. Ich würde aber nie etwas gegen die Vorgänger sagen, denn die waren gut. Das soll nicht heißen das die PS3 Scheiße ist Dann hätte ich die nicht hier stehen.

Original geschrieben von Ston3d
    Die Xbox 360 zeigt wenigstens was sie kann, was die PS3 leider nicht tut. Ich rede jetzt nur von der Grafikpower.
    Kann mich dem nur anschließen. Mittlerweile hab ich auch schon einiges auf der PS3 gespielt, das grafische Gesamtniveau war bei allen Spielen deutlich hinter dem was ich von der 360 gewohnt bin. Wirkt alles irgendwie grob, schwer zu beschreiben...so als ob diverse Filter fehlen würden, von AA ganz zu schweigen.

Dennoch war sie alles andere als ein Fehlkauf und ich freue mich auf diverse Spiele :>

Ston3d
    Gast
    Ne um Gottes Willen, die PS3 war ganz und gar nicht ein Fehlkauf. Ich bin mit der auch zufrieden, und die hat auch gute Spiele, und vor allem Blueray hat es mir angetan. Aber man sollte Spiele die man auf der 360 hat, oder gesehen hat, niemals auf der PS3 zocken. Das kann oder wird eine herbe Enttäuschung, auch wenn es viele PS3ler noch immer nicht für wahr haben wollen. Wie du schon gesagt hast, alles wirkt so grob. Ich finde das mittlerweile wirklich schade, und ich verstehe das irgendwie nicht. Sind die Hersteller nicht in der Lage, wenigstens eine 1 zu 1 Übersetzung zu machen? Jetzt kam Lost Planet für die PS3. Ein Kumpel hat mir von dem Test erzählt. Auch das soll wieder schlechter abgeschnitten haben. Das nimmt anscheinend kein Ende.

Winrich
    Gast
    Ich bin bisher auch ganz zufrieden mit der gezeigten Leistung der 360, muss aber immer wieder feststellen das die Konsole anscheinend schon des öfteren aus dem letzten Loch pfeift.

Mal so verglichen mit der PS3 die grad erst in Schwung kommt und uns z.b. Uncharted ganz elegant auf den Bildschirm zaubert als ob nichts dabei wäre. Solche Titel werden sich imho in Zukunft häufen, grad jetzt wo die PS3 VKZ die nötigen Anpassungen für die Programmierer immer attraktiver wirken lassen.

Der 360 traue ich zu z.B. mit Gears 2 noch auf Uncharted aufzuschliessen, Bioshock 2 etc werden auf dem Niveau nachziehen. Danach wird dann imho aber bald Sense sein.

Der PS3 traue ich dagegen zu so etwas wie Uncharted auch noch in 1080p zu rendern oder alternativ zumindest noch sehr ansehnliche Grafiksprünge in 720p.

Ne neue Box werde ich mir btw ganz genau anschauen. Noch sonen Schnellschuss wie die 360 würd ich nicht toll finden. Nen erneuter früher Release und noch son RoD Disaster würde die Box glaube ich auch nicht überstehen.

Benutzerbild von Scratchy
    Original geschrieben von Ston3d
    [...]und vor allem Blueray[...]

Original geschrieben von Winrich
    Der PS3 traue ich dagegen zu so etwas wie Uncharted auch noch in 1080p zu rendern
    Was genau soll an Uncharted grafisch so besonders sein?

Winrich
    Gast
    Original geschrieben von -=Stargazer=-
    Was genau soll an Uncharted grafisch so besonders sein?
    Kein spezielles Detail das nun Refferenz wäre, das Gesammtbild ist imho aber recht nett. Der Urwald, die Lichteffekte die darin spielen, das Wasser und wie es die Kleidung bei Berührung nass macht, die Models und die Licht/Schatten Effekte auf ihnen, recht viele gute Texturen etc.

Dazu kommen noch einige Dinge die evtl nicht unbedingt was mit Hardwareleistung zutun haben, das Spiel aber dennoch besser aussehen lassen. Wie z.b. die guten Animationen.

Ich hab das Spiel noch nicht durch da ich zuerst mal Ratchet und Forza zuende spielen wollte. Der bisherige grafische Eindruck war aber wie gesagt entsprechend gut.

Momentan ist es noch zu früh, das ist wahr. Einen Zyklus von vier Jahren halte ich allerdings für angemessen. Grade in der heutigen Zeit, in der die technische Entwicklung so rasant voranschreitet.
    Bei ner geschätzten Entwicklungszeit fürn ordentliches Spiel - gerade in der heutigen Zeit - , kämen grad noch max. 2 Spiele pro Studio. Ansonsten nur Multiplattformmüll, der aus deiner supertollen Nextgen-Xbox keinen nutzen zieht.

Kurze Lebensdauer -> wenig Spiele ->kann ich drauf verzichten.

Original geschrieben von Moonlightrider
    Bei ner geschätzten Entwicklungszeit fürn ordentliches Spiel - gerade in der heutigen Zeit - , kämen grad noch max. 2 Spiele pro Studio. Ansonsten nur Multiplattformmüll, der aus deiner supertollen Nextgen-Xbox keinen nutzen zieht.

Kurze Lebensdauer -> wenig Spiele ->kann ich drauf verzichten.
    Die Leute fangen doch nicht erst dann mit der Entwicklung von Software an wenn die Konsole auf dem Markt ist, sondern schon viel früher. Größere Studios entwickeln auch meistens mehrere Spiele gleichzeitig. Gegen Multiplattformtitel hab ich nichts, solange sie gut sind. Wenn die "Next Gen Xbox" die Leadplatform wäre würden die Entwickler sehr wohl einen Nutzen aus der besseren Technik (DX 10 z.B.) ziehen können. Features entfernen für Ports auf leistungsschwächere Geräte sollte die leichteste Übung sein.

Was genau sind in deinen Augen "wenig Spiele"?
    Grade in Sachen Auswahl kann man auf der X360 zur Zeit von allen drei aktuellen Konsolen am wenigsten meckern :> Und das nach grade einmal etwas mehr als zwei Jahren. Sicher sind die Konkurrenzgeräte noch nicht so lange am Markt, dennoch zeichnet sich bereits ab dass dieser Trend anhalten wird.
    2008 dürfte auch wieder ein tolles Jahr werden, und wenn man am Ende eines Konsolenzyklus 30 oder mehr gute Games besitzt sollte man doch eigentlich zufrieden sein...

Benutzerbild von Gumshoe
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Die Leute fangen doch nicht erst dann mit der Entwicklung von Software an wenn die Konsole auf dem Markt ist, sondern schon viel früher.
    ja, so wie bei kameo, perfect dark zero...

[small]oder too human[/small]

#konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

Die Leute fangen doch nicht erst dann mit der Entwicklung von Software an wenn die Konsole auf dem Markt ist, sondern schon viel früher.
    Stimmt, aber Entwickler fangen auch nicht 1 Jahr vor Ende noch an ein neues Spiel für die "alte" Plattform zu entwickeln.

Größere Studios entwickeln auch meistens mehrere Spiele gleichzeitig. Gegen Multiplattformtitel hab ich nichts, solange sie gut sind. Wenn die "Next Gen Xbox" die Leadplatform wäre würden die Entwickler sehr wohl einen Nutzen aus der besseren Technik (DX 10 z.B.) ziehen können. Features entfernen für Ports auf leistungsschwächere Geräte sollte die leichteste Übung sein.[/b]
    Aber wer entscheidet, was die Leadplattform ist? Die Konsumenten. Wenn 70% aber nicht nach 4 Jahren eine neue Konsole kaufen wollen, wird die neue nicht verkauft und bleibt (realtiv) unbeachtet

Was genau sind in deinen Augen "wenig Spiele"?
    Grade in Sachen Auswahl kann man auf der X360 zur Zeit von allen drei aktuellen Konsolen am wenigsten meckern :> Und das nach grade einmal etwas mehr als zwei Jahren. Sicher sind die Konkurrenzgeräte noch nicht so lange am Markt, dennoch zeichnet sich bereits ab dass dieser Trend anhalten wird.
    2008 dürfte auch wieder ein tolles Jahr werden, und wenn man am Ende eines Konsolenzyklus 30 oder mehr gute Games besitzt sollte man doch eigentlich zufrieden sein... [/B]
    Meinte wenig Exklusivtitel, weil das imho der einzige Kaufgrund für eine spezielle Konsole ist. Und die Exklusivhersteller machen meistens immer nur eins nach dem anderen. (Gefährliches Halbwissen

Original geschrieben von Bomba Luigi
    ja, so wie bei kameo, perfect dark zero...

[small]oder too human[/small]
    Ju, oder Twilight Princess

Im Ernst...Spiele wie Oblivion die grade einmal ein Vierteljahr nach Konsolenstart erschienen wurden schon Jahre zuvor entwickelt, und sahen bei Erscheinen absolut up to date aus.

Benutzerbild von jacen
    Steam Nick
    jacen
    Im Ernst...Spiele wie Oblivion die grade einmal ein Vierteljahr nach Konsolenstart erschienen wurden schon Jahre zuvor entwickelt, und sahen bei Erscheinen absolut up to date aus.

oblivion

"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."

Original geschrieben von jacen

oblivion

Muss man den Post verstehen?

Benutzerbild von Gumshoe
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    Ju, oder Twilight Princess

deine denkweise find ich so fuern arsch :>

konsolen sind sowieso schon total überteuert, und du willst deren lebensdauer sogar noch verkürzen, damit die immer schön aufm neuesten stand bleiben... konsequenz daraus wäre das die dinger noch teurer werden würden... und bald kauft die keiner mehr...

an spielen kann man in nem 4jahres-zyklus auch nur 1, _höchstens_ 2 spiele von einem studio erwarten... du schreibst, große studios bauen auch mehrere spiele auf einmal, stimmt, aber nicht für die gleiche plattform :F

fallout 3, als beispiel für ein großes projekt, das bekannterweise die oblivion engine nutzt, is nun schon seit (offiziell, inoffiziell bestimmt schon länger) 3 jahren in entwicklung... bei 4 jahren lebensdauer einer konsole würd ich als publisher das teil doch gleich fürs nächste system entwickeln lassen... oder gar nich, und stattdessen nur noch auf shovelware aller need for speed oder carnival games setzen... der finanzielle und zeitliche aufwand (bei nfs 1 jahr lol) is im vergleich minimal, und kaufen tuns das zeug genug idioten...

too human, ein anderes großprojekt das vor dem start der 360 wiederbelebt wurde... ein spiel dessen gesamte konzeptphase weggefallen is, weil das seit 10 jahren steht... fertg? ne... an asassins creed haben wieviele leute gearbeitet? über 100 gell? für ebenfalls 3, knappe 4 jahre? :F

ja stargazer, 4 jahre lebensdauer... großartig! :F

3!!!
    2!

#konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

Benutzerbild von eveki
    XBL Nick
    Alex Earl Cash
    Original geschrieben von Moonlightrider
    Meinte wenig Exklusivtitel, weil das imho der einzige Kaufgrund für eine spezielle Konsole ist.
    Nicht unbedingt. Multiplattformtitel spielen insofern auch eine Rolle alsdass man geneigt ist die Konsole zu kaufen die die besten Versionen hat beziehungsweise deren Konsolenspezivischen Features einem am meisten zusagen beziehungsweise die die bei den Freunden am beliebtesten ist -- es sei denn man hat nichts dagegen mit Fremden zu spielen.
    "Wir können die Umwelt durch gezielte Gestaltung verändern. Das Leben ist nichts anderes als Maschinerie, und indem wir lernen, es zu beeinflussen, wird es zu Technologie."