Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RAM erneuern

Benutzerbild von kne

RAM erneuern

Tag zusammen,

da ich in letzter Zeit leider sehr häufig Spiel- und Systemabstürze mit Speicherzugriffsfehlern habe, ist wohl mein RAM nicht mehr wirklich fit.
    Zur Zeit belegen 2x 256MB und 1x 512MB die drei Bänke meines ECS KT-600A.
    Leider habe ich selber leider gar keinen Überblick mehr, was bei Arbeitsspeicher im Moment gut und sinnvoll ist.
    Das restliche System besteht aus:

Athlon XP 2600+
    2 ATA133 Platten + DVD Brenner
    400W NT
    GF6600GT (demnächst übertaktete 7800GS) AGP

Ist es hier vielleicht sogar sinnvoll auf 2GB aufzurüsten?
    Preislich kenne ich mich leider gar nicht aus, aber es muss kein superdupertoller Edelram von sonstwas für High End Herstellern sein, was normales was gut funktioniert reicht mir völlig aus. Macht mir einfach mal Vorschläge, dann kann ich mich preislich orientieren.

herzlichst
    kne
    Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
    RIP alter Freund.

Benutzerbild von fragy42

Re: RAM erneuern

Original geschrieben von kne
    Tag zusammen,

da ich in letzter Zeit leider sehr häufig Spiel- und Systemabstürze mit Speicherzugriffsfehlern habe, ist wohl mein RAM nicht mehr wirklich fit.
    Zur Zeit belegen 2x 256MB und 1x 512MB die drei Bänke meines ECS KT-600A.
    Leider habe ich selber leider gar keinen Überblick mehr, was bei Arbeitsspeicher im Moment gut und sinnvoll ist.
    Das restliche System besteht aus:

Athlon XP 2600+
    2 ATA133 Platten + DVD Brenner
    400W NT
    GF6600GT (demnächst übertaktete 7800GS) AGP

Ist es hier vielleicht sogar sinnvoll auf 2GB aufzurüsten?
    Preislich kenne ich mich leider gar nicht aus, aber es muss kein superdupertoller Edelram von sonstwas für High End Herstellern sein, was normales was gut funktioniert reicht mir völlig aus. Macht mir einfach mal Vorschläge, dann kann ich mich preislich orientieren.

herzlichst
    kne
    Ram für deinen sockel werden leider nicht mehr hergestellt und sind im vergleich zu neuen sehr, sehr teuer, müsstest schon gebraucht schauen, vielleicht hat hier jemand einen übrig oder im marktplatz
    kennst du dich ein bissl im BIOS aus? eventuell hilfts die timings der riegel nach oben zu setzen und zu entschärfen