Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzerbild von teufelblaster
    Registriert seit
    Dez 2006
    Beiträge
    363
    Likes
    0

    russischer verruecktfilm

    hallo,

    ich suche einen russischen kunstfilm aus den 1980er / ende 1970er. der name klang etwa wie: "kojanisquatzie!" kann im internet nichts finden...
    der film läuft ohne kommentar, nur mit verspulter musik, man sieht z.b. massenaufnahmen von autos die schneller vorgespielt werden.


    jo isch woas, gehört vielleicht nicht ins hauptforum, aber anders dauerts immer ewig nix geht.

    also THX schonmal !!!


  2. #2
    Benutzerbild von grinsekatze
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    wunderland
    Beiträge
    8.575
    QLive Nick
    grinsekatze
    Likes
    9
    scheisse, ich weis was du meinst, aber ich komme auch nicht auf den Namen. War wirklich ein Zungenbrecher...

  3. #3
    FurbManMon
    Gast
    Koyaanisqatsi. Wirklich sehr geiler Film. Glaube aber nich, dass er russischen Ursprungs is'...

  4. #4
    Benutzerbild von o03o
    Registriert seit
    Dez 2004
    Beiträge
    148
    Likes
    0
    Koyaanisqatsi?

    Edit: Bleh, aber immerhin mit Link. :/

    100 \o/

  5. #5
    Benutzerbild von grinsekatze
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    wunderland
    Beiträge
    8.575
    QLive Nick
    grinsekatze
    Likes
    9
    Verdammt, hab nun die ganze Zeit ueberlegt, aber wäre niemals mehr auf den Titel gekommen.

    Ich fand das damals absolut beeindruckend :>

  6. #6
    Benutzerbild von teufelblaster
    Registriert seit
    Dez 2006
    Beiträge
    363
    Likes
    0
    Original geschrieben von FurbManMon
    Koyaanisqatsi. Wirklich sehr geiler Film. Glaube aber nich, dass er russischen Ursprungs is'...

    ja genau...!°!!!!! THX an alle

  7. #7
    Benutzerbild von cyriakus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    760
    Likes
    0
    dass man sich sowas scheinbar 80min antun kann hat mich jetzt doch neugierug gemacht .werd ich mir vermutlich mal die tage reinziehn

  8. #8
    mnz
    Gast
    das wurde sogar erst beantwortet:
    http://forum.ingame.de/quake/showthr...49#post4483249

    muss ja echt berühmt sein

  9. #9
    promenadenkater
    Gast
    krass, schau mir grad afu youtube n video davon an, flasht mich jetzt richtig.. killer mucke .. irgendwie..das hat echt was. werd mir den bald mal besorgen.

    auf so zeug steh ich total, thx für den thread!

  10. #10
    AJ - The Reborn
    Gast
    worum gehts da?

  11. #11
    palandir
    Gast


    Ja ist sehr empfehlenswert der Film.

  12. #12
    Benutzerbild von OelmeX
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    2.587
    Likes
    0
    Original geschrieben von AJ - The Reborn
    worum gehts da?
    der film ist afair nicht russisch, sondern von ureinwohnern/indianern.
    und heisst übersetzt wohl sowas wie "aus der bahn geraten".
    meine, es werden im zeitraffer aufnahmen unserer zivilisation gezeigt, inkl. aller kehrseiten, ala überflutete städte, bis hin zu atombomben u.ä..

    e.:k. zusammenfassung steht auch im wikilink

  13. #13
    Benutzerbild von nimrod
    Registriert seit
    Apr 2000
    Beiträge
    3.917
    Likes
    0
    da gibts auch noch 2 andere filme mit ähnlicher message...

    kooyanisqatsi, powaqatsi und beim dritten hab ich den titel vergessen. behandeln alle drei, wie unsere zivilisation etwas aus der bahn geraten ist. musik ist von phillip glass... kooyanisqatsi ist mE der eindrucksvollste, definitiv zu empfehlen!
    hätte nicht gedacht, dass die so unbekannt sind

    sind übrigens definitiv amerikanische filme und von godfrey reggio, nur die titel sind in hopi, ansonsten hatten die ureinwohner amerikas nix mit dem film zu tun.

    p.s. wikipedia sagt, dass der dritte teil "Naqoyqatsi" heißt.

  14. #14
    Benutzerbild von klo8
    Registriert seit
    Sep 2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.262
    QLive Nick
    klo8
    Likes
    0
    Original geschrieben von promenadenkater
    krass, schau mir grad afu youtube n video davon an, flasht mich jetzt richtig.. killer mucke .. irgendwie..das hat echt was. werd mir den bald mal besorgen.

    auf so zeug steh ich total, thx für den thread!
    den Soundtrack hat Philip Glass geschrieben, wenn dir das weiterhilft

    e/ ah, da war wer schneller als ich :/

  15. #15
    Stuka
    Gast
    hm, der erste gescheite filmtipp durch pq...
    gleich mal bestellen

  16. #16
    FurbManMon
    Gast
    Ich empfehle vor dem Schauen noch 'ne Tüte zu rauchen. Macht das ganze noch wesentlich intensiver. Das erste Mal, dass ich ihn gesehen hab'gehört auf jeden Fall zu meinen beeindruckendsten filmischen Erfahrungen (um das mal so auszudrücken)...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •