Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    zyzm
    Gast

    Feuertaste klemmt ?

    Hallo.

    Ich habe zur Zeit ein seltsames Problem. Manchmal wenn ich kurz auf die Feuertaste drücke gibt quake Dauerfeuer und das so lange bis ich nochmal feuer drücke.

    Ist irgendjemandem dieses Problem schonmal zu Ohren gekommen?

    Möglicherweise liegt auch nur ein kleiner Defekt in der Maus vor (Razer Deathadder). Wenn ich mich nämlich richtig erinnere, hatte ich das Problem auch schonmal in UT3.

    Bin für jeden Tipp dankbar.


  2. #2
    selectahhh
    Gast
    dann versuchs mal mit ner anderen Maus...

  3. #3
    Benutzerbild von grinsekatze
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    wunderland
    Beiträge
    8.575
    QLive Nick
    grinsekatze
    Likes
    9
    koennte an pb liegen.

    Versuch mal pb_sleep 500

  4. #4
    Ambulator
    Gast

    Razer

    Ich hatte das Problem auch bei meiner Copperhead. Auf der Razerseite hab ich gesehen, daß es an der hohen Signalübertragung der Maus liegt. Da Quake zum verarbeiten von den Signalen der Maus nen Puffer verwendet läuft der manchmal über und es wird nicht registriert, daß du die Taste wieder losgelassen hast.

    Wie genau man das beheben kann weiß ich nicht mehr. Probier mal /in_mouse -1 und dann /in_restart oder irgendwie so. Guck zur Not selbst nochmal in der Hilfe von Razer nach. Wenn das alles nix bringt hast du wohl ein anderes Problem als ich.

  5. #5
    zyzm
    Gast
    Also an Punkbuster liegt es ganz sicher nicht weil ich das Problem auch auf Servern ohne pb habe.

    Das mit der Signalrate ist ein wirklich guter Ansatz. Ich werde mich damit heute mal genauer auseinandersetzen. Danke für den Tipp.

  6. #6
    Ambulator
    Gast
    Hab nochmal grad kurz Google angeworfen:
    http://www.razersupport.com/index.ph...&kbarticleid=1

  7. #7
    puntja
    Gast
    ich hab das selbe problem mit ner logitech g5

  8. #8
    zyzm
    Gast
    Danke. Also laut Razer besteht das Problem angeblich nur bei der Copperhead und bei 1000 Hz. Ich betreibe die Deathadder mit 500 Hz weil ich schon öfters gehört habe, dass es bei 1000 Hz zu übertragungsfehlern kommen kann.

    Das mit /in_mouse -1 behebt vll das Problem mit den nicht registrierten clicks, verursacht aber vor allem bei CPMA ein paar neue Probleme (wenn ich das da richtig lese).

    Da bleibe ich doch lieber vorerst bei der Variante mit der weiter schießenden Waffe ^^

    Die G5 habe ich auch noch hier liegen. Ich habe allerdings mit der nicht so viel q3 gezockt und kann jetzt nicht mehr sagen ob ich das Problem da auch schon hatte.

  9. #9
    Ambulator
    Gast
    Soweit ich das lese ist das nur bei 640x480. Und bei allem Respekt, ich glaub keiner zockt mehr bei soner Auflösung. Und probieren würd ich das mit /in_mouse -1 auf jeden Fall mal, falls es Probleme macht kannst du es ja wieder auf den Defaultwert stellen.

    Und für Logitech-Mäuse gabs sogar nen extra Befehl irgendwo in irgendner Config, ich weiß aber nicht mehr ob das in nem Mod von q3, in q3 selbst oder in irgendnem Klon war....

  10. #10
    zyzm
    Gast
    Ich habe das einfach mal gemacht mit /in_mouse -1 und habe bis jetzt keine Probleme mehr feststellen können. Vielleicht hat es ja wirklich was gebracht.

  11. #11
    Fr4gster
    Gast
    Original geschrieben von Ambulator
    Und für Logitech-Mäuse gabs sogar nen extra Befehl irgendwo in irgendner Config, ich weiß aber nicht mehr ob das in nem Mod von q3, in q3 selbst oder in irgendnem Klon war....
    Meinst du in_logitechbug?
    Das gibts zumindest in meiner CPMA-cfg.
    Hab aber keine Ahnung, ob das was bringt ... bei mir stehts (offenbar standardgemäß) auf 0, ich hatte aber mit der Maus auch noch nie Probleme (MX510).

  12. #12
    NeKro_inaktiv
    Gast
    @ ambulator das is egal welche auflöung

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •