Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 37

QLive Nick
    DeuseS

Verfall des Führerscheins?!?!?!?

Moinsen!

Also folgendes:

Mein bester Kumpel wurde letztes Jahr im Mai von den Bullen angehalten und hatte zu dem Zeitpunkt was geraucht! Der Drogentest , den sie mit ihm gemacht haben war positiv und daher musste er seinen Führerschein für 1 Monat abgeben; danach kam es halt wie üblich zum kompletten Entzug des Führerscheins.
    So..nach ca. nem halben Jahr hat er dann ne MPU gemacht. In seinem Bundesland war aber kein Drogentest bei der MPU impliziert. Bei der Führerscheinstelle haben sie ihn deswegen wieder nach Hause geschickt, weil eben jener Drogentest gefehlt hatte. Also 500€ fürn Arsch! Aus Frust hat der Blödmann dann im Dezember wieder angefangen was zu rauchen! Seit Ende Januar is er nu zum glück wieder clean. Am 1.8. is dann das halbe Jahr wieder rum.

Nun hat er von bekannten gehört: "Du, der Führerschein verfällt aber nach spätestens 1 1/2 Jahren und dann musste alles neu machen.." Jetz hat er natürlich Schiss, dass er den Führerschein komplett neu machen muss. (selbst schuld.. blablabla)

Ich selbst konnte dazu aber leider nix aussagekräftiges finden..

Oh großes PQ.de, komm mir zur Hülf! :E

Hat jemand vllt Efahrungen gemacht oder zumindest von ähnlichen Fällen im Freundeskreis gehört?

mfg

DeuseS
    Quake for LIFE! - Beben fürs Leben!

Benutzerbild von floyD
    Quellen hb' ich keine, aber es gibt eine Frist. Warum ausgerechnet 18 Monate, frage ich mich aber schon.

stenzmann
    Gast
    Hoffentlich stimmt's, SCHEISSKIFFER!

dmflo
    Gast
    Ja is besser wenn er das Fahren lässt.

Benutzerbild von AngelOfDeathBTF
    Also diesen Drogenkonsumenten geschieht es recht. Am besten gleich noch nach Sibirien schicken und ihr eigenes Klo im Frostboden graben lassen! Oder ins Bootcamp mit denen! Dieses Drecksgesindel verunstaltet unsere schönen Städte und lebt von unseren Steuergeldern, sogar ihre Drogen kriegen sie vom Staat bezahlt. Das ist mal wieder typisch für den deutschen (Un)rechtsstaat!
    Am besten erschießen, ALLESAMT!
    Spritz dir Fenta, sei Bamboocha

AJ - The Reborn
    Gast
    Original geschrieben von stenzmann

Ich hab mir dein Face vorgestellt und dann den Beitrag gelesen.

Fazit: I lol'd

Edit meint übrigens noch: #

Benutzerbild von wnz
    Drogenkonsum kann ja jeder für sich selbst entscheiden, aber bekifft am Straßenverkehr teilzunehmen ist das letzte :o

hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
    Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick

exor
    Gast

Re: Verfall des Führerscheins?!?!?!?

Original geschrieben von DeuseS

Nun hat er von bekannten gehört
    Genau. Bekannte. Bekannte müssen auch immer zahlen, weil sie mp3s im Internet zum Download freigegeben haben. Glaubt doch bitte nicht immer "Bekannten", sondern informiert euch, indem ihr vernünftige Quellen nutzt.

Captain Deluxe_inaktiv
    Gast
    Das stimmt, dass der Führerschein nach einer bestimmten Zeit verfällt und man dann nochmal alles komplett neu machen muss, als ob man nie eine Pappe hatte.

Nach welcher Zeit der verfällt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

QLive Nick
    DeuseS
    An alle +1 Poster.. WAYNE, was ihr denkt, ob er fahrtauglich is oder nich? :E
    Meine Frage war, ob hier jemand was über die rechtliche Situation weiss und nich was haltet ihr davon haltet, OB er nun wieder fahren sollen dürfe oder nich.. er hat daraus gelernt und wird son Quatsch sicher nich nochmal machen, hab ihn dafür ordentlich genug zusammen gebrüllt. Also packt eure Kommentare ein, gibt genug Kaputte hier.. :E

€dith sagt: thx schona an den kleinen Ex-ra3'ler Exor! :F

Benutzerbild von uneec
    QLive Nick
    hoarl
    lol ey, pq wird aber echt immer mehr zum naziforum..

wobei ich ondrug autofahren auch nichtmehr gutheisse...

aber zum punkt:

ich hab nich verstanden, sie haben ihm den schein "gezwickt" oder richtig weggenommen?
    es gibt in .de die möglichkeit jemanden den schein so zu entziehen, dass er ihn nach einer gewissen frist erst wieder von vorne beginnen muss. quasi als strafe.

Benutzerbild von p4nDa
    Original geschrieben von stenzmann
    immer wenn ich den smilie seh muss ich an s3b denken und grinsen, dabei mag ich ihn so <3 <3 (also s3b, nicht den smilie)

QLive Nick
    DeuseS
    Original geschrieben von uneec
    lol ey, pq wird aber echt immer mehr zum naziforum..

wobei ich ondrug autofahren auch nichtmehr gutheisse...

aber zum punkt:

ich hab nich verstanden, sie haben ihm den schein "gezwickt" oder richtig weggenommen?
    es gibt in .de die möglichkeit jemanden den schein so zu entziehen, dass er ihn nach einer gewissen frist erst wieder von vorne beginnen muss. quasi als strafe.
    Also: 1monatiges Fahrverbot hat er soweit ich weiss bekommen, da wurd der Führerschein dann gleich einbehalten und hat ihn seitdem nich wieder.

€: beim Link von Exor steht leider auch nix geschrieben, ab wann der Führerschein komplett verfällt. :<

Benutzerbild von uneec
    QLive Nick
    hoarl
    ja dieses fahrverbot zieht doch i.d.R. noch einen Rattenschwanz vonwegen Nachschulung etc. hinterher.. diese Nachschulung dauert dann 10h, kostet 500 ökken und dann kriegste dein schein wieder..

Benutzerbild von mcfly
    Original geschrieben von AngelOfDeathBTF
    sogar ihre Drogen kriegen sie vom Staat bezahlt.
    yay! wo und wie muss ich das beantragen?

Benutzerbild von AngelOfDeathBTF
    Du musst nur sehen dass du in das Methadonprogramm kommst. Die Scheiss Linken haben uns diesen Bockmist eingebrockt!
    Spritz dir Fenta, sei Bamboocha

Benutzerbild von NoST
    QLive Nick
    NoST
    Original geschrieben von AngelOfDeathBTF
    Du musst nur sehen dass du in das Methadonprogramm kommst. Die Scheiss Linken haben uns diesen Bockmist eingebrockt!
    bist bestimmt nur neidisch, weil du nicht reingekommen bist...

Und dann sowas in der Sig...

Its not the side-effects of the cocaine
    ehemals: the^chosen

M.Bison is making fun of you jerking off.

Benutzerbild von sNaKe
    lol... opfer

QLive Nick
    DeuseS
    Original geschrieben von [sNaKe]
    lol... opfer
    fresse 03er..

Benutzerbild von _pa
    OB er nun wieder fahren sollen dürfe oder nich.. er hat daraus gelernt und wird son Quatsch sicher nich nochmal machen
    Aus Frust hat der Blödmann dann im Dezember wieder angefangen was zu rauchen!
    is klar und so....
    thread kann zu, alle infos sollten in dem link von exor stehen

forever

Benutzerbild von Gumshoe
    QLive Nick
    gumShoe
    PSN Nick
    Pidray
    XBL Nick
    BombaLuigi
    ?!?!?!?!?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!

#konsolen - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!

QLive Nick
    DeuseS
    Original geschrieben von pa
    is klar und so....
    thread kann zu, alle infos sollten in dem link von exor stehen

1. Mal nich die Reihenfolge meiner Aussagen umdrehen. Dein von mir zu erst Zittiertes stammt aus einer späteren Aussage, da eben jene Einsicht, erst zu Beginn des neuen Jahres kam - dein "ja klar und so" kannste dir in deinen After stecken, da du ihn nicht kennst.

2. Steht im Link von Exor eben nicht alles drin - was ich aber auch schon geschrieben hab.

€: beim Link von Exor steht leider auch nix geschrieben, ab wann der Führerschein komplett verfällt. :<
    Genauer lesen usw usf FTW..

Benutzerbild von gnoarch
    hahaha scheisskiffer

ne schon scheisssituation :/

Benutzerbild von grinsekatze
    QLive Nick
    grinsekatze
    Original geschrieben von wurnz
    Drogenkonsum kann ja jeder für sich selbst entscheiden, aber bekifft am Straßenverkehr teilzunehmen ist das letzte :o
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Bekifft Auto fahren ist bei weiiiitem nicht so schlimm, als besoffen Autozu fahren.
    Ich meine ALLEINE zu fahren, nicht mit 6 Mann in der Karre und so. (dann gebe ich dir recht :P )

Und kommt mir blos nicht mit diesem Test den ich mal gesehen habe, wo Leute eine Brille anziehen musste die ein 0.5 cm grosses Loch im Sichtfeld hatte. Zitat: "Genau so ist die Sicht eingeschraenkt, wenn man bekifft faehrt"

Was ein Schwachsinn.

Achja, direkt nach dem Rauchen okay, da wuerde ich auch nicht fahren. Aber 1 1/2 Stnden danach mach ich das auch hin und wieder.

Benutzerbild von _pa

2. Steht im Link von Exor eben nicht alles drin - was ich aber auch schon geschrieben hab.

"€: beim Link von Exor steht leider auch nix geschrieben, ab wann der Führerschein komplett verfällt. :<"

Genauer lesen usw usf FTW..
    genau:
    genauer lesen: da steht steht das der führerschein (mit nen paar ausnahmen wie klasse C1) unbefristet gültig sind - es sei denn es liegen begründete zweifel vor. dann ist die eignung zu prüfen. und genau das ist zb die MPU

forever

Benutzerbild von sNaKe
    fresse 03er..
    getroffene hunde bellen!

Benutzerbild von mcfly
    Original geschrieben von whispa
    ICh lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Bekifft autofahren ist bei weiiiitem nicht so schlimm wie besoffen auto fahren.
    Ich meine ALLEINE zu fahren, nicht mit 6 Mann in der KArre und so. (dann gebe ich dir recht :P )
    was hat die anzahl der insassen mit irgendwas zu tun?!
    was ist "betrunken"? 5 bier? 2 kurze? bei nem kleinen mädchen? bei nem 150kg alkoholiker?
    was ist "bekifft"? eine tüte? 3 köpfe? bei wem?

Benutzerbild von gnoarch
    Original geschrieben von whispa
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Bekifft Auto fahren ist bei weiiiitem nicht so schlimm, als besoffen Autozu fahren.
    Ich meine ALLEINE zu fahren, nicht mit 6 Mann in der Karre und so. (dann gebe ich dir recht :P )

Und kommt mir blos nicht mit diesem Test den ich mal gesehen habe, wo Leute eine Brille anziehen musste die ein 0.5 cm grosses Loch im Sichtfeld hatte. Zitat: "Genau so ist die Sicht eingeschraenkt, wenn man bekifft faehrt"

Was ein Schwachsinn.

Achja, direkt nach dem Rauchen okay, da wuerde ich auch nicht fahren. Aber 1 1/2 Stnden danach mach ich das auch hin und wieder.
    stimmt.

ich bin schon bekifft durch 15 länder auf 2 verschiedenen straßenseiten gefahren und dabei absolut unfallfrei geblieben...

viele leute hier reissen die fresse viel zu weit auf ohne auch nur den hauch einer ahnung zu haben.

Benutzerbild von kjhkh98797
    http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BC...ach_Entziehung

intressantes thema.

Eine Fahrprüfung sowie die theoretische Prüfung ist nach der Entziehung der Fahrerlaubnis grundsätzlich notwendig. Nach §  20 FeV kann die Fahrerlaubnisbehörde in einem Zeitraum von zwei Jahren nach der Entziehung auf die Fahrerlaubnisprüfung verzichten. Da dies aber regelmäßig so gehandhabt wird, stellt die Zwei-Jahresfrist nach dem Rechtsempfinden vieler Bürger inzwischen einen Anspruch dar.
    wenn der entzug der fahrerlaubnis also länger als 2 jahre her ist, muß er die praktische und theoretische prüfung nochmal machen.

wenn er übrigens regelmäßig einen drogentest + mpu gemacht hätte, hätte er seinen schein übrigens auch schon vor dem ablauf der sperrfrist wiederbekommen können.

QLive Nick
    DeuseS
    Original geschrieben von pa
    genau:
    genauer lesen: da steht steht das der führerschein (mit nen paar ausnahmen wie klasse C1) unbefristet gültig sind - es sei denn es liegen begründete zweifel vor. dann ist die eignung zu prüfen. und genau das ist zb die MPU
    Die begründeten Zweifel lagen ja aus Sicht des Landes auch vor, weshalb er zur MPU musste - welche er bestand. Der Führerschein wurde ja auch schon quasi "Zerhexelt" und er wollte / musste einen komplett neuen mit Foto usw usf beantragen. Da wie aber schon von mir erwähnt er ihn erneut beantragt hatte, was nicht geklappt hatte, da dafür zuzugülich zur MPU ein Drogentest notwendig war, der beweisen sollte, dass er 6 Monate clean war, konnte er ihn eben nicht neu beantragen!
    Er besitzt also keinen Führerschein, sondern nur noch das Recht einen neuen zu beantragen. So und ob dieses Recht nun aufgrund von zulanger "Inaktivität" oder wie man das auch nennen mag, verfallen kann - und wenn ja - wie lange beträgt da die Frist!
    Der Punkt oben geht ja nur davon aus, dass er ihn abgeben musste.

€: Thx kjhkh98797, endlich mal was konkretes! Werds ihm so weiterreichen!