Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    astronut
    Gast

    Deutscher Film [Titelsuche]

    Hallo,

    ich habe vor einem halben Jahr etwa auf ARD einen Film gesehen von dem ich leider den Titel vergessen habe.

    In dem Film ging es um eine Lehererin die es einerseits nicht leicht mir ihrer Schulklasse hatte(wobei kann sein dass ich diesen Teil phantasiere), und andererseits hautsächlich Probleme hatte gesellschafltlich Anschluß zu Kollegen/Freunden zu finden.
    Sie ist daher auch leider sehr einsam, was den Film sehr traurig macht und einem die Lehrerin leid tun lässt

    Was mir noch einfällt ist, dass die Lehrerin einen Dialekt hatte.

    Vielleicht weiß jemand welchen Film ich meine?


  2. #2
    Benutzerbild von Dagon
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    2.271
    Likes
    1
    Ja, den hab ich auch gesehen. Der Film heißt "Der Wald vor lauter Bäumen" von Maren Ade. War ganz gut.

    Spielte btw. im Ländle, also schwäbischer Dialekt.


    Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

  3. #3
    astronut
    Gast
    Mensch vielen Dank Dagon, genau der isses.
    Genau der Schwabendialekt wars und der hat das ganze noch trauriger gemacht


    Muss ich mir unbeding zulegen.
    thx!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •