Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 79
    Benutzerbild von toxelchen

Telekom kündigen

Sers,

ich bin seit 2004 kunde bei der telekom und habe seit letztem jahr diesen "call und surf" tarif bei t-home.

leider ist unsre leitung hier stark gedrosselt und ich habe nicht mal die versprochenen leistungen und ich bezahl dafür auch noch nen haufen geld.

jetzt will ich kündigen und habe folgendes gefunden:

Deutsche Telekom Kundenservice
    53171 Bonn

Der Brief könnte etwa folgendermaßen aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit kündige ich meinen Telefonanschluss fristgerecht zum __.__.__ (hier Datum angeben)

Kundennummer: 123456789
    Rufnummer: 0123 / 456 789 0

Anschrift:
    Max Mustermann
    Musterweg 1
    12345 Musterstadt

Mit freundlichen Grüßen,
    Max Mustermann

Das Schreiben muss Ihre Kundennummer, die bisherige Rufnummer und Ihre Anschrift enthalten, sonst kann die Kündigung nicht bearbeitet werden. Außerdem braucht die Telekom Ihre Unterschrift, sonst ist die Kündigung nicht gültig.
    geht das wiklich so einfach? hat jemand erfahrungen damit und was dazu sagen?

gruss

Benutzerbild von Adieu
    Klar geht das so einfach. Du musst nur beachten, dass dein Vertrag nicht noch 20 Monate läuft

So ähnlich sah auch mal meine Kündigung an Tiscali aus. Und jetzt bin ich auch überlegen von der T-Com zu wechseln... 60 € für Telefon-Flat + DSL 2000 ist zu teuer mitlerweile, gibts wo anders günstiger.

Benutzerbild von Kyle
    QLive Nick
    t18kyle
    Ja natürlich geht das so, aber wenn du erst letztes Jahr auf Call and Surf gewechselt hast ist der nächstmögliche Termin natürlich erst in ca. 2 Jahren.

Du kannst natürlich versuchen auserordentlich zu kündigen, wenn du sagst, dass der Vertrag nicht erfüllt wird.

www.PLANETquake.de
    bumms aus nikolaus

Benutzerbild von stf2
    troglo kennt sich gut mit telekomvorgängen aus

hmm...das mit dem vertrag muss ich mal schauen.

ich ahbe eigentlich nur probleme mit der telekom...

ich habe alleine 8 monate auf meine fastpath warten müssen.

dann ist die leistung echt der witz, langsamer seitenaufbau und von dsl3000 kann hier keine reden sein, ziehe net mit vollem speed usw.

werde das auch dazu schreiben.

troglo, BITTE melde dich.

Benutzerbild von Adieu
    Ich habe auch eine Frage.

Über Telekom bekomm ich nur DSL 2000 rein! -> laut router, speedtests und telekom.de
    Über Arcor würde ich DSL 6000 bekommen können (und würde 45% Kosten sparen)! -> laut arcor.de

Kann das sein? Ich wohne ja wirklich in einem Kaff

Wie sieht es denn nun aus mit den Leitungen? Früher hatte man die DSL Leitung ja immer über die Telekom bekommen und die Flat z.B. von einem anderen Privoder. Aber das hat sich afaik geändert.

Wäre es also möglich, dass ich bei der Telekom DSL 2000 als maximale Bandbreite bekomme und bei einem anderen Anbieter mehr?

Edit:
    Danke Caine. Hier im Forum wird man von den Telekom-Menschen besser beraten als am Telefon

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Wenn du so kündigst ist deine Telefonnummer aber auch weg.

1. Rechnung ansehen und gucken ob Call&Surf Comfort oder Call&Surf Comfort(2) drauf steht

2. Bei (2) hast du 2 Jahre Laufzeit
    3. Du zahlst halt für 6000 aber wenn nur 3000 ankommen haste halt pech gehabt. 98% der anderen Anbieter können dir auch nicht mehr anbieten ausser die haben ein eigenes Leitungsnetz
    4. Kündigung an deine Kundenniederlassung schicken (steht unten auf der Rechnung, kann auch direkt Bonn sein)

2Wochen ca. warten und Glücklich sein.
    Oder du kennst wen bei der Telekom der dir den Anschluss so kündigt. Aber das wird wohl eher schwer.

Topic kann zu

Ce1eX: Sehr unwarscheinlich. Man kann DSL auf 4,5max von der Vermittlungsstelle bekommen. Arcor und co nutzen die gleichen Leitungen. Geht nur wenn die halt eigene Leitungen bei dir haben, das haben die meist nur in größeren STädten wo sich das auch lohnt
    "Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

vnmsetsfire
    Gast
    Original geschrieben von Ce1eX
    ich vermute ganz stark, dass bei arcor "bis zu 6000" steht und nicht "6000".

Benutzerbild von snakeshit

Über Telekom bekomm ich nur DSL 2000 rein! -> laut router, speedtests und telekom.de
    Über Arcor würde ich DSL 6000 bekommen können (und würde 45% Kosten sparen)! -> laut arcor.de

Wie sieht es denn nun aus mit den Leitungen? Früher hatte man die DSL Leitung ja immer über die Telekom bekommen und die Flat z.B. von einem anderen Privoder. Aber das hat sich afaik geändert.

Wäre es also möglich, dass ich bei der Telekom DSL 2000 als maximale Bandbreite bekomme und bei einem anderen Anbieter mehr?
    Die Leitung ist nach wie vor Eigentum der Deutschen Telekom AG (wird nur von Arcor gemietet). Was bei denen an Technik dranhängt, kann ich Dir auch net sagen.

Irgendwo im Kleingedruckten findest bestimmt irgendwo den Vermerk "bis zu" 6 MBit.

Dass Du "nur" 3 MBit kriegst, liegt einfach daran, dass es bei der Telekom gewisse Grenzwerte bei der Dämpfung gibt.

Seit kurzem läuft ein Pilotprojekt, bei dem das Maximum aus deiner Leitung geholt werden kann. Bei mir wurden dadurch aus 3 MBit ca. 4-5.

Bedenken musst Du auch, dass die Hotlines bei Arcor kostenpflichtig sind und, wenn Du mal Probleme haben solltest, du wahrscheinlich lang in der Warteschleife hängt, was den Preisvorteil gegenüber der Telekom wieder zunichte macht

bei mir steht Call&Surf Comfort(2), also die mit 2 jahre laufzeit.

kann ich den kündigen, weil ich ent die versprochenen leistungen bekomme? ich bekomme nur dsl3000 hier, aber kein richtiges, das internet ist wie gesagt lahm und ich ziehe auch ent mit voller bandbreite.

wo ich früher gewohnt habe, lief das internet super, aber hier isses ein witz.

geht da was machen?

und ich will zu einem kabelanbieter.

Original geschrieben von tacchan

kann ich den kündigen, weil ich ent die versprochenen leistungen bekomme? ich bekomme nur dsl3000 hier, aber kein richtiges, das internet ist wie gesagt lahm und ich ziehe auch ent mit voller bandbreite.

wo ich früher gewohnt habe, lief das internet super, aber isses ein witz.

geht da was machen?
    DSL 3000 is nur die Alternative zu 6000, falls das nicht möglich ist.

Steht bestimmt auch irgendwo im Vertrag drin.

Ein Sonderkündigungsrecht hast afaik nicht.

Benutzerbild von Adieu
    Original geschrieben von vnmsetsfire
    ich vermute ganz stark, dass bei arcor "bis zu 6000" steht und nicht "6000".
    Original geschrieben von snakeshit2k5
    Die Leitung ist nach wie vor Eigentum der Deutschen Telekom AG (wird nur von Arcor gemietet). Was bei denen an Technik dranhängt, kann ich Dir auch net sagen.

Irgendwo im Kleingedruckten findest bestimmt irgendwo den Vermerk "bis zu" 6 MBit.
    Gar nicht wahr

Ihr Arcor-Paket

An Ihrer Adresse ist das All-Inclusive-Paket mit der maximalen Bandbreite 6000 verfügbar.
    Steht da :/

Bei Tele2 gibts auch nur DSL 2000. Wo kann ich sonst noch durchchecken? Freenet geht gar nicht. Einfach nur aus interesse, alle Anbieter pls... mit ner Online-Verfügbarkeitsprüfung.

das mit dem dsl3000 ist mir doch klar. das weiß ich ja und bemängel das nicht.

wo ich frühger wohnte, hatte ich auch die volle ausnutzung von dsl3000, nur hier leider nicht.

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83

wo ich früher gewohnt habe, lief das internet super, aber isses ein witz.

geht da was machen?

und ich will zu einem kabelanbieter.
    Da wirst du keine chance haben. Man wird dir sagen das bei dir max. DSL 3000 möglich ist, dann wird man dir einen Techniker vorbei schicken der wird sein Testmodem dran hängen und sagen "Läuft alles"
    Kann mir das auch nicht vorstellen das DSL3000 zu langsam sein kann, ganz ehrlich!
    Meine Eltern haben DSL 1000 und ich 16000 und der Seitenaufbau ist fast gleich. Ping mit FP auch.

Versuch dein Glück, wird aber wohl nix bringen
    Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind

das mit dem dsl3000 ist mir doch klar. das weiß ich ja und bemängel das nicht.

wo ich frühger wohnte, hatte ich auch die volle ausnutzung von dsl3000, nur hier leider nicht.
    Vielleicht wird deine Leitung von nem anderen Kunden beeinflusst. Würd die ma umschalten lassen.

na ganz toll....

mein schwager meinte, hier in dem ort wär irgendwon server vonner firma, der verbraucht ziemlich viel...obs stimmt ka...aber wie gesagt, es ist echt lahm im gegensatz zuma alten standpunkt.

früher habe ich mit 390kB/s gezogen, hier pack ich ent mal 340kB/s.

na ganz toll....
    0800-3302000

Wennst Dir hier net helfen lassen willst, frag da nach..

Benutzerbild von cyriakus

Also bei mir (Erlangen) ist das auch so. hatte mich damals für telecom entschieden, weil ich fälschlicherweise von ausgegangen bin, dass bei denen der anschluss am schnellsten kommt (hatte mal die erfahrung mit alice gemacht..... nach 6monaten hab ichs dann aufgegeben [ging solang weil ich wlan vom nachbarn mitbenutzen konnte]). naja, freischaltung etc hat dann auch 4wochen gedauert. hab hier nen offenes wlan von arcor gefunden, und da hab ich dsl 6000-geschwindigkeit. bei der telekom bekomm ich SICHER nur dsl 2000 . is schon ziemlich geil. wird halt ne einsparmaßnahme der telekom sein, vermut ich ma.

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    0800-3302000

Wennst Dir hier net helfen lassen willst, frag da nach..
    Ach ja du musst "Störung" sagen, viele Kunden im T-Punkt checken das oft nicht xD

vnmsetsfire
    Gast
    Gar nicht wahr

Steht da :/
    "mit der maximalen" heißt in dem falle nicht "das ist das maximum was wir anbieten und das kriegen sie" sondern "je nachdem was bei ihnen möglich ist kriegen sie ihre geschwindigkeit - aber maximal 6000".. also nichts anderes als "bis zu" :f

Original geschrieben von caine
    Ach ja du musst "Störung" sagen, viele Kunden im T-Punkt checken das oft nicht xD
    Mit "Kündigung" kommst noch schneller durch

Benutzerbild von Kyle
    QLive Nick
    t18kyle

Das ist ja schrecklich!! Ne, denke du kannst es mal versuchen, aber sehr wahrscheinlich bekommst dadurch niemals ein Sonderkündigungsrecht.

www.PLANETquake.de
    bumms aus nikolaus

Original geschrieben von cyriakus
    wird halt ne einsparmaßnahme der telekom sein, vermut ich ma.
    Schreib Dich nicht ab! Lern Lesen und Schreiben!

Betonung liegt hierbei auf LESEN!!11

Benutzerbild von cyriakus
    Schreib Dich nicht ab! Lern Lesen und Schreiben!

Betonung liegt hierbei auf LESEN!!11
    dumm? leitung von telekom, telekom benutz und vermietet die leitung. arcor bietet bei der gemieteten leitung ne höhere leistung an, als die telekom. --> '][' - stellt seinen endkunden bewusst nur eine geringere beandbreite zur verfügung um erstens zu sparen und zweitens mehr kunden für gleiche kosten bei halber leistung zu cashen

Benutzerbild von rund
    QLive Nick
    PQ_rund
    na ganz toll....

mein schwager meinte, hier in dem ort wär irgendwon server vonner firma, der verbraucht ziemlich viel...obs stimmt ka...aber wie gesagt, es ist echt lahm im gegensatz zuma alten standpunkt.

1. bei Servern/Rechenzentren wird wohl eher der Upstream belastet. Dein Problem ist wohl eher der Downstream
    2. Server/Rechenzentren hängen selten an ADSL/SDSL-Leitungen
    3. Selbst wenn, machen die max. 16 MBit bei ADSL das Kraut nicht fett
    4. Hängt der "Server" nicht an einer ADSL-/SDSL-Leitung wird dieser direkt (ggf. über SDH) an den Backbone angebunden und teilt sich so frühesten ab dem ersten Backbone-Router die Bandbreite mit anderen Kunden. Wahrscheinlicher ist es aber, dass der Verkehr sich gar erst im Core-Network überschneidet. Dort sollte es wiederum keinen Engpass geben.

5. Bevor du gleich kündigst würde ich lieber erstmal eine Störung (0800-330-2000) einstellen
    6. Wenn du mir deine Telefonnummer gibst kann ich auch kurz einen Blick auf die Leitung werfen
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]

http://www.Schnorxelkuh.de

Benutzerbild von kackbaum
    QLive Nick
    mechworm
    Klar, aber bitte immer per Einschreiben Rückschein!

USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen

Benutzerbild von Essential
    Original geschrieben von stf2
    troglo kennt sich gut mit telekomvorgängen aus
    Der Arsch hat ja auch VDSL 50 Mbit

Gestern war der Telekomtechniker in unserer Firma und ich ärger ihn ja immer, weil mein DSL im Kuhdorf so behindert langsam ist. Wir haben da immer unseren Spass. Ich habe ihn gefragt, wie das bei Telekommitarbeitern ist, die ebenfalls in der Pamba wohnen. Ob die auch so ne arschlahme Leitung haben.

Er hat mir erzählt, dass er selbst im Dorf wohnt, jedoch hat ein Kollege von ihm die Leitung soweit hochgedreht, bis Fehler aufgetreten sind. Glaube sein Anschluss ist jetzt 4 mal so schnell wie der vom Nachbar

Sein Bekannter hat neulich bei T-Com angerufen, wann er denn jetzt endlich einen Anschluss bekommt. Die Tussi von der Hotline meinte zu ihm, er solle sich eine Knarre kaufen und sein Nachbarn erschiessen, damit ein Port in der Verteilerstation frei wird.

Ich könnt mich wegschmeissen vor lachen

Benutzerbild von rund
    QLive Nick
    PQ_rund
    OK, hab die Leitung kurz gechecked.
    Bei der Leitungsmessung DSLAM->NTBBA hab ich 3456 kBit/s im Downstream und 448 kBit/s im Upstream erreicht. Keine Paketfehler am ERX sichtbar. Dein Interface am Backbone-Eingang ist zu ca. 25% ausgelastet. Der Uplink ins Core-Network ist zu ca. 5% ausgelastet. Deine Leitung ist also durch die Bank i.O..
    Wenn du aktuell nicht mit voller Geschwindigkeit saugen kannst müsste das also an dem verwendeten Server oder deinem lokalen LAN liegen. Und da hilft dir weder eine Störungsmeldung, noch ein Providerwechsel
    [small]Programmierer sind die Poeten der Neuzeit (S. Welscher)[/small]

http://www.Schnorxelkuh.de

Benutzerbild von caine
    QLive Nick
    Caine83
    PSN Nick
    Caineee83
    Original geschrieben von kackbaum
    Klar, aber bitte immer per Einschreiben Rückschein!
    Kündigung kommt sogar per Fax an - wird im System hinterlegt und dann binnen 14Tagen bearbeitet.

Benutzerbild von kackbaum
    QLive Nick
    mechworm
    Original geschrieben von caine
    Kündigung kommt sogar per Fax an - wird im System hinterlegt und dann binnen 14Tagen bearbeitet.
    Richtig, wobei nur wenig private Kunden ein Fax haben, aber die Möglichkeit besteht durchaus und ist auch rechtlich nachweisbar durch die Versandbestätigung.

USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen